Dancing Stage Mario Mix

  • Erscheinungstermin: 28. Oktober 2005
  • Entwickler: Konami (Japan)
  • Plattformen: GCN
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Musikspiel, Geschicklichkeitsspiel
  • Spieler: 1-2
  • Bewertungen: 8,2/10 Gamezone, 80% 4players, Gut (1,7) SFT, 77% GamePro, 85% N-Zone

Tanz den Mario
Unglaublich! Die Harmonien wurden gestohlen! Das Leben im Pilzkönigreich war friedlich und harmonisch, bis jemand das magische Siegel der Trüffeltürme brach und die Harmonien stahl, in denen die Kraft der Musik liegt. Hilf Mario oder Luigi bei der Suche nach den Harmonien des Pilzkönigreichs, oder die Welt wird in Disharmonie und Chaos versinken!

  • Tanze dir den Weg frei! Die Kraft des Tanzes wirkt Wunder!
  • Übe mit deinen Lieblingssongs! Tanze mit einem Freund um die Wette!
  • Tanze neue Minispiele! Massenhaft Minispiele für das Action Pad!

(Cover)

Verzaubern wir die Welt im Tanz!
Seit Ewigkeiten schon wurden die als Harmonien bekannten magischen Kugeln, denen die Kraft der Musik innewohnt, sicher in den Trüffeltürmen verwahrt. Bis eines Tages jemand des Weges kam und sie freisetzte. Nun breitet sich ein Notenchaos über die ganze Welt aus. Wenn diese Entwicklung nicht aufgehalten wird, versinkt die Welt vollend im musikalischen Chaos!
Du musst nun die Harmonien bergen, die über die ganze Welt verstreut sind. Schwing dein Tanzbein und bewirke Wunder, mit denen du die Hamronien wieder an ihren sicheren Aufbewahrungsort zurückbringst!
Mario: Unser Held bedarf keiner besonderen Vostellung. Währen er sich anschickt, die Harmonien zu retten, brilliert er dieses Mal durch seine Tanzkünste.
Luigi: Die grüne Mütze sitzt Marios jüngerem Bruder bombenfest – wie angeschraubt. Um nicht im Schatten Marios zu stehen, führt er einie wirklich schrille Tanzschritte vor!
Toad: Als er begreift, dass die Harmonien freigesetzt wurden, wendet er sich an Mario und seine Truppe, um sie um Hilfe zu bitten.
Waluigi: Lugis Erzfein, der die Harmonien in die Finger bekam. Er versucht der beste Tänzer der Welt zu werden.
Bowser: Der Herr über Bowsers Festung, die von einem Magma-Meer umgeben ist. Er hat die Harmonien im Visier – aber wer weiß, was er damit vorhat?
(Spielanleitung)

Wer hätte das gedacht: Mario packt das Tanzfieber! Bei Dancing Stage Mario Mix holt Nintendo seine beliebten Maskottchen zum ersten Mal auf die Tanzfläche. Eine ganz neue Umgebung für Mario, Luigi, Toad, Waluigi und Wario. Aber auch wenn es ungewohnt erscheint – das Tanz- Abenteuer geht schnell in die Beine: Zu 29 flotten Hits lassen die Nintendo-Helden die Hüfte kreisen und fordern talentierte Partner zum Duell heraus. Denn auf dem mitgelieferten Tanz-Pad müssen auch Mario-Fans vollen Einsatz zeigen. Auf der Suche nach 4 verschwundenen Schlüsseln tanzen sich die Spieler mit Mario und seinen Freunden in 5 Levels quer durch’s Land, um die Macht der Musik zurück zu erobern. Eine schweißtreibende Angelegenheit, denn dieses Abenteuer verlangt schnelle Reaktionen und Durchhaltevermögen. Nur wer im Takt bleibt, kann genügend Energie für die harten Tanzduelle sammeln. Der Power-Würfel fordert bei Dancing Stage Mario Mix mal wieder vollen Einsatz von seinen Spielern. Fun und Action sind aber dank der mitgelieferten Tanzmatte und der grandiosen Spielmechanik garantiert.
Features:

  • Neuartiges Mario-Abenteuer mit eingebautem Kalorienverbrauchszähler
  • Tanzmatte für bisher ungekanntes Spielvergenügen
  • 29 beliebte Nintendo-Hits
  • Fitness
  • und Minigame-Modus
  • Mehrspieler-Modus für gemeinsamen Tanzspaß

(Info: Nintendo)

Da steppt der Bär auf dem Nintendo GameCube!
Dancing Stage Mario Mix – irrer Spaß bringt Videospieler zum Tanzen
Die Zeiten, in denen Videospieler als schlaffe Couchpotatoes galten, sind längst vorbei. Nicht zuletzt dank neuartiger Spiele wie Dancing Stage Mario Mix, das am 28. Oktober 2005 exklusiv für Nintendo GameCube erschien und dessen Fans in Begeisterung – und in Bewegung – versetzen wird. Auf einer Tanzmatte, die als Controller dient und zum Spiel gleich mitgeliefert wird, können sie zu 29 Songs das Tanzbein schwingen und mächtig Kalorien abbauen. Mehrere Spielvarianten und Schwierigkeitsstufen sowie Minispiele und ein Multiplayer-Modus sorgen für ausgelassene Stimmung.
Eine lustige Rahmenhandlung sorgt in Dancing Stage Mario Mix für den reizvollen visuellen Hintergrund der Tanz- und Minispiele. Im Story-Modus hat Super Marios Gegenspieler Waluigi sämtliche Notenschlüssel gemopst und damit ein ziemliches musikalisches Chaos angerichtet. Hinterlistig hat er das Königreich der schönen Melodien beraubt und verschließt die Notenschlüssel jetzt in einem Kästchen. Vier Schlösser hüten das Geheimnis der Melodien. Die passenden Schlüssel dazu hat Waluigi im ganzen Land verteilt.
Um wieder Ordnung ins Reich der Töne zu bringen, tanzen die Spieler zusammen mit Mario durch fünf phantastische Level und verteidigen die wieder gefundenen Schlüssel in einem finalen Tanz-Showdown gegen Oberschurke Bowser.
Dazu müssen sie auf der Tanzmatte die richtigen Schrittfolgen und den Rhythmus treffen, die ihnen mit Pfeilen auf dem Bildschirm vorgegeben werden. Obendrein müssen sie sich durch gefährliche Piranha-Becken, schneebedeckte Berge und geheimnisvolle Unterwasserwelten tanzen. Je besser sie steppen, desto mehr Songs, Schwierigkeitsgrade und Minigames spielen sie frei.
Zum Story-Modus kommen vier weitere tolle Spielvarianten: Im Free-Modus können die Spieler ganz nach Wunsch jeden Tanz üben, den sie bereits frei gespielt haben. Im Multiplayer-Modus können zwei Nintendo GameCube-Gigolos, die über eine weitere Tanzmatte verfügen, gegeneinander antreten. Im Fitness-Modus wird den Spielern angezeigt, wie viele Kalorien sie beim Abhotten verbrauchen. Und im Minigame-Modus können sie sich auch außerhalb der Rahmenhandlung mit den darin enthaltenen Minispielen amüsieren.
Mit neuen und bekannten Melodien und vielen alten Freunden aus der Nintendo-Welt ist Dancing Stage Mario Mix ein irrer Spiel- und Partyspaß der Extraklasse. (Info: Nintendo)