Curling 2006

Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab bekannt, dass Curling 2006 für PC (CDROM) im Februar 2006 im deutschsprachigen Raum erschiein. Die 3D-Sportsimulation kommt somit passend zur Olympischen Wintersaison.
Es ist kalt auf dem Eis, die Arme sind schwer vom vielen Wischen und der Körper sehnt sich nach Entspannung. Der letzte Stein muss ins Haus… muss auf den Milimeter genau platziert werden, dann ist der Traum vom Gold sicher. Der Skip schreit die letzen Anweisungen über das Eis. Die Zoomobjektive der Fernsehkameras kommen immer näher, das Publikum wird still, der Stein liegt schwer in der Hand… Völlige Konzentration, der Körper vibriert vor Anspannung… nur noch ein Stein… Curling, das ist eiskalte Strategie und Geschicklichkeit eingebettet in glühendem Teamgeist. Übernehmen Sie die Position des Skips und führen Sie ihr Team zum Gold!
Curling 2006, wird in zwei Spielvarianten angeboten. Während der Team-Modus Geschick und Strategie vom Spieler verlangt, reicht beim Skip-Modus eine gute Strategie, so dass Geschicklichkeitsspieler und Strategen ihren Spielspass finden.
Beide Spielmodi können alleine gegen den Computer, zu zweit gegeneinander an einem PC oder via LAN und Internet gegen andere Curlingfans gespielt werden.
• Im Team-Modus übernimmt der Spieler die Rolle des Skips und des jeweils steinabgebenden Spielers. Um zu bestimmen, wohin der Stein gespielt werden soll, muss der Spieler die Abgabegeschwindigkeit, die Curlrichtung und die Curlintensität festlegen. Durch intelligentes Wischen kann er den Lauf des Steins und seine Platzierung optimieren.
• Im Skip-Modus dagegen schlüpft der Spieler lediglich in die Rolle des Skips. Nachdem er festgelegt hat, wohin und wie ein Stein gespielt werden soll, versucht sein virtuelles Team nun, den Stein weisungsgemäß zu spielen. Dabei muss der Spieler allerdings bei seiner Spielplanung die technischen Fähigkeiten der weiteren Teamkollegen berücksichtigen. Verfügen diese nicht über die technische Fähigkeit, einen gewünschten Spielzug zu spielen, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Stein das gewünschte Ziel verfehlt.
(Info: Ubisoft)