CSI: Dark Motives

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 13. Mai 2004
  • Entwickler: 369 Interactive
  • Plattformen: PC, NDS
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Titel (engl.): Crime Scene Investigation 2: Dark Motives

Die Fortsetzung für PC-CDROM bietet neue spannende Fälle, verbesserte forensische Ausrüstung und ein noch fordernderes Gameplay
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute den Release von CSI: Crime Scene Investigation 2 : Dark Motives für PC-CDROM im Mai 2004 bekannt. Das Spiel basiert auf der erfolgreichen TV-Serie und trägt die exklusive Lizenz von CBS Consumer Products. CSI 2: Dark Motives bietet dem Spieler die Möglichkeit, mit Unterstützung der bekannten CSI-Mitglieder eine neue Serie von Verbrechen aufzuklären.


CSI 2: Dark Motives, der Nachfolger des erfolgreichen CSI: Crime Scene Investigation, ist ein Adventure, das aus der Egoperspektive gespielt wird und die Nerven und den Intellekt des Spielers gleichermaßen auf die Probe stellt. Während der Untersuchung der verschiedenen Tatorte müssen Zeugen befragt und die neueste forensische Ausrüstung zur Beweissicherung eingesetzt werden. Das neue CSI-Spiel für PC bietet zahlreiche Verbesserungen, wie die gründliche Sicherung von Beweismitteln, einen individuell einstellbaren Schwierigkeitsgrad und eine interaktivere Labornutzung. CSI 2: Dark Motives beinhaltet erneut die Charaktere und Stimmen der gesamten CSI-Besetzung.
„Mit dem großen Erfolg des Vorgängers, CSI: Crime Scene Investigation konnten wir beweisen, dass sich die CSI-Lizenz sehr gut in einem Videospiel umsetzen lässt“, sagt Benedikt Schüler, Marketing-Direktor Ubisoft Deutschland. „Im kommenden Jahr bieten wir allen Spielern und CSI-Fans mit CSI 2: Dark Motives erneut die einmalige Erfahrung, all das nachzuspielen, was die TV-Serie zu ihrem großen Erfolg geführt hat.“
Die wichtigsten Spieleigenschaften:
– Brandneue Fälle: Fünf neue Fälle gilt es aufzuklären, jeder länger und tiefergehender als im Vorgängerspiel.
– Authentisches „CSI-Gefühl“: alle Figuren und Stimmen der CSI-Besetzung, aus der Serie bekannte Schauplätze, Musik, wissenschaftliche Authentizität und visueller Stil.
– Detailreiche forensische Ausrüstung: Felduntersuchung mit umfangreicher forensischer Ausrüstung, wie Fingerabdruckzerstäuber, UV-Lampen, Luminol zum sichtbar machen von Blut, Gerätschaften zur DNA-Untersuchung und Vergleichsmikroskope.
– Individuelle Einstellmöglichkeiten: Justierbare Optionen, die es dem Spieler erlauben, den Schwierigkeitsgrad des Spiels den individuellen Vorlieben anzupassen.
– Bonus-Kommentare: Freischaltbares Bonusmaterial mit Vorproduktions-Skizzen, Blicke hinter die Kulissen und wissenswerte Hintergrundinformationen.
Synchronsprecher der Serie auch im Spiel
Umfangreiche Kooperation mit CSI-Haussender VOX
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass CSI: Dark Motives, der neueste Teil der Computerspielumsetzung zur beliebten TV-Serie, einem aufwändigen Lokalisierungsprozess unterzogen wurde. Um die Atmosphäre der Serie adäquat einzufangen, werden die wichtigsten Charaktere des CSI-Teams von den deutschen Synchronsprechern der Serienvorbilder gesprochen. Wie in der TV-Serie, sprechen unter anderem Hubertus Bengsch (Gil Grissom), Monica Bielenstein (Catherine Willows), David Nathan (Nick Stokes) und Bodo Wolff (Captain Jim Brass) die Ermittler des CSI-Teams. Die Geschichte sowie sämtliche Dialoge des PC-Spiels wurden von Max Allan Collins, dem Autor zahlreicher CSI-Romane geschrieben. Als technischer Berater stand dem Entwicklungsteam mit Dr. Daniel Holstein ein echter Tatortortermittler aus Las Vegas zur Seite, der auch Vorbild für die Rolle der Serien-Figur Gil Grissom war.
„Um dem Spieler das Gefühl zu vermitteln, selbst ein Teil des original CSI-Teams zu sein, war es für uns wichtig, die Synchronsprecher der bedeutensten Serienvorbilder für CSI: Dark Motives zu gewinnen“, sagt Benedikt Schüler, Marketing Director Ubisoft. „Durch die aufwändige Lokalisierung, den original Schauplätzen der Serie und dem, im Vergleich zum Vorgänger, verdoppelten Spielumfang, bieten wir dem Konsumenten das perfekte CSI-Spielerlebnis.“
„Durch das Branding mit dem VOX-Logo und durch die Synchronsprecher von CSI erkennt das TV-Publikum das hochspannende PC-Game als logische Ergänzung der beliebten TV-Serie bei VOX“, sagt Arnold Scheele, Leiter Interactive und Multimedia bei RTL ENTERPRISES. Die Kölner RTL Tochter agiert als Lizenz- und Merchandising-Agentur von VOX.
„CSI – Den Tätern auf der Spur“ läuft bei VOX seit dem 5. September 2001 mittwochs um 20.15 Uhr und die Spielumsetzung wird nicht weniger prominent ins VOX-Programm eingebunden. Neben einer Trailer-Schaltung zum Spiel im Umfeld der Serien CSI und CSI Miami, wird CSI: Dark Motives auf der Internetseite des Senders – www.VOX.de – präsentiert. Durch die Abbildung des VOX-Senderlogos auf der Verpackung des Spiels wird die Kooperation zwischen Ubisoft und VOX abgerundet.
(Info: Ubisoft)