CryoFall

  • Erscheinungstermin: 3. April 2019 (Early Access)
  • Entwickler: Atomic Torch Studio (Singapur)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

Ab in die Science-Fiction-Wildnis mit dem Survive-em-up CryoFall
Daedalic Entertainment schnappt sich die Rechte an dem Multiplayer-Survival-RPG von AtomicTorch, das am 3. April auf Steam in den Early Access geht und bis zu 200 Spieler/Server unterstützt
Daedalic Entertainment hat sich die Publishing-Rechte für das Multiplayer-Survival-RPG CryoFall des Studios AtomicTorch gesichert. In der Wildnis eines unbekannten Planeten erleben die Spieler eine spannende Open-World-Survival-Herausforderung in ferner Zukunft. Der Sci-Fi-Multiplayer-Titel erscheint am 3. April für PC im Steam Early Access.

Als Überlebende eines Raumschiffabsturzes machen sich Dutzende Spieler daran, die versteckte und geheimnisvolle Geschichte des Planeten aufzudecken und natürlich die zahlreichen Gefahren zu überleben, die dabei auf sie warten.
Jeder Server bietet Platz für bis zu 200 Spieler simultan und wird durch deren Interaktionen zu einer einzigartigen Welt mit jeweils ganz eigenem Spielerlebnis.
„Wir wollten ein Spiel entwickeln, in dem man nicht nur mit anderen Spielern um triviale Dinge wie Ressourcen kämpfen muss“, so Valentin Gukov, CryoFall´s Game Designer. „Mit seiner Spieltiefe und dem Fokus auf Wirtschaft, Landwirtschaft, Erkundung, einer faszinierenden Umgebung und mehr, geht CryoFall einen Schritt weiter. Es bietet Spielern sehr viel Freiraum, wie sie miteinander umgehen. Im Kern geht es in CryoFall nicht ums kämpfen, sondern darum, gemeinsam eine neue Welt zu schaffen!“
Die Spieler können in der schicken 2D-Welt zusammenarbeiten, um ihre eigenen Städte zu gründen und funktionierende Wirtschafts- und Industriesysteme zu erschaffen. Sie können sich aber auch unter den Nagel reißen, was andere Überlebende aufgebaut haben.
„Wir waren von CryoFall vom ersten Moment an beeindruckt“, meint Jonas Hüsges von Daedalic. „Es liegt bei den Spielern, ob sie mit anderen Überlebenden zusammenarbeiten oder deren Besitz plündern. In Kombination mit dem Erkunden einer mysteriösen Welt, die ihre Geheimnisse nach und nach preisgibt, entsteht ein ganz besonderer Gameplay-Mix, von dem wir glauben, dass die Spieler ihn lieben werden“.
CryoFall Features:

  • Ein komplexes Crafting- und Industriesystem, inklusive Ölraffinerien und Lithium-Abbau
  • Verschiedene Technologiestufen (Primitiv, Industriell, Modern, Postmodern, Science-Fiction)
  • Landwirtschaft mit vielschichtiger Ackerbausimulation (Düngemittel etc.) und allerhand Kochmöglichkeiten
  • Ein weites Spektrum an Spielerinteraktionen und -rollen mit tiefgehenden Spezialisierungen, die nicht nur den Kampf betonen
  • Ein Wirtschaftssystem mit Münzprägung, verzweigtem Handel und von Spielern betriebenen Verkaufsautomaten
  • In liebevoller Handarbeit erstellte Maps und Gegenden (inklusive Map-Editor)
  • Story-Elemente werden durch das Erkunden offenbart
  • Eine Vielzahl an verschiedenen Umgebungen in diversen Biomen (Gemäßigt, Wüste, Tropisch, Boreal, Einöde etc.)
  • Die hauseigene Renkei Engine™ ermöglicht es Hunderten von Spielern, auf dem gleichen Server zu spielen
  • Komplexe Charaktersimulation mit mehreren Dutzend Statuseffekten (Blutung, Vergiftung, Verstrahlung etc.)
  • Weitreichende Modding-Möglichkeiten, inklusive Editieren des Codes in Echtzeit

(Info: Daedalic, März 2019)

Das neue Update bietet PvE-Spielern die Möglichkeit, sich auf Erkundung und Community-Bildung zu fokussieren. PvP-Server erhalten Balance-Verbesserungen.
Publisher Daedalic Entertainment und Entwickler AtomicTorch Studio veröffentlichen ein neues, kostenloses Content-Update für das Multiplayer-Sci-fi-Survival-RPG CryoFall.
Das Update führt dedizierte PvE-Server ein: Alle Abenteurer, die sich nach friedlichem Erkunden, leichterem Überleben und dem Aufbau einer Community sehnen, können nun etwas entspannter die fremde Welt von CryoFall erleben.
Zusätzlich wurden dank des Feedbacks der Community zahlreiche Verbesserungen implementiert. Darunter ein verbessertes Balancing der PvP-Server – wo Abtrünnige ihr Unwesen treiben und nur das Überleben zählt. Um zu vermeiden, dass Spieler nach ihrem Login ihre Basis und Fortschritte zerstört vorfinden, wurde ein neues Zeitfenster für Raids*, von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr, eingeführt. Diese Änderung fokussiert alle Raids auf die Zeit mit den meisten eingeloggten Spielern – so erhalten Spieler eine höhere Chance auf direkte Rache. Das bedeutet aber nicht, dass sich die PvP-Spieler ausruhen können: Bomben machen jetzt mehr Schaden und Truhen können einfacher von Eindringlingen geöffnet werden.
CryoFall liefert ein komplexes Survival-Erlebnis mit unzähligen Möglichkeiten, der mysteriösen, gefährlichen und reichhaltigen Welt ihren Stempel aufzudrücken. Mehrere Charakterspezialisierungen erlauben neue Methoden der Landwirtschaft, des Craftings, Aufbauens von Basen und Behausungen sowie Handelns. Die Spieler müssen sich zusammentun und eine eigene, funktionierende Gesellschaft errichten – oder sie erliegen ihrer abtrünnigen Seite und nehmen sich das, wofür andere hart gearbeitet haben. Egal ob im PvE oder PvP, CryoFall bietet ein umfangreiches Spielerlebnis:

  • Ein komplexes Crafting- und Industriesystem, inklusive Ölraffinerien und Lithium-Abbau
  • Verschiedene Technologiestufen (Primitiv, Industriell, Modern, Postmodern, Science-Fiction)
  • Landwirtschaft mit vielschichtiger Ackerbausimulation (Düngemittel etc.) und allerhand Kochmöglichkeiten
  • Ein weites Spektrum an Spielerinteraktionen und -rollen mit tiefgehenden Spezialisierungen, die nicht nur den Kampf betonen
  • Ein Wirtschaftssystem mit Münzprägung, verzweigtem Handel und von Spielern betriebenen Verkaufsautomaten
  • In liebevoller Handarbeit erstellte Maps und Gegenden (inklusive Map-Editor)
  • Story-Elemente werden durch das Erkunden offenbart
  • Eine Vielzahl an verschiedenen Umgebungen in diversen Biomen (Gemäßigt, Wüste, Tropisch, Boreal, Einöde etc.)
  • Die hauseigene Renkei Engine™ ermöglicht es Hunderten von Spielern, auf dem gleichen Server zu spielen
  • Komplexe Charaktersimulation mit mehreren Dutzend Statuseffekten (Blutung, Vergiftung, Verstrahlung etc.)
  • Weitreichende Modding-Möglichkeiten, inklusive Editieren des Codes in Echtzeit

(Info: Daedalic, Mai 2019)