Crush Your Enemies

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 13. Juli 2016
  • Entwickler: Vile Monarch (Polen)
  • Plattformen: PC, Mac, Linux, iOS, Android
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1

Strategie-Spiele sind irgendwie seltsam geworden. Zu viele Features, zu viel Diplomatie, dann alle Einheiten doch nochmal neu ausrichten und dann noch ewig warten. Waaaaaaarten. Crush Your Enemies geht – für viele Leser dieser Meldung jetzt sicher total überraschend – in eine völlig andere Richtung. Weg mit den ganzen Sachen, die Grundlagen eines guten Strategiespiels wieder in den Vordergrund stellen und in Echtzeit die Barbaren zerquetschen. Wie früher.
Crush Your Enemies setzt auf kurze und unterhaltsame Strategie-Action mit einer sehr einfachen Steuerung, einer epischen Einzelspieler-Kampagne und Cross-Plattform-Spaß für Mehrspieler-Duelle. Und dazu gibt es Blutbäder, fiese Schimpfwörter und wirklich schräge Bosskämpfe – inklusive einer Todesschlange mit Kopfstoß-Attacken. (Info: Gambitious, Januar 2016)

Denk nicht mehr an endlose Agendas und elendes Warten – das ist der Krieg, nicht irgendein stickiges Boardmeeting. Die vulgären Barbaren aus Crush Your Enemies haben tatsächlich nur eine Sache im Kopf. Und das ist… nun… ihre Feinde leibhaftig zu zerquetschen.
Und gibt es dafür einen besseren Weg, als schiere Gewalt und ausufernde Brustbehaarung?
Als RTS, herunterdestilliert auf die Grundzutaten von Mord und Plünderung, ist Crush Your Enemies der nunmehr zweite Titel von Vile Monarch, den Machern des Überraschungshits und Beleidigungs-Simulators Oh…Sir! und das Resultat der Liebe der beiden einzigartigen Geister hinter dem hochgelobten This War of Mine. Crush Your Enemies wurde erst kürzlich mit dem zweiten Platz in der Kategorie Best Indie Game auf der Digital Dragons 2016 ausgezeichnet und kommt mit einem grandiosen Score von Marcin Przybyłowicz (The Witcher 3: Wild Hunt, Hard West) daher.
Crush Your Enemies stellt eine konzentrierte Dosis RTS-Güte zur Verfügung und ist mit einer Mouse oder One-Touch-Steuerung ein Strategietitel, der mit einfacher Steuerung und schnellen Kämpfen trotzdem Tiefgang liefert. Eine Schlachten-gefüllte Einzelspielerkampagne, epische Mehrspieler-Wettbewerbe und Crossplattform-Gaming für PC und mobile Plattformen erfüllen Crush Your Enemies zu hundert Prozent mit Chaos und zu null Prozent mit politischem Unsinn.
Trink auf den Job, setze so viele Schimpfwörter wie möglich ein und fackel nicht lange, sondern schlage deine Feinde direkt zusammen, sobald Crush Your Enemies von Gambitious Digital Entertainment am 9. Juni für Windows, Mac, Linux, iOS und Android erscheint. (Info: Gambitious, Mai 2016)

Große Überraschung – es stellt sich heraus, dass Barbaren und Kalender nicht wirklich gut zusammen funktionieren. Irgendwo zwischen Flüssen aus Bier und Kopfnüssen für die Konkurrenz haben Brog und seine Leute ihr Zeitgefühl verloren. Naja, damals waren Uhren wohl noch nicht erfunden – und deshalb verschiebt sich Crush Your Enemies jetzt auf den 13. Juli.
Kein politisches Rumeiern. Kein Rumgemache mit den Finanzen. Crush Your Enemies ist ein schnelles RTS-Spiel für Leute, die mit ihrer Zeit bessere Dinge anzustellen wissen – wie das Tragen von coolen Schädel-Helmen oder der Kampf gegen Schnecken des Todes. Und wisst ihr was? Die könnten da an etwas dran sein.
Crush Your Enemies konnte kürzliche schon eine Handvoll polnischer Game-Awards mit nach Hause nehmen – darunter mehrere erste Plätze bei Pixel Heaven und der zweite Platz für “Bestes Indie Game” bei Digital Dragons. Schaut euch die fette Ausbeute mal an.
Das von Vile Monarch (Die Macher von Oh…Sir!) entwickelte Crush Your Enemies ist der neueste Titel in der immer starker anwachsenden Liste von Spielen, die komplett über die Gambitious Digital Entertainment Investment-Plattform finanziert werden. Crush Your Enemies erscheint am 13. Juli für PC, iOS und Android und verzückt mit einer blutigen Einzelspieler-Kampagne und Crossplattform-Multiplayer. (Info: Gambitious, Juni 2016)