Crazy Machines: Neue Herausforderungen

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  • Erscheinungstermin: 15. Oktober 2007
  • Entwickler: Fakt Software (Deutschland)
  • Plattformen: PC, NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Denkspiel
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 66% GameStar

 

„Wie erzeuge ich mit einem Tischtennisball Strom“ oder „Wie spiele ich bei Schwerelosigkeit Billard?“: Schon beim Vorgänger brachte der Prof. die grauen Zellen zur Weißglut. Dich nun kehrt der Meister aller Erfindungen mit neuen Aufgaben zurück, und fordert dich zum mentalen Zweikampf heraus.
Löse wahnwitzige Experimente mit über 70 verschiedenen Bauteilen. Entwickle imposante Kettenreaktionen, in denen Dominosteine, Kanonen, Zeppeline und Schwerkraftgeneratoren nahtlos ineinander greifen.
Entwerfe mit Hilfe des Editors deine eigenen Experimente und tausche die Labore im Internet – ellenlanger Spielspaß garantiert!
Features:

  • Auch ohne „Crazy Machines – Die Erfinderwerktstatt“ spielbar.
  • Über 100 packende Level mit Grübel-Garantie
  • Über 70 detailreiche Bauteile wie z.B. Schwerkraftgenerator, Roboter, Suager, Zeppelin, Dampfmaschine usw.
  • „Erleuchtungsbutton“ zur Anzeige des vorgesehenen Lösungsweges
  • Editor zum freien Experimentieren und zum Import/Export selbst erstellter Experimente
  • Neue Funktionen für bestehende Elemente wie z.B. zündende Blitzmaschinen, Seile zertrenende Armbrust usw.
  • Physik-Engie mit verbesserter Peformance, neuen Funktionen und realitätsnahmen Kollisionen
  • Drei verschiedene Gravitationsmodelle: Erde / Mond / Weltraum
  • Detailreiche 3D-Grafik mit dynamischen Echtzeischatten, Partikelleffekten und hoch auflösenden Texturen.

(Cover)

„Crazy Machines – Neue Herausforderungen“ läutet neue Grübel-Runde ein. PCler brüten erstmals sogar über Schwerkrafteinwirkungen von Mond, Erde und Weltall. Graue Zellen zum Appell: Pepper Games’ Apparaturen der verrückten Erfinderwerkstatt stellen PC-Gamer in „Crazy Machines – Neue Herausforderungen“ vor frische Tüftelaufgaben. Ab sofort erhältlich, bietet die Fortsetzung der erfolgreichen Klassiker-Hommage an „The incredible Machine®“ über 100 nie da gewesene Levels. Anhand zehn hinzugekommener Elemente und verschiedener Gravitationskräfte absolvieren auch gestandene Denksportler mentales Zirkeltraining.
Um die Ecke gedacht
Wie schon beim Vorgänger zählen in „Crazy Machines – Neue Herausforderun-gen“ scharfes Kalkül und kluge Überlegungen zum A und O. Ausgestattet mit neuen Bauteilen und Funktionen für gewitzte Kettenreaktionen, öffnet das virtuel-le Laboratorium abermals seine Pforten. Angehende Hobby-Professoren finden beispielsweise heraus, wie sie mit Handsaugern Zeppeline in luftige Höhen be-fördern, ohne dabei die Mond-Gravitation außer Acht zu lassen.
Es ist noch kein Einstein vom Himmel gefallen
Im zweiten Teil der Knobelorgie spielt das Hinzufügen von Schwerkraft eine ent-scheidende Rolle. Durch die Anziehung von Erde, Mond und Weltall stoßen Theoretiker in neue Spiel- und Denkspaßdimensionen vor. Mit insgesamt über 70 Elementen, teilweise aus Anregungen von Forumsanhängern entstanden, vervielfacht Pepper Games Möglichkeiten einer Problemfindung. Ebenfalls mit von der Partie: ein integrierter Editor als Baukasten für eigene Experimente und Intelligenztests. Auf Wunsch verbieten Geistesarbeiter dem plaudernden Wis-senschaftler den Mund und wählen aus musikalischen Kompositionen passende Hintergrundmelodien. Nicht nur Nobelpreisträger messen sich in kniffligen Ange-legenheiten, sondern auch Logiker und Intelligenzler aller Altersklassen lassen ihr Großhirn bei den Crazy Machines kräftig schwitzen.
(Info: Pepper Games)

Systemvoraussetzungen
800 MHz CPU; 128 MB RAM; DirectX 8.1 kompatible Grafikkarte mit 32 MB RAM (TNT2 oder vergleichbar); DirectX 8.1 kompatible Soundkarte; 70 MB freier Fest-plattenspeicher; 2x CD-ROM Laufwerk; Windows 98/ME/2000/XP
Empfohlen: 1.5 GHz CPU; 256 MB RAM; DirectX 8.1 kompatible Grafikkarte mit 64 MB RAM (GeForce 3 oder vergleichbar); DirectX 8.1 kompatible Soundkarte; 70 MB freier Festplattenspeicher; 2x CD-ROM Laufwerk; Windows 98/ME/2000/XP