Crazy Machines DS

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 10. Oktoberber 2008
  • Entwickler: FAKT Software (Deutschland)
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Denkspiel
  • Spieler: 1

Tüftler aufgepasst!
Stundenlanges Rätselvergnügen mit verrückten physikalischen Experimenten und intelligenten Kettenreaktionen erwartet ab morgen alle Fans von unterhaltsam präsentierten Puzzlespielen. dtp entertainment und FAKT Software veröffentlichten im Oktober den ultimativen mobilen Experimentierkasten für Nintendo DS: Crazy Machines.
Gewaltige Geistesblitze werden entfesselt und die unglaublichsten Kettenreaktionen gebändigt. Das einfache Bedienprinzip führt rasch zu witzigen Ergebnissen. Crazy Machines ist die Umsetzung der beliebten und preisgekrönten PC-Spiele-Serie auf Nintendos erfolgreichem Handheld. Das Spiel geht dabei aber weit über eine reine Umsetzung hinaus. Aufgrund der einzigartigen Steuerungsmöglichkeiten des Nintendo DS entwickelt Crazy Machines einen eigenen Ansatz, ohne seine Ursprünge zu verlieren.
Der beliebte Kölner Moderator und Wissenschaftsjournalist Jean Pütz konnte als prominenter Produktpate für Crazy Machines gewonnen werden. Er wird nicht nur im Spiel und auf der Verpackung prominent zu sehen sein, sondern dient ebenfalls als glaubhaftes Hauptelement der umfangreichen Kampagne. In einer aufwändig gestalteten Onlinekampagne wird Jean Pütz den Usern verschiedener Portale Crazy Machines für Nintendo DS selber präsentieren und die unterschiedlichen Aspekte des Spiels erklären.
Jean Pütz ist von Crazy Machines begeistert: „Das beste Training für Ihre grauen Zellen – Egal ob Sie 7 oder 77 sind. Für Kinder sind der große Lerneffekt und die spielerische Herangehensweise an das Thema Naturwissenschaften ein echter Gewinn. Wohingegen Erwachsene durch die kniffligen, aber stets lösbaren Experimente im richtigen Maß gefordert werden. Ich selbst spiele Crazy Machines auch sehr gerne, weil es einfach Spaß macht und die grauen Zellen trainiert. Allerdings nur, wenn mein Sohn nicht gerade den DS für seine eigenen verrückten Experimente mit Crazy Machines nutzt.“
Das Crazy Machines für alle Altersklassen geeignet ist, zeigen auch die Nominierungen für den Kindersoftware-Preis TOMMI und den deutschen Entwicklerpreis in diesem Jahr. Vom liebenswerten Stil des Spiels sind Jung und Alt gleichermaßen sofort begeistert, sobald die erste Kettenreaktion erfolgreich absolviert wurde.
Im geheimen Labor des liebenswert verrückten Professors müssen die verschiedensten kniffligen Experimente gelöst werden. Die zahlreichen Maschinen, die der Professor vor langer Zeit erfunden hat, warten auf ihre Vervollständigung. Die Aufgabe in Crazy Machines ist es, diese verrückten Maschinen so zu ergänzen, dass die vom Professor gestellten Aufgaben erfüllt werden können und die Kettenreaktion starten kann. Egal ob Festkörperphysik, klassische Mechanik mit Zahnrädern, Seilen und Transportbändern oder Elektrizität, Feuer, Akustik oder Windkraft – dem Spieler stehen für die spaßigen Experimente alle möglichen physikalischen Systeme zur Verfügung.
In den drei verschiedenen Spielmodi greifen Sie dem liebenswert verrückten Professor beim Bau von Kettenreaktionen unter die Arme. Im Action-Modus zählen schnelle Reaktionen, um Experimente in Echtzeit zu manipulieren. Hierzu wird Gebrauch von den einzigartigen Steuerungsmöglichkeiten des Nintendo DS gemacht. So kann es schon mal vorkommen, dass der Handheld erstmal kräftig angepustet werden muss, bevor ein Ball von einem Brett rollt. Eigene Experimente können Sie im Baukasten erstellen und dann mit Freunden tauschen. Unendlicher Puzzle-Spaß ist hier also garantiert. Der Puzzle-Modus hält schließlich verschiedene vorgefertigte Experimente für Sie bereit, mit denen das Knobeln für Zwischendurch zum absoluten Vergnügen wird. Bei Fragen steht Ihnen der liebenswerte, aber etwas zerstreute Professor mit Tipps & Tricks hilfreich zur Seite.
(Info: dtp)

Crazy Machines für Nintendo DS™ geht weit über eine reine Umsetzung der beliebten und preisgekrönten PC-Serie hinaus. Aufgrund der einzigartigen Steuerungsımöglichkeiten und des uniquen Layouts des Nintendo DS™ entwickelt Crazy Machines hier einen eigenen Ansatz ohne seine Ursprünge zu verlieren. Die Kernelemente von Crazy Machines werden auch durch den neuen, innovativen Action-Modus repräsentiert, in dem Spieler ihre Bauteileı interaktiv kontrollieren können. Das einfache Bedienprinzip von Crazy Machines führt rasch zu witzigen Ergebnissen.
In dem geheimen Labor des liebenswert verrückten Professors müssen Spieler die verschiedensten, kniffligen Experimente lösen. Die zahlreichen Maschinen, die der Professor vor langer Zeit erfunden hat, müssen vervollständigt werden. Die Aufgabe in Crazy Machines ist es, verrückte Maschinen so zu vervollständigen, dass die vom Professor gestellten Aufgaben erfüllt werden können. Gewaltige Geistesblitze werden entfesselt und die unglaublichsten Kettenreaktionen gebändigt. Neben dem Lösen von Puzzeln bekommen Spieler einen so genannten Baukasten, in dem sie unabhängig Experimente entwickeln können. Diese kann der Spieler selbst lösen oder mit Freunden teilen.
Features:

  • Drei unterschiedliche Spielmodi: Puzzle-Modus, Action-Modus und Baukasten
  • Im Puzzle-Modus kann der Spieler verschiedene vorgefertigte Experimente lösen.
  • Im Action-Modus zählen schnelle Reaktionen, um Experimente zu manipulieren, noch während diese stattfinden.
  • Im Baukasten können Experimente erstellt und mit Freunden via drahtloser OS-Datenübertragung ausgetauscht werden.
  • Crazy Machines nutzt die einzigartigen Steuerungsmöglich keiten des Nintendo DS™ vollständig aus.

(Info: dtp)