Crash Bandicoot

  • Erscheinungstermin: 1996
  • Entwickler: Naughty Dog (USA)
  • Plattformen: PS One
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 10/10 Fun Generation

Auf ins Gefecht mit dem hyperaktiven, von Insel zu Insel Wüstenfuchs Beuteldachs Crash Bandicoot! Das Überqueren von Flammengräben, eine wilde Flußfahrt und ein Ritt auf einem wilden Schwein sind nur drei der Prüfungen im Kampf gegen die wilden Tiere vom Land „Down under“ und um das Leben seiner Freundin Tawna. (Cover)

Wage dich auf eine gefährliche Mission und rette Crashs Freundin Tawna aus den fiesen Klauen des bösen Dr. Neo Cortex!

  • Unternimm eine aufregende Reise in die Vergangenheit, bei der du Feuergruben überqueren, auf einem wilden Schwein reiten und gegen alle möglichen bösartigen Beuteltiere antreten musst.
  • Vernichte Feinde mit einem Wirbelangriff oder einem Sprung auf den Kopf – du musst rasend schnell sein, wenn du diese verrückte Odyssee in einem Stück überstehen willst.
  • Lade dir dieses klassische 3D-Plattform-Abenteuer herunter und erlebe erneut das rasante Debüt von Crash Bandicoot.

(Info: Sony Computer Entertainment)

Willkommen auf der anderen Seite des Globus

Mann kann wohl sagen, dass Du von dem Gelände hier unten fast keine Ahnung hast, also bringen wir Dich auf den neuesten Stand. Zum einen gibt es da dieses Ekel Dr. Neo Cortex, dem drei der schönsten Inseln südöstlich von Australien gehören. Er hat mit den Beuteltieren hier einige sehr seltsame Experimente durchgeführt und hat sich sogar erdreistet, an einem Wüstenfuchs bandicoot herumzumanipulieren! Dr. Cortex hat einfach die Gene von Crash verändert, und jetzt haben wir einen richtig guten Helden, der nur noch auf seinen Auftritt wartet.

Helden werden gemacht, nicht nur geboren

Crash Bandicoot wurde zwar (mehr oder weniger) vom durchgedrehten Dr. Cortex geschaffen, aber er wurde rausgeworfen, weil man ihn als unwürdiges Mitglied der wachsenden Tier-Armee des Diktators betrachtete. Crash schien die hochfliegenden Pläne des Doktors nicht erfüllen zu können. Deshalb wurde er von der Hauptinsel verbannt, und Cortex widmete sich wieder voll und ganz seinen Vorhaben zur Unterjochung der Welt.

Doch das sollte sich als sehr großer Fehler herausstellen

Crash hatte, bevor er die Inselfestung verlassen musste, mit einem anderen Versuchstier des Doktors angebandelt – mit einem wundervollen weiblichen Wüstenfuchs namens Tawna. Es nimmt ihn ziemlich mit, so weit von seiner neuen Liebe getrennt zu sein, und er ist fest entschlossen Tawna zu retten und Dr. Cortex zu beweisen, was für ein gewaltiger Fehler es war, sich einen Wüstenfuchs (dazu noch einen neuen und verbesserten) zum Feind fürs Leben zu machen. So, und nun geht der Spaß los! (Handbuch)