Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex

 

  • Erscheinungstermin: 23. November 2001
  • Entwickler: Travellers Tales (Großbritannien)
  • Plattformen: PS2, Xbox, GCN
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 81% Gameswelt, 82% 4players

Diesmal hat Neo Cortex aber wirklich genug! Nachdem er schon so oft geschlagen wurde, hat er nun einen super-geheimen Plan entwickelt, um sich Crash Bandicoot endgültig vom Hals zu schaffen. Cortex will den ultimativen Crash-Vernichter herstellen: eine genetisch hergestellte Super-Kreatur, die nur ein Ziel hat: Crash Bandicoot für immer zu vernichten! Um seiner Kreatur Energie zu verschaffen, hat Cortex die Ruhestätte der Elementar-Kräfte entdeckt und stiehlt dort altertümliche Kristalle, die die Götter der Elemente schlafen lassen. Als die Götter aufwachen, entfesseln sie ihre vernichtenden Energien der Erde, des Feuers, der Luft und des Wasser und setzen sie gegen die schutzlose Erde ein. Nun ist es an Crash Bandicoot und seiner Schwester Coco die Kristalle zurückzubringen und Cortex und seine monströse Kreatur zu vernichten, bevor diese die Weltherrschaft übernehmen können. (Info: Vivendi Interactive)