Cooking Mama 3

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

  • Erscheinungstermin: 13. November 2009
  • Entwickler: 505 Games
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1-4

505 Games kündigte an, dass die allseits beliebte Köchin zum allerersten Mal rechtzeitig zum Weihnachtsfest an den Herd zurückkehrt und drei neue Spielmodi dabei hat.
Zum ersten Mal legt uns Mama ihre fantastischen kulinarischen Kreationen unter den Weihnachtsbaum – mit Cooking Mama 3, das ab November im Handel erhältlich ist.
Fans ihrer weltberühmten Kochkünste können diesmal früher als je zuvor das neue Kapitel von Mamas Kochbuch aufschlagen und sich exklusiv auf dem Nintendo DS™ an ihren Rezepten erfreuen, während der Rest der Familie noch mit dem Festtagsmenü beschäftigt ist!
Nachdem sie im erfolgreichen Gardening Mama aufblühte, kehrt unsere liebste Kochkönigin wieder in die Küche zurück, wo uns das Wasser im Munde zusammenläuft, während sie unsere Kochkünste mit einem brandneuen Küchenabenteuer auf die Probe stellt. Dieses Mal enthält Cooking Mama 3 übrigens nicht nur mehr als 80 Rezepte, 200 Minispiele, einen Mehrspieler-Modus für vier Spieler (Download-Spiel via Nintendo DS Einzelkarte-Spiel) und das klassische Mama-Gameplay, sondern auch drei ganz neue Spielmodi.
Lass uns antreten!
Was hat Mama uns bisher beigebracht? Jetzt ist es Zeit, in der Küche zu zeigen, was man kann, denn in diesem Modus gilt es, Zutaten aus einer Liste auszusuchen und mit Schritten aus anderen Rezepten ein Überraschungsgericht zu zaubern.
Lass uns shoppen!
Mama ist mit Kochen beschäftigt und hat keine Zeit, einkaufen zu gehen. Sie braucht unsere Hilfe! Auf geht’s zum Supermarkt, um alle Zutaten für Mamas weltberühmte Menüs zu kaufen. Dabei muss man anderen Einkäufern aus dem Weg gehen, Verschüttetes aufwischen und auch noch an der Kasse helfen. Es ist ein Rennen gegen die Zeit, denn wenn sie abläuft, hat man auf einmal Mamas Einkaufsliste vergessen!
Kochwettbewerb
Zeit, die Kochkünste in Herausforderungen mit Stoppuhr unter Beweis zu stellen und herauszufinden, wer der schnellste Koch von allen ist! Wie viele Eier wurden in die Pfanne geschlagen?  Wie viele Kartoffeln gepellt? Wie viele Krabben geputzt?  Man kann auch drei Freunde herausfordern, den eigenen Highscore im lokalen Spiel via Nintendo Wi-Fi Connection zu schlagen.
(Info: 505 Games)