Constructor

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

  • Erscheinungstermin: 28. Februar 2017
  • Entwickler: System 3 (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Switch
  • USK: Keine Bewertungen
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1-4

System 3, der weltweit langlebigste in Privatbesitz befindliche Publisher und Entwickler von PC- und Konsolentiteln, gibt bekannt, dass das lange erwartete Spiel Constructor für die Nintendo Switch™ Konsole erscheinen wird.
Die Veröffentlichung von Constructor für Nintendo Switch markiert das 20-jährige Jubiläum der millionenfach verkauften Städtebausimulation und zeigt eindrucksvoll, dass System 3 mit der schnelllebigen Welt der Gaming-Hardware Schritt halten kann.
Mit Nintendo Switch™ können Constructor Fans ihr Bauimperium mit ihnen nehmen und von unterwegs Gebäude errichten, Sabotage betreiben und für Chaos auf dem Bau sorgen. Ruft ein dringendes Geschäft während einer Spiel-Session von Constructor? Mit Nintendo Switch™ kann der Spieler seine Bauvorhaben ungestört auch auf dem Porzellanthron fortsetzen. Nur nicht vergessen zu spülen!
Mit der Möglichkeit Nintendo Switch™ kabellos miteinander zu verbinden, können in Constructor bis zu vier Spieler in vielen Multiplayer-Herausforderungen gegeneinander antreten.
„Seit über 35 Jahren wird System 3 vom Anspruch und der Ambition geleitet, Produkte für die dynamischsten Spielehardware-Systeme zu veröffentlichen. Nintendo Switch ist die neueste Form von Hardware, die es uns erlaubt, unsere einzigartige Version von Spielen auf den Markt zu bringen. Spieler werden in der Lage sein, ihr eigenes Bauimperium überall zu führen – sie werden nie aufhören, zu bauen!“, sagt Mark Cale, CEO von System 3.
Constructor wird zum Start der Nintendo Switch™ erscheinen und am 28. Februar für Xbox One, PlayStation® 4, PC und auf Steam. (Info: System 3, Januar 2017)

System 3, ein führender Entwickler von Videospielen und der älteste Publisher im Vereinigten Königreich, hat heute eine Reihe von Unterwünschten für den kommenden Titel Constructor vorgestellt, der auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheint.
Die Unerwünschten sind eine bunte Truppe, die der Spieler losschickt, um rivalisierende Baufirmen zu terrorisieren.  Mit diesen unerbittlichen Plagegeistern stehen einem die besten Mittel zum Erfolg zur Verfügung.
Zu den Unerwünschten gehören:

  • Hippies – Sie feiern Straßenpartys, besetzen Häuser oder halten Demonstrationen vor den Gebäuden der Konkurrenz ab.
  • Killer-Clowns – Überaus gefährliche Individuen, die überall Schaden anrichten.
  • Der Geist – Er jagt Mietern einen solchen Schreck ein, dass sie die Koffer packen.
  • Mr Fixit – Der Handwerker, den keiner will, da er jeden Job verpfuscht.
  • Der Psycho – Abstand halten. Er ist absolut verrückt!
  • Gangster – Diese harten Burschen lassen sogar Tony Soprano blass aussehen.
  • Der Dieb – Der Typ stiehlt wirklich alles, was nicht niet- und nagelfest ist.
  • Der Hitman – Der beste Profikiller, den man sich wünschen kann, wenn jemand zum Schweigen gebracht oder etwas bis auf die Grundfeste abgebrannt werden muss.

(Info: System 3, April 2017)

Industrie-Veteran legt das Spiel, das eine Generation inspirierte, neu auf
System 3 hat heute angekündigt, dass 18 Jahre nach der Erstveröffentlichung, Constructor als HD-Version 2016 auf die Next-Gen-Konsolen und den PC zurückkehren wird.
Das Team um Entwicklungsleiter John Twiddy, bekannt als Programmierer von The Last Ninja, Ikari Warriors, Disneys Aladin und dem Ur-Constructor, wird ergänzt durch die Constructor-Veteranen Phil Thornton, Dan Malone und Joe Walker. Zusammen haben sie mit der Entwicklung von Constructor HD begonnen, der Neuauflage eines der größten Spiele der 90er Jahre und Klassikers, der Spielen wie Die Sims als Vorlage diente.
Erstmals erschien das Spiel 1997 und verkaufte sich mehr als fünf Millionen Mal weltweit. Die darauf folgende Umsetzung für die PlayStation 1 war nicht weniger erfolgreich und wurde später auch als Download-Titel im PlayStation Network angeboten.
In Constructor HD schlüpfen Spieler in die Rolle eines aufsteigenden Grundstücksmagnaten, der es mit der Konkurrenz aufnehmen muss, um eine florierende Stadt zu erschaffen. Das beinhaltet nicht nur die zügige Fertigstellung von Wohnungen und Geschäftsgebäuden. Vielmehr müssen die Spieler auch mit einem ganzen Haufen unerwünschter Personen fertig werden. Diese bunte Truppe an verkommenen Typen kann aber auch für eigene Zwecke gegen andere Bauunternehmer eingesetzt werden.
Der Einsatz von Unerwünschten ist dann auch eine der Kernspielmechaniken. Egal ob man Schläger die Nachbarschaft terrorisieren lässt, eine Truppe Hippies zum Sit-In auf gegnerische Grundstücke schickt, der unfähige Handwerker die Gasleitung „repariert“ oder die kriminelle Unterwelt in das Geschäft einbezieht, es gibt unzählige Möglichkeiten, den Mitspielern das Leben zur Hölle zu machen. Stehen Schläger mit einer Schutzgelderpressung ins Haus? Wieso schickt man dem Gegner dann nicht eine Horde wahnsinniger Clowns, um ihn in die Knie zu zwingen!
„Ich hatte damals große Freude an der Erschaffung von Constructor. Jetzt noch einmal in dieses Universum einzutauchen ist unglaublich“, sagt John Twiddy. „Eine ganze Generation schwärmte für das Original. Zusammen mit der ursprünglichen Besetzung bin ich hocherfreut, Constructors einzigartigen Charme einem völlig neuen Publikum zugänglich zu machen.“ (Info: System 3, Juli 2015)