Cold Winter

Kein Smoking. Keine Lizenz. Keine Gnade
Vivendi Universal Games und Swordfish Studios präsentieren „Cold Winter“, den heiß erwarteten Egoshooter mit Echtheits-Garantie: Das außergewöhnlich realistisch inszenierte Flucht-Szenario ebnet dem Actiongenre einen völlig neuen Weg! Held der Stunde ist MI6-Agent Andrew Sterling, der in einem chinesischen Gefängnis auf seine Exekution wartet. Mit Hilfe eines geheimnisvollen Freundes gelingt ihm eine spektakuläre Flucht. Doch gerettet ist Sterling damit noch lange nicht: Um sein Ziel zu erreichen, muss der Spieler sich mit unterschiedlichsten Waffen den Weg freikämpfen und Spionagemittel clever einsetzen. „Cold Winter“ von Vivendi Universal Games und Swordfish Studios erscheint am 17. Juni 2005 exklusiv für Sony Playstation®2.
Der ehemalige MI6-Agent Andrew Sterling verrottet seit sechs Monaten in einem chinesischen Verließ. Die Exekution scheint unausweichlich. Doch die geheimnisvolle Kim verhilft Sterling zur Flucht. Warum und wieso es überhaupt zur Gefangennahme kommen konnte, erfährt der Spieler im Laufe des Spiels. Aber zunächst muss Sterling um sein Leben kämpfen …
So beginnt der extrem realistische Egoshooter „Cold Winter“. Entgegen allen Genrekonventionen kann der Spieler nicht darauf vertrauen, an allen Ecken neue Waffen, Erste-Hilfe-Rationen und Munitionskisten zu finden. Stattdessen muss er sich Verbündete suchen und die Waffenkammern des Gegners ausfindig machen. Jede Tat hat Folgen, jeder Schritt kann die Wachen alarmieren, jede Unachtsamkeit zum Tod führen. Die Nerven zerreißenden Wechsel zwischen temporeichen Actionszenen und dem Kampf um das eigene Überleben pumpen pures Adrenalin ins Blut des Spielers.
„Cold Winter“ besticht durch den gekonnten Einsatz künstlicher Intelligenz: Wenn Sterling Seite an Seite mit einem Waffenbruder kämpft, sucht der sich selbstständig Deckung, weist auf Gefahren hin oder ermöglicht durch einen Feuerschutz den Vorstoß. Die Gegner kontern mit ausgefeilten Team-Strategien, hoher Wachsamkeit und enormer Hartnäckigkeit: Haben sie Sterling erst einmal aufgespürt, bleiben sie ihm auf den Fersen. Nur gut, dass Sterling sich mit selbstgebauten Molotow-Cocktails den Rücken freihält.
Die durchdachte Steuerung und die großartigen Entfaltungsmöglichkeiten des Kampfsystems begeistern Einsteiger und Action-Kenner. Man lernt natürliche Verstecke für heimliche Angriffe zu nutzen, kann beinahe jedes Objekt in der Umwelt greifen und als Waffe oder Verteidigungsmaßnahme nutzen. Filmisch inszenierte Begegnungen mit Freunden und Feinden vertiefen und verdichten das Erlebnis. „Cold Winter“ nutzt realistische Schauplätze und unvergleichliche Licht/Schatten-Grafikeffekte für ein außergewöhnliches Videospiel-Erlebnis auf der Sony Playstation®2.
Features
• Realistische Interaktion mit detailreichen und lebensechten Schauplätzen, realistischer physikalischer Simulation, Durchsuchen gefallener Feinde und Verwenden von Objekten als Deckung.
• Intelligente Gegner passen ihre Taktik der Situation an, indem sie Deckung nehmen oder schaffen, nach Verstärkung rufen oder furchtlos Angreifen, wenn sie in die Ecke getrieben werden.
• Online-Multiplayer-Modus betrieben von GameSpy für bis zu acht Spieler und Offline-Splitscreen-Modus für bis zu vier Spieler.
• Extrem realistische Darstellung von Treffern je nach Körperregion, sowie Ragdoll-Animationen für getroffene Gegner.
• Über 30 detailgetreue nachgebildete Waffen lassen den Spieler tiefer in die Spielwelt eintauchen.
• Sechs gefährliche und exotische Schauplätze, darunter ein chinesisches Gefängnis und eine Waffenschau in Nordafrika.
• Die spannende Geschichte erzählt von der dunklen Welt der internationalen Spionage und zeigt dabei sowohl ihre heldenhaften als auch fehlgeleiteten Akteure.
(Info: Vivendi Universal Games)