Chicken Riot

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 31. März 2010
  • Entwickler: City Interactive (Polen)
  • Plattformen: Wii
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel
  • Spieler: 1-2

In „Chicken Riot – Die wilde Hühnerjagd“, dem wohl abgedrehtesten Spiel seit der Erfindung des Eis, muss sich der Spieler gegen eine Horde wildgewordener Hühner wehren, die den Aufstand gegen ihn und seine Farm proben. Nur einer der beiden Kontrahenten kann diese Schlacht gewinnen.
In diesem Spiel fliegen die Federn! Unkontrolliertes Wachstum der Hühner-Population, bedrohliches Dauergackern und ständiges Gerangel bei der Fütterung sind der Beginn eines Aufruhrs. Und die Hühner sind zu allem entschlossen, um den Spieler in die Knie zu zwingen. Dazu haben sich die sonst so friedfertigen Gackervögel um kampferprobte Matrix-Hühner und Terminator-Hennen verstärkt.
Aber auch der Spieler ist (zum Glück!) nicht ganz schutzlos. Mit Gewehr, MP und Schrotflinte macht er Jagd auf das Federvieh. Seine ultimative Waffe: Das Hühner-Armageddon. Die Hühner kontern mit Eier-Bombardements, Zeitlupen-Angriffen a la Matrix, mit „Terminatoren“, die jede Menge Treffer einstecken können, skurrilen Boss-Gegnern und vielen weiteren, überaus witzig animierten Angriffsarten. Zudem ist das Federvieh auch taktisch erstaunlich schlau und verkleidet sich schon mal als Kürbis, um sich unbemerkt an den Spieler heran zu schleichen. Vor allem aber: sie sind überall! Auf der Farm, auf den umliegenden Feldern, in Obstgärten – selbst auf dem Friedhof machen sie dem Spieler das Leben zur Hölle.
Ziel des in Kooperation von City Interactive und dem Ulmer Publisher S.A.D. veröffentlichten Comic-Spiels ist es, sich die goldenen Eier zu holen, soviel Hühner wie möglich zu beseitigen und immer wieder neue Rekorde aufzustellen. Darüber hinaus stehen viele Minispiele auf dem Programm, bei denen es unter anderem darum geht, hinterlistige Langfinger-Hühner zu eliminieren. Upgrades, unterschiedliche Spielmöglichkeiten, ein spezieller Bonuslevel, 2-Spieler-Modus und die Möglichkeit, den Wii-Zapper™ als Eingabegerät zu benutzen, runden die Vielfalt des Spiels ab.
Bei „Chicken Riot – Die wilde Hühnerjagd“ krümmt sich der Spieler vor Lachen auf dem Boden. Abgedreht witzige Animationen, durchgeknallte Endgegner und ein originelles Waffenequipment sorgen bei diesem Nintendo Wii-Spiel für allerbeste Unterhaltung.
Features:
– Humorvolle Waffen und Upgrades
– Verschiedene Spielmöglichkeiten
– Spezieller Bonuslevel
– Matrix-Hühner
– Viele Minispiele
– Präzise Steuerung
– 3D-Kulisse
– Nicht enden wollender Actionspaß
– Ausgelassener Comic Stil
– Doppelter Wahnsinn im 2-Spieler-Modus
– Verwendung des Wii Zapper™

Der Krieg ändert sich… Manchmal
Es wird Zeit, die gute alte Kanone zu holen und den Bauernhof zu retten. Ob du es glaubst oder nicht, aber die Hühner
rebellieren! Wenn du nicht willst, dass sie dein Heim ruinieren, schießt du die durchgedrehten Hennen, die Amok laufen, besser über den Haufen. Beschieße sie am Boden und in der Luft und während sie sich auf dich stürzen. Treib sie vom Bauernhof und vom Friedhof … halt, nein, der Friedhof ist genau der Ort, wo du sie haben willst! Redneck Chicken Riot für Nintendo WjiTM ist ein ausgelassenes Schießspiel, das der ganzen Familie Spaß macht!
Game Features:
– Abgedrehte Animationen, dass man vor Lachen am Boden liegt
– Unfassbare Waffen und Bonus-Eierupgrades wie Zeitlupe
– Nonstop-Hühnerhochjagen mit durchgeknallten Endgegnern
– Doppelter Irrsinn im Modus für zwei Spieler
– Extra-Minispiele und aufregende Belohnungen
(Info: S.A.D.)