Chaos auf Deponia

  • Erscheinungstermin: 12. Oktober 2012
  • Entwickler: Daedalic Entertainment (Deutschland)
  • Plattformen: PC, Mac
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 90% GameStar, 85% PC Games, 88% GameCaptain, 90% Gamona, 91% iamgamer, 90% Gameswelt

Nach den Ereignissen in „Deponia“ ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Schnabeltiernester zu plündern, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen.

Doch schließlich ist es ein brennendes Sägeblatt, das dafür sorgt, dass Goal erneut auf Deponia landet. Versehentlich wird ihr Bewusstsein gespalten und auf drei Datasetten gespeichert, die jeweils andere Teile ihrer Persönlichkeit enthalten. Jetzt ist es wieder einmal an Rufus, durch seinen außergewöhnlichen Charme die drei Persönlichkeiten Goals davon zu überzeugen, sich wieder zu vereinen, um ihre gemeinsame Reise nach Elysium in Angriff zu nehmen und nebenbei Deponia vor dem Chaos zu retten.
Die Spieler begleiten Rufus durch das riesige Areal des Schwimmenden Schwarzmarktes, lernen neue, bizarre Charaktere kennen und erleben ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern. Herausfordernde Rätsel, umfangreiche Dialoge und der ganz eigene, abgedrehte Humor sorgen für garantierten Spielspaß.

Features:

  • Einzigartige Spielwelt in der Tradition von Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening
  • Abgefahrener Nachfolger des am besten bewerteten Adventure-Hits der letzten 10 Jahre
  • Handgezeichnete Grafik in HD-Pracht und erstklassige Zeichentrick-Animationen im Comic-Stil
  • Bizarre Charaktere und abgefahrener Humor treffen auf herausfordernde Rätsel
  • Erstklassige Sprachausgabe mit bekannten Synchronsprechern
  • Aufwendig produzierter Soundtrack mit zahlreichen stimmungsvollen Tracks

Chaos auf Deponia, der zweite Teil der Deponia-Saga: Rufus is back! Erlebe in der  Fortsetzung zum Deponia Adventure-Hit von Daedalic Entertainment wie Rufus versucht, seinem Ziel, der sagenumwobenen schwebenden Stadt Elysium, näher zu kommen und Deponia hinter sich zu lassen.
Nach den Ereignissen in Deponia ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Goals Bewusstsein aus Versehen in drei Teile zu spalten, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen…
Das zweite Abenteuer auf Deponia erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte und ist auch ohne Kenntnis des ersten Teils spielbar. Trotzdem erfahren Fans des ersten Spiels mehr über die Hintergründe der Helden und einige offene Fragen werden nun beantwortet.
Mit der Deponia-Trilogie konnte Daedalic Entertainment neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und große Erfolge feiern: Unter anderem wurde Chaos auf Deponia mit dem Deutschen Computerspielpreis als bestes deutsches Spiel ausgezeichnet.  (Info: Daedalic)

Willkommen im Chaos

Was für ein Chaos! Rufus Heimatwelt Deponia ist ein riesiger, planetenweiter Schrottplatz – und vom Elysianischen Ältestenrat zur Sprengung freigegeben. Nur die schöne Goal könnte das noch verhindern. Doch Goal sitzt mit Rufus auf dem schwimmenden Schwarzmarkt fest, dem übelsten Dreckloch Deponias. Und Ihr Hirnimplnatat, das die geimen Codes zur Rückkehr nach Elysium beinhaltet, ist schwer beschädigt.

Zum Glückt bekommt man auf dem schwimmenden Schwarzmarkt einfach alles – inklusive einer Gehirnoperation. Als Goals Bewußtsein jedoch bei dem Eingriff in drei Teile gespalten wird, ist das Chaos komplett: Rufus muss alle drei Persönlichkeitsfragmente zur Vernungt bringen und das sp schnell wie möglich.

Zwischen Schnabeltieren, brennenden Sägeblättern, Anti-Schwerkraft-Socken und Torpedodelfinen entfaltet sich die bozarrste Romanze der Spielgeschichte. Denn Rufus muss nicht nur die Welt retten und die Pläne des Organon vereiteln – er muss auch noch das Herz einer Frau gewinnen, deren Bewustsein auf drei verschiedenen Datasetten abgespeichert ist. Kurz gesagt: Das Schicksal der ganzen Welt hängt einzig von Rufus Charme und seinem Einfühlungsvermögen ab. Tja… Glück im Unglück

  • Von den Machern von Edna bricht aus, The Whispered World, A New Beginning und Harvey´s neue Augen.
  • Einzigartiger Comic-Stil mit handgezeichneter 2D-Grafik in HD-Auflösung

(Cover)

Systemanforderungen

Windows 7 / 8 / XP / VISTA, 2,5 GHz Single-Core-Prozessor od. 2 GHz Dual-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher (2,5 GB für Windows Vista/7), OpenGL2.0-kompatible Grafikkarte mit 512 MB RAM (Shared-Memory wird nicht empfohlen), DirectX9.0c-kompatible Soundkarte, 5 GB freier Festplattenspeicher, DVD-Laufwerk, Maus