Castlevania: Order Of Ecclesia

 

  • Erscheinungsdatum: 27. November 2008
  • Entwickler: Konami (Japan)
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 88% Games Aktuell, 85% GamePro, 88% M! Games, 87% N-Zone, 87% games

 

Dracula und die Bruderschaft von Ecclesia
Konamis gefeierte Castlevania Serie kehrt mit Order of Ecclesia zurück auf Nintendo DS
Konami Digital Entertainment GmbH gibt Details zu seinem dritten Castlevania für Nintendo DS bekannt: Castlevania: Order of Ecclesia erscheint im 4. Quartal 2008 und führt den ewigen Kampf gegen Dracula und seine finsteren Mächte mit einem neuen Abenteuer fort.
Schon die Castlevania-Titel Dawn of Sorrow und Portrait of Ruin aus der Hand des Produzenten Koji Igarashi feierten riesige Erfolge auf DS. Im neuen Titel werden die Spieler zum Mitglied der Namen gebenden Bruderschaft von Ecclesia – eines handverlesenen Ordens, der sich geschworen hat, Dracula und seine untoten Kohorten zu vernichten. In Castlevania: Order of Ecclesia tritt der Spieler dem Fürsten der Finsternis und seinen Helfern in einer weitläufigen Spielwelt gegenüber, die sich über 20 imposante und detailreich gestaltete Abschnitte erstreckt.
Auch im jüngsten Teil der Serie verläuft das Abenteuer in der populären Seitenansicht. Egal ob in finsteren Gemäuern oder in weitläufigen Außenarealen: Die Spieler begeben sich in actionreiche Auseinandersetzungen und durchstreifen Wälder und Ebenen auf der Suche nach dem Herrscher der Vampire. Neu ist das „Glyph Attack System”, das dem Spieler Zugriff auf mehr als 100 Attacken gewährt. Über diese neuen Spielzüge verfügt nur der Orden von Ecclesia: Sie erlauben es dem Spieler, auch in der Hitze des Gefechts problemlos Waffen und Angriffstechniken miteinander zu kombinieren.
Im Verlauf des Abenteuers von Castlevania: Order of Ecclesia offenbaren sich dem Spieler zudem so genannte Side Quests. Diese Aufgaben haben zwar keinen unmittelbaren Einfluss auf die direkte Entwicklung der Story, ermöglichen dem Spieler aber, in den Besitz zusätzlicher, nützlicher Gegenstände zu gelangen oder ihren Charakter mit Power Ups auszustatten.
Produzent Igarashi nutzte zudem die Wi-Fi Elemente des Nintendo DS: So können Gegenstände gehandelt oder mit Freunden getauscht werden, und im neuen Versus Modus treten Spieler auch gegeneinander an. „Vampire und ihre Legenden faszinieren mich, seit ich denken kann. Gerade für die Castlevania Serie bieten Dracula und seine Helfer eine Vielzahl an Ansätzen für packende Plots“, so der Schöpfer der Serie, Koji Igarashi. „Mit Order of Ecclesia warten nun einige innovative Neuerungen auf die Spieler – und ein spannendes neues Abenteuer im Kampf gegen Dracula und seine Herrschaft des Schreckens.“
Features:

  • 20 detailreich inszenierte Spielabschnitte
  • Abwechslungsreiche und weitläufige Umgebung in bewährter Seitenansicht.
  • Neuartiges „Glyph Attack System“ mit über 100 verschiedenen, kombinierbaren Kampfattacken.
  • Zusätzliche „Side Quests“, parallel zur Story, bieten dem Spieler die Möglichkeit sein Inventar zu erweitern und Gegenstände durch „Power Ups“ aufzuwerten.
  • Hilfreiche Interaktion mit anderen Spielern -Tausche oder Handle Gegenstände mit deinen Freunden
  • Actionreicher „Versus Modus“ -Messe dein Können im Kampf gegen andere menschliche Spieler

(Info: Konami)