Castlevania

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 1986
  • Entwickler: Konami (Japan)
  • Plattformen: NES, GBA, Wii U, Wii, 3DS
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Castlevania war der Auftakt zu Konamis gefeierter Videospiele-Reihe, die auch heute noch sehr beliebt ist.
Als Vampirjäger Simon Belmont musst du dir deinen Weg durch Draculas Schloss bahnen, in dem es von Geistern, Kobolden und Dämonen und noch mehr übernatürlichen Kreaturen wimmelt. Du hast sechs herausfordernde Level zu meistern, bevor du dem Grafen gegenübertreten kannst.
Um dies durchzustehen, musst du deinen Verstand und deine Waffen geschickt einsetzen. Sei vorsichtig, wenn du dich schließlich Dracula entgegenstellst, denn er hat es auf deine Kehle abgesehen. Lass dich nicht entmutigen und vergiss nicht deinen angespitzten Pflock!
Dracula entsteigt erneut seinem Grab. Beim nächsten Vollmond wird seine Auferstehung vollkommen sein! Als Vampirjäger Nathan Graves liegt es an dir, das Schloss des Grafen zu erstürmen und deinen Lehrmeister zu retten, bevor Dracula dessen Lebensenergie für seine Rückkehr missbrauchen kann.
In diesem ersten Castlevania für den Game Boy Advance musst du monströse Gegner und riesige Bosse besiegen, Erfahrungspunkte sammeln und dir Spezialfähigkeiten aneignen, die dir Zugang zu neuen Bereichen gewähren. Du kannst Aktions- und Attributkarten kombinieren, um mehr als 80 einzigartige Zauber zu erschaffen: von der Feuerpeitsche bis hin zum eisigen Blizzard. Genügen deine Peitschenkünste, um Dracula zu bezwingen?
Ein grandioses 8-Bit-Abenteuer erwartet dich auf deinem GBA. In diesem NES-Klassiker schlüpfst du in die Rolle des heldenhaften Simon Belmont, der sich mit dem diabolischen Graf Dracula und seinen Furcht erregenden Kreaturen auseinandersetzen muss. Vampire, Zombies und Mumien sorgen für Arcade-Action mit Gänsehaut-Atmosphäre. Solange du deine Peitsche griffbereit hast, kann dir nichts passieren… Oder doch?
(Info: Nintendo)