Carol Reed – Sommermord

 

  • Erscheinungstermin: 16. September 2009
  • Entwickler: Midway Games (USA)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Adventure, Wimmelbild
  • Spieler: 1
  • Review, Tests: 40% GamingXP

Das dunkle Geheimnis von Lofstad Castle

Eine Urlaubsreise scheint für die britische Detektivin Carol Reed immer in einem verzwickten Kriminalfall zu enden. Und das ist nicht das Einzige, was sie mit der berühmtesten Roman-Detektivin aller Zeiten verbindet. Denn wie die manchmal etwas schusselige aber immer clevere Miss Marple, stürzt Carol Reed jedes Mal aufs Neue Hals über Kopf in ein Kriminalabenteuer voller Lügen und Intrigen.

Und wieder einmal ist ein Urlaub in Schweden Ausgangspunkt dieser spannenden Geschichte, in der Carol Reed gebeten wird, bei der Aufklärung eines Vermisstenfalles zu helfen. Anstatt den milden Sommer und eine ruhige Zeit in ihrem Appartement zu genießen, führen sie die Nachforschungen in ein schillerndes Abenteuer, in dem es vor Verdächtigen nur so wimmelt. Denn das Verschwinden eines Freunds einer Freundin lässt viele Fragen offen. Wem kann sie vertrauen? Was hat Anna Bergion zu verbergen? Vor allem aber: War es Mord? Die Spur führt weit zurück in die Vergangenheit Norrköppings, nach Lofstad Castle. Gespräche mit den Einheimischen lassen darauf schließen, dass sich hinter dem idyllischen Anwesen ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Doch was ist es genau? Umfangreiches Erforschen, Aufspüren und Kombinieren von Beweismitteln sind notwendig, um hier Licht ins Dunkel zu bringen.

Ein weiterer spannungsgeladener Kriminalfall voller realistischer Schauplätze und Wimmelbildelemente, in dem Carol Reed wieder einmal all ihre ganze Kombinationsgabe unter Beweis stellen muss.

Carol Reed macht wieder Urlaub in Schweden. Sie geniest den milden Sommer in Ihrem Appartement und freut sich auf eine ruhige Zeit. Dies ändert sich jedoch abrupt, als Sie darum gebeten wird bei der Aufklärung in einem Vermisstenfall zu helfen. Die Nachforschungen führen Carol in ein schillerndes Abenteuer voller Lügen und Intrigen. Die Spur führt weit in die Vergangenheit nach Lofstad Castle. Und was hat Anna Bergion zu verbergen?

Features:

  • Krimi-Abenteuer mit Realbildern
  • Mit Wimmelbildelementen
  • Schöne Hintergrundmusik

(Info: S.A.D.)

Systemvorraussetzungen:

Athlon®-, Pentium®- oder vergleichbarer Prozessor ab 1 GHz, 128 MB RAM, Windows® 2000/XP/Vista, 16 MB Grafikkarte, 400 MB freier Festplattenspeicher, DirectX 7 oder höher, Soundkarte