Call of Duty: Infinity Warfare

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 4. November 2016
  • Entwickler: Infinity Ward (USA)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1

Call of Duty® kehrt mit einem Kampf zweier Armeen, wie er in der Geschichte der rekordbrechenden Reihe noch nicht gesehen wurde, zu seinen Wurzeln zurück. Call of Duty®: Infinite Warfare wird weltweit am Freitag, den 4. November, veröffentlicht und lässt die Spieler in eine militärische Geschichte eintauchen, in der das Geschehen zum ersten Mal in der Reihe auch jenseits der Grenzen unseres Planeten in den Weiten unseres Sonnensystems stattfindet.
Infinite Warfare und die Infinite Warfare Legacy Edition, inklusive Modern Warfare® Remastered, werden für das PlayStation®4 Computer-Entertainment-System, Xbox One und PC erscheinen.
„Mit Call of Duty: Infinite Warfare führen wir Call of Duty in Bereiche, die Fans in der Geschichte der Reihe noch nicht erlebt haben“, so Dave Stohl, Studioleiter bei Infinity Ward. „Zum einen bietet das Spiel genau die Art von harter und intensiver militärischer Story, für die Call of Duty bekannt ist. Zum anderen nimmt das futuristische Setting die Fans mit auf eine Reise epischen Ausmaßes, auf der sie Gameplay-Innovationen und völlig neue Erlebnisse erwarten. Das wird klassische Kriegsführung der alten Schule in einem epischen Setting der neuen Schule. Und es wird ein verdammt großer Spaß!“
Damit auch die entsprechende Online-Action nicht zu kurz kommt, verspricht Call of Duty: Infinite Warfare, dank der Kriegsführung von morgen mit maximaler Kraft zuzuschlagen in einer Welt, in der jede Sekunde zählt. Der Multiplayer-Modus des Spiels nutzt ein weiter entwickeltes Bewegungssystem von Call of Duty, bei dem direkte Konfrontationen im Mittelpunkt stehen. Außerdem beinhaltet Infinite Warfare einen eigenen kooperativen Zombies-Modus, der mit einer neuen Story sowie einzigartigen Gameplay-Funktionen und -Mechaniken eine wahre Achterbahnfahrt für die Spieler bereithält. Weitere Details zum Multiplayer-Modus und dem neuen Zombies-Erlebnis werden noch bekanntgegeben.
Call of Duty: Modern Warfare Remastered bietet eine lebendige Grafik, wie man sie von der aktuellen Konsolengeneration kennt, mit vollkommen verbesserter Auflösung und Detaildichte der Texturen, HDR-Ausleuchtung, schattenwerfenden VFX-Partikeln, überarbeiteten Animationen und Sprachausgabe, einen umwerfenden Sound und vieles mehr. Fans können die komplette legendäre Kampagne ganz neu erleben, die sie mit Capt. Price, Gaz und Soap rund um den Globus führt. Es sind alle Missionen des ursprünglichen Spiels dabei, einschließlich „Gut getarnt“, „Charlie surft nicht!“ und „Besatzung entbehrlich“. Die Spieler können außerdem den Online-Multiplayer-Modus wiederentdecken, der Call of Duty mit der Einführung von Punkteserien, EP, Prestige und mehr neu definiert hat, und auf den 10 bei den Fans beliebtesten Maps des ursprünglichen Multiplayer-Modus, darunter Klassiker wie „Crash“, „Backlot“ und „Crossfire“, gegeneinander antreten.
(Info: Activision)

Der dreifache Formel-1-Champion Lewis Hamilton wird Teil von Call of Duty: Infinite Warfare. In Activisions neuestem Teil der Reihe – weltweit erhältlich am 4. November – hat der amtierende Weltmeister einen Gastauftritt und übernimmt die Rolle eines Technikers an Bord der Retribution, eines der letzten verbliebenen Kriegsschiffe der United Nations Space Alliance (UNSA). Bei einem verheerenden Angriff gleich zu Beginn des Spiels wird der Rest der Flotte ausgeschaltet.
„Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Fan von Call of Duty, daher ist es eine absolute Ehre für mich, bei dem Spiel und der Reihe mitwirken zu dürfen“, so Lewis Hamilton. „Der Prozess, ins Spiel eingebunden zu werden – vom Gesichtsscan bis hin zur Zusammenarbeit mit dem Team auf der Performance-Capture-Bühne – und die Möglichkeit, die Entwickler zu treffen und zu sehen, wie viel harte Arbeit in diesem Spiel steckt, das alles war eine unglaubliche Erfahrung für mich.“
„Jeder bei Infinity Ward war total aufgeregt, mit Lewis zusammenzuarbeiten, denn wir sind alle große Fans von ihm“, erklärt Taylor Kurosaki, Narrative Director bei Infinity Ward. „Er ging seinen Einsatz für Call of Duty genauso an wie seine Rennen: fest entschlossen, eine Bestleistung hinzulegen – und das hat er auch!“ (Info: Activision, Oktober 2016)