Call of Duty: Black Ops

  • Erscheinungstermin: 9. November 2010
  • Entwickler: Treyarch (USA)
  • Plattformen: PC, PS3, Xbox 360, NDS
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1-4
  • Bewertungen: 77% M! Games, 88% Spieletipps, 85% GameStar, 90% PC Games, 85% 4players

Activision und das vielfach ausgezeichnete Entwicklungsstudio Treyarch nehmen Spieler mit in feindliche Territorien, wo sie ein völlig neues Kapitel der bahnbrechendsten und erfolgreichsten Ego-Shooter-Serie aller Zeiten erleben.

„Wir können es kaum erwarten, bis unsere Community Call of Duty: Black Ops spielen kann“, so Mark Lamia, Studio Head von Treyarch. „Wir haben unser komplettes Studio auf dieses Spiel fokussiert. Hoch engagierte Mehrspieler-, Einzelspieler- und Koop-Teams arbeiten daran, unseren Fans an allen Fronten die intensivste, spannendste und fesselndste Spielerfahrung zu bieten.“

Call of Duty: Black Ops entführt Spieler in die aufregende Welt der Black Ops. Activision und das amerikanische Entwicklerteam von Treyarch nehmen Spieler mit in feindliche Territorien, wo sie ein völlig neues Kapitel der bahnbrechendsten und erfolgreichsten Ego-Shooter-Serie aller Zeiten erleben.

Zum ersten Mal können deutsche Spieler den spannenden Zombie-Modus erleben, den die von der USK freigegebene Version von Call of Duty: Black Ops beinhalten wird. „Der Zombie-Modus war so beliebt in unserer Community, so dass wir uns verpflichtet sahen, eine brandneue Zombie-Erfahrung in Call of Duty: Black Ops einzubauen“, so Treyarch Studio Head, Mark Lamia. „Wir haben sorgfältig darauf geachtet, die essentiellen Inhalte unseres Zombie-Spiels zu erhalten, haben aber außerdem auch nette Überraschungen für Fans eingebaut.“

Die Bestätigung des Zombie-Modus folgt der Ankündigung, dass überarbeitete Koop-Karten von Call of Duty: World at War Teil des Inhalts der Call of Duty: Black Ops-Prestige und -Hardened Editions sein werden – zusammen mit einer hochwertigen Steelbook-Verpackung, einer limitierten Black Ops-Medaille und einem exklusiven Black Ops-Avatar.

Spieler erleben außerdem ein völlig neues Koop-Spiel im Multiplayer von Call of Duty: Black Ops: Combat Training. Bis zu sechs Spieler können in diesem Mehrspieler-Modus gegen die feindliche künstliche Intelligenz antreten.

(Info: Activision)