Buzz! Quiz World

  • Erscheinungstermin: 30. Oktober 2009
  • Entwickler: Sony Computer Entertainment
  • Plattformen: PS3, PSP
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Denkspiel
  • Spieler: 1-8

Buzz!™: Quiz World – PlayStation macht den Spieler zum Star!
Gestern Deutschland, heute die ganze Welt: Nach Buzz!: Deutschlands Superquiz setzt Quiz-King Buzz jetzt mit einer brandneuen Edition seinen Siegeszug durch die Wohnzimmer dieser Welt fort. Mit Buzz!™: Quiz World für PlayStation®3 (PS3™) und PlayStation®Portable (PSP™), gibt Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) der flottlippigen Moderatorenlegende die Möglichkeit, das Quizzen noch spannender, unterhaltsamer und witziger zu machen als jemals zuvor. Über 5.000 neue Fragen, neue Spielrunden, neue Charaktere und noch mehr Spieloptionen – in Buzz!: Quiz World wurde nicht nur das Studio aufgehübscht. Völlig neu ist zudem die personalisierte Umgebung, in der die Spieler und ihre Freunde die wahren Stars sind. Buzz!: Quiz World für PlayStation 3 erscheint am 30. Oktober 2009. Die PSP-Version für Quiz-Spaß unterwegs ist voraussichtlich im Dezember verfügbar.

Der Spieler ist König
Die PS3-Version der neuen Edition steht voll und ganz im Zeichen des Spielers – und das ist wörtlich zu verstehen. Spieler können ein nicht über eine einfache Rangliste, sondern aus dem Mund von Buzz selbst! Der Quizmoderator spricht den Spieler direkt mit Namen an und registriert, was dieser besonders gut kann und was nicht. Für zusätzlichen Spaß bei Spieler, Familie und Freunden sorgen kleine persönliche Seitenhiebe, die immer dann kommen, wenn sie der Spieler am wenigsten erwartet. Buzz hat für seine neueste Show also nicht nur die Haartolle frisch gegelt und das Hemd frisch aufgebügelt, sondern auch gehörig die Zunge geölt.
Neben seinen 5.000 brandneuen Fragen bietet das Spiel neue Charaktere, neue Spielrunden – darunter eine Fragerunde in der Schleimdusche – sowie neue Spielmodi, mit denen Spieler genau nach ihren Vorstellungen spielen können: Ob schnelle, lustige Spiele mit Freunden oder ein ganz „ernsthaftes“ Kräftemessen in der Familie – Buzz!: Quiz World überlässt dem Spieler die Entscheidung. Auch der Online-Spielmodus Sofa gegen Sofa wurde noch einmal verbessert und unterstützt Quizkämpfe mit 8 Spielern im PlayStation®Network.
Neue Funktionen für unterwegs
Die PSP-Version ist mit einer ganzen Reihe von Funktionen ausgestattet, die erstmalig in der tragbaren Version von Buzz! verfügbar sind. Das macht Buzz!: Quiz World unwiderstehlich für alle, die ihr Ratespiel gerne unterwegs spielen.
Zusätzlich zu den 4.500 im Spiel enthaltenen Fragen haben die Spieler über das Spiel Zugang zum MyBuzz!™-Quiz Onlineportal auf www.MyBuzzQuiz.com.
Dadurch können sie das Quiz durch selbst geschriebene Fragen oder Fragen anderer Spieler individuell gestalten. Dies war bislang nur auf PS3 möglich. Außerdem lassen sich nun auch auf PSP Extra-Quizpakete vom PlayStation®Store herunterladen. Dadurch kann jeder Spieler seine persönliche Buzz!-Edition ganz auf seine eigenen Lieblingsthemen maßschneidern. Eine weitere spannende Sache: Mit dem neuen Titel können Buzz!-Spieler mit bis zu vier Freuden spielen – oder online gegen andere Buzz!-Fans auf der ganzen Welt antreten. Ein neuer, verbesserter Durchreichmodus unterstützt sechs Spieler auf nur einer einzigen PSP, die sich beim Raten abwechseln können. Und mit dem erweiterten
Einzelspielermodus können die Spieler neue Charaktere freischalten und, als Beweis für echte Quizexperten, Trophäen gewinnen.
Ganz gleich, ob im Spiel allein oder mit Freunden, zu Hause oder unterwegs, gegen Buzz! oder gegen Spielefans auf der ganzen Welt – Buzz!: Quiz World bietet alle Möglichkeiten und Funktionen, die den Spieler zum Star der Show machen. (Info: Sony Computer Entertainment)