Buzz! Das Logik-Quiz

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 3. Dezember 2008
  • Entwickler: Sony Computer Entertainment
  • Plattformen: PSP
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Denkspiel
  • Spieler: 1-8

Mit Buzz!™: Das Logik-Quiz feiert Sony Computer Entertainment (SCE) die zweite Edition der erfolgreichen Quiz-Reihe auf PSP™ (PlayStation®Portable). Nach dem Erfolgstitel Buzz!™: Master Quiz für PSP™ können sich nun alle Quiz-Enthusiasten auf den zweiten Ratespaß für das tragbare Entertainmentsystem freuen.
Rechtzeitig zur Weihnachtszeit tauscht der scharfzüngige Moderator Buzz sein Fernsehstudio gegen ein Labor und fordert zum Gedächtnis-Training auf – natürlich wieder mit dem Buzz!-typischen Humor.
Buzz!: Das Logik-Quiz bietet 16 Minispiele, mit denen die Fähigkeiten der Spieler in den Bereichen logisches Denken, Beobachtungsgabe, Gedächtnis und Rechnen auf Herz und Nieren getestet werden. Nachfolgend ein kleiner Auszug, welche Aufgaben die Spieler erwarten:
Analysespiele:
Pfadfinder: Ein Labyrinth-Spiel, bei dem Spieler schnell entscheiden müssen, welcher Weg ins Zentrum führt.
Tauziehen: Ein Entscheidungsspiel um die Frage, welches von verschiedenen Fahrzeugen Kämpfe im „Tauziehen“ gewinnen kann.
Beobachtungsspiele:
Pärchenwahl: Wer kann die richtige Anzahl der Paare von Wettkämpfern nennen, die sich in einem Puzzle verbergen? Als völlig neues Buzz!-Erlebnis erreicht Buzz!: Das Logik-Quiz auch die Teile des Gehirns, in die vorherige Buzz!-Titel noch nicht vorgedrungen sind.
Farbenpuzzle: Ein Spiel im Puzzle-Stil, bei dem Spieler die passenden Formen für vorgegebene Lücken finden müssen.
Gedächtnisspiele:
Kartenrätsel: Ein Kartenspiel, bei dem Spieler fehlende Karten aus einer Serie richtig bestimmen müssen.
Tonfolge: Dieses Spiel basiert auf den Geräuschen von Tieren oder Dingen: Die Spieler müssen sich an die korrekte Reihenfolge erinnern, mit der sie abgespielt wurden.
Rechenspiele:
Tintenklecks: Die Herausforderung besteht darin, mathematische Rätsel auch dann noch zu lösen, wenn viele Zahlen fehlen!
Portionenraten: Ein Spiel, bei dem der Spieler entscheiden muss, welcher Anteil der dargestellten Lebensmittel noch nicht verspeist wurde.
Mit allen oben genannten Spielen können die eigenen Fähigkeiten allein oder im Wettstreit mit Freunden oder Familienangehörigen getestet werden. Der umfassende Einzelspielermodus beinhaltet drei verschiedene Möglichkeiten, die Minispiele zu erleben: Im Trainingsmodus kann der Spieler sein Gehirn mit einer Vielfalt von Minispielen aufwärmen, im Herausforderungs-Modus werden alle möglichen verschiedenen Aufgaben gestellt, die in jeder Spielkategorie zu erreichen sind, und im Testmodus kann der Spieler seine Fortschritte über einen längeren Zeitraum
hinweg verfolgen. Auch in Buzz!: Das Logik-Quiz wird der Spieler in bewährter Buzz!-Manier vom spitzzüngigen Moderator belohnt: Dieses Mal mit 18 prestigeträchtigen Wissenschaftspreisen, darunter der „einfache Gelehrtenpreis“ für erfolgreich bewältigte Bereiche.
Dabei stellt Buzz!: Das Logik-Quiz eine farbenfrohe Revolution der trockenen Wissenschaftlichkeit dar, die für andere
Spieletitel im Bereich „geistige Fähigkeiten“ auf dem Markt charakteristisch ist. Egal, ob man im Einzelspieler-Modus sein logisches Verständnis spielend „erforschen“ möchte oder die Herausforderung mit anderen sucht – beides ist möglich. Bis zu sechs Spieler können gegenseitig im Mehrspielermodus zur „Gripsschlacht“ antreten. Eine einzige PSP, auf der dabei abwechselnd gespielt wird, genügt – ein geselliges Spielerlebnis, bei dem am Ende ein Gewinner oder eine Gewinnerin den Sieg über seine bzw. ihre Gegner feiern kann – getreu dem Motto: „Je größer das Gehirn, desto größer die Punktzahl.“
Comedy, einfache Handhabung, geselliger Spaß mit mehreren Spielern und vor allem der lustig-unterhaltsame Buzz!-typische Humor bereichern das Genre. (Info: Sony Computer Entertainment)