Bugs Bunnys Zeitreise

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 12. November 1999
  • Entwickler: Behaviour Interactive (Kanada)
  • Plattformen: PS One, PC
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Action-Adventure, Jump & Run
  • Spieler: 1

Nichts für Hasenfüße
Infogrames schickt Bugs Bunny auf Zeitreise
Der berühmteste Hase der Welt treibt wieder seine Späße. Diesmal hat sich Hollywood-Star Bugs Bunny die PlayStation für sein neuestes Abenteuer ausgesucht. Im Videospiel-Knaller „Bugs Bunny auf Zeitreise“ können ihn ab Juni 1999 Millionen von PlayStation-Besitzern bei seinem Trip von der Steinzeit bis in die Zukunft begleiten. Ermöglicht wurden seine neuen Streiche durch den europäischen Top-Spielehersteller Infogrames. Bereits 1998 sicherte sich Infogrames die Entwicklungs- und Distributionsrechte für Videospiele mit den berühmten Loones Tunes der Warner Bros. Zwölf weitere, bekannte Charaktere aus den Bugs Bunny-Cartoons finden sich außerdem in diesem neuen Action-Adventure ein. „Bugs Bunny auf Zeitreise“ verbindet knackige Puzzles und knifflige Rätsel mit spannenden, rasanten Action-Elementen und begeistert außerdem durch die liebevolle, interaktive Umsetzung der spaßigen Orignal-Cartoon-Figuren.
In „Bugs Bunny auf Zeitreise“ findet unser neugieriger Held eine Zeitmaschine, die er natürlich prompt in Gang setzt. Damit beginnt die spannende Reise durch fünf verschiedene Zeiten: In der Steinzeit trifft er neben zahllosen Dinosaurier auch auf Elmer Fudd, der ihm schon in vielen anderen Cartoon-Episoden zusetzte. Danach verschlägt es ihn ins Mittelalter, wo ihn neben einigen Bogenschützen .ua. die Hexe Hazel erwartet. Keine Zeit zum Aufatmen lassen ihm Haie, Bombenfische und Yosemite Sam in der Zeit der Piraten auf einer karibischen Insel, und im Chicago der 30er Jahre stehen zu seinem Verdruss bereits Ganoven wie Bugsy und Mugsy parat. Schließlich trickst er auch noch Marsbewohner Marvin in die Zukunft aus, bevor er sich wieder in der Gegenwart einfindet.
Insgesamt 24 Levels muss unser Langohr erfolgreich absolvieren. Vier davon sind versteckte Geheimlevel, die es zusätzlich noch zu entdecken gilt. In allen Levels findet Bugs Bunny jede Menge interessanter Gegenstände, die ihm auf seiner weiteren Reise helfen können. Zwischen den Missionen stimmen animierte Zwischensequenzen auf die nächste Runde ein. Selbstverständlich wurden die Original-Stimmen der Charaktere und die Original-Musik der Cartoons in Stereo übernommen. So fühlt sich jeder Spieler schnell in Bugs Bunny´s Welt wie zu Hause.
Ein weiteres Feature in „Bugs Bunny auf Zeitreise“ ermöglicht dem Spieler die Sicht aus der „Hasenperspektive“. Das bedeutet, dass er die aufwendig gestalteten, 3-dimensionalen Spiellandschaften mit den Augen unseres Helden erkunden kann. Kein Detail bleibt da verborgen. Das wäre auch zu schade, denn die Umgebung wurde stimmungsvoll in Szene gesetzt. Wasser, Lava, fallendes Laub, Regen oder Schnee wurden detailgetreu und flüssig animiert und dabei ganz gezielt die technischen Möglichkeiten der PlayStation ausgereizt. Tolle Lichteffekte wie Blitze oder Explosionen runden das bunte Szenario ab. Für diese gelungene Programmierung zeichnet sich die erfahrene Software-Schmiede Behaviour Interactive verantwortlich.
In „Bugs Bunny auf Zeitreise“ kann jeder zeigen, dass er kein Hasenfuss ist. Allein 20 verschiedene Bewegungen und Handlungen beherrscht Bugs Bunny nämlich aus dem FF. Neben Klettern, Radfahren oder Tauchen fährt er auch Auto und bringt selbst seine langen Ohren ins Spiel: Geschickt und schnell in Drehung gebracht, wirbelt er damit wie ein Hubschrauber durch die Lüfte. Mit diesem Rundflug hält er sich so manch verblüfften Widersacher vom Leibe. Falls das nicht klappt, rettet ihn ein gewagter Hechtsprung ins nächste Hasenloch.
Mit „Bugs Bunny auf Zeitreise“ wird die Fangemeinde des cleveren Hasen in Zukunft noch weiter wachsen.
(Information Infogrames)