Bubsy: The Whoolies Strike Back

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 31. Oktober 2017
  • Entwickler: Black Forest Games (Deutschland)
  • Plattformen: PC, PS4
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1

Mit Bubsy: The Woolies Strike Back, das für PlayStation 4 und PC erscheint, kehrt Gaming-Legende und Promi-Katze Bubsy The Bobcat endlich wieder in die Platformer-Szene zurück. Nach einer Welle kaum zu ignorierenden Katzenjammers dutzender langjähriger Bubsy-Fans rund um den Globus präsentiert die Katze mit dem Talent zum Aussprechen unangenehmer Wahrheiten heute voller Stolz ihren brandneuen Trailer. Der ermöglicht einen intimen Einblick in die Welt hinter den Kulissen von Bubsys Halloween-Launch. Bei näherem Hinsehen lässt er sogar in Sachen Gameplay ein wenig die Katze aus dem Sack.
Ganz im Geiste der zahlreichen Rollen, die Bubsy in Klassikern wie dem Neo-Noir-Thriller No Country For Old Cats oder der Abenteuer-Komödie Back To The Furr-ture (Regie: Robert Zemiauckis) gespielt hat, zählt auch Bubsy: The Woolies Strike Back zum Pflichtprogramm für wahre Bubsy-Jünger. Und es bringt eine ganze Menge Features mit:

  • Der Bubsy: The Woolies Strike Back-Original-Soundtrack auf CD
  • Bubsys Visitenkarte (LinkedIn-Empfehlungen werden gerne gesehen)
  • Eine Mystery-Postkarte, die näheres über Bubsys Aktivitäten seit seinem letzten Engagement verrät

Krall dir deine Kopie, solange der Vorrat reicht. Und weil’s für PC-Spieler ja immer noch etwas mehr sein darf, kündigt Bubsy eine besondere Aktion an: Bei jedem Kauf von Bubsy: The Woolies Strike Back auf Steam gibt es eine digitale Kopie des offiziellen Soundtracks als Leckerli dazu – aber nur bis zum 7. November 2017..
“Man hat meinen letzten Titel als Geduldsübung in Mittelmäßigkeit bezeichnet”, erklärt Bubsy The Bobcat auf die Frage, warum er das Mausen nicht lässt und in die Spieleindustrie zurückkehrt. “Diese Kritiken stammen aus einer Zeit, als Games-Journalisten noch wussten, wie man spielt. Und wenn reine Plattformer wieder in Mode kommen, ist es nur logisch, dass die Leute ein Spiel haben wollen, das man gefelligst auch zu Ende spielen kann.”
Bubsy: The Woolies Strike Back ist so etwas wie eine Rückkehr zu den guten alten Tagen, als Platformer noch Jump’n’Run hießen und es um Rennen, Springen und aufreibende Katz- und Maus-Spiele mit UFO-Bossen ging. Solche Spiele waren nicht für die Katz: Man konnte auch gewinnen, ohne vorher zu googlen oder zehn verschiedene Youtube-Tutorials anzusehen.
Umrahmt von einer Adventure-Erzählung epischen Ausmaßes tigert Bubsy auf der Suche nach seinem geliebten goldenes Vlies durch die Welt. Und auch mit mehr als 100 neuen Voiceovers gibt der witzelnde Rotluchs seinen Fans keine finale Antwort auf die allumfassende Frage: Wie viele Katzen-Wortspiele haben die Autoren eigentlich noch auf Lager? (Info: Accolade, Oktober 2017)