Brütal Legend

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 16. Oktober 2009
  • Entwickler: Double Fine Productions (USA)
  • Plattformen: PS3, Xbox 360
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Action-Strategiespiel
  • Spieler: 1

Tim Schafer und Double Fine Productions präsentieren Brütal Legend – ein Third-Person-Action-Game, bis zum Anschlag gefüllt mit packenden Kämpfen, überwältigenden Bildern, epischen Geschichten und jeder Menge Humor.
Brütal Legend erzählt die Geschichte von Eddie Riggs, gespielt von Jack Black. Eddie ist der ultimative Roadie, der größte Experte in Sachen Gitarrentuning und Bühnenaufbau. Er liebt Hot Rods und kennt jedes Heavy Metal-Plattencover und jeden Heavy Metal-Songtext in- und auswendig. Eddie hat schon immer gewusst, dass er zur falschen Zeit geboren wurde und die Ära verpasst hat, in der es noch echte Musik gab.
Als Eddie eines Tages bei einem Bühnenunfall bewusstlos wird, tropft sein Blut hinunter auf seine Gürtelschnalle, ein Geschenk seines Vaters, und stillt einen Jahrtausende alten Durst. Eddie erwacht in einer Welt, die ihm fremd, aber dennoch merkwürdig vertraut ist – einer Welt, in der sämtliche Metal-Plattencover und Metal-Lyrics zum Leben erwacht sind; einer Welt, in der der niederträchtige Herrscher Doviculus und seine Dämonenarmee, die Tainted Coil, die letzten Reste der Menschheit versklavt haben.
Der Widerstand der Menschen, angeführt von Lars Halford, seiner Schwester Lita und der geheimnisvollen Ophelia, ist ungebrochen. Doch was ihnen fehlt, ist jemand, der sie einig und organisiert in die Schlacht führt. Was ihnen fehlt, ist ein Roadie. Unter Eddies Führung erwacht der Metal mit all seiner barbarischen Power, seinen Hot Rods, seinen Marshall-Amps, seinem Leder und seinem Chrom in dieser alten Welt zum Leben.
Features:

  • Actionreiche Kämpfe! – Zentrales Element in Brütal Legend ist klassische Action. Von Nahkampftreffern mit Eddies blutgetränkter Streitaxt bis hin zu Distanz-Schlachten mit der dämonentötenden Gitarre Clementine und Fahrzeugattacken mit Eddies Hot Rod, dem „Teufel“, bietet Brütal Legend intensive, packende und unterhaltsame Kampfaction, die jedem wahren Rocker ein ehrfürchtiges Teufelshorn entlockt.
  • Eine einzigartige Welt – Brütal Legend nimmt die berühmtesten Albumcover und Lyrics der Rockgeschichte und verwandelt sie in eine unvergleichliche, übergangslose offene Welt voller Details wie einem Berg aus Gitarrenverstärkern oder aus dem Boden sprießenden Big Block-V8-Motoren.
  • Rocklegenden und Hollywoodstars – Neben Jack Black, der Eddie Riggs seine Stimme leiht, umfasst die gigantische Besetzung von Brütal Legend auch einige der größten Legenden des Metals, darunter Rob Halford von Judas Priest, Lemmy von Motörhead, Lita Ford und viele andere.
  • Kill’em All – Online geht der Metal-Wahnsinn weiter! Der Brütal Legend-Multiplayer-Modus verbindet Kämpfe voller Action mit einer strategischen Einheits-steuerungs-Mechanik, mit der der Spieler seine Armee in den Battle of the Bands führen kann. In diesem Battle ist Überleben der ultimative Lohn.
  • Verbessere deine Waffen – Hol dir überall in der Welt “Feuerzeug-Tribute” und schau in der Motorforge vorbei, in der du deine Axt, deine Gitarre und deinen Hot Rod upgraden und ihre vernichtende Wirkung auf dem Schlachtfeld noch verstärken kannst.
  • Tim Schafer – Tim Schafer, Erfinder von Spieleklassikern wie Full Throttle, Grim Fandango und PsychoNauts, wird für die Tiefe und den Humor seiner Charaktere gerühmt und gilt seit vielen Jahren als einer der Top-Entwickler der Spielebranche.
  • Ein Soundtrack voller Klassiker – Der Brütal Legend-Soundtrack besteht komplett aus lizenzierter Musik und enthält einige der größten Metal- und Rocksongs aller Zeiten.

(Info: Electronic Arts)

Highway to Hell
Brütal Legend enthüllt die Ursprünge des Heavy Metals in einer apokalyptischen Fabel voll Musik, Kampf und Zerstörung
Sierra Entertainment, ein Unternehmensbereich von Vivendi Games, hat einen uralten Epos ausgegraben: Brütal Legend. Inspiriert durch den Klang göttlicher Gitarrenakkorde, haben Tim Schafer und sein Metalhead Team von Double Fine Productions das über Jahrhunderte gut gehütete Geheimnis der Heavy Metal-Ära gelüftet. Die Ereignisse jener längst vergessenen Epoche sollen künftigen Generationen die Macht und die Bedeutung des Heavy Metals offenbaren. Erstmalig wird so erlebbar, wie viel Blut, Schweiß und Chrom es einst kostete, diese Ära der besten Musik aller Zeiten zu erschaffen.
„Holy crap!“, Tim Schafer kann es kaum fassen: „Ich habe fünfzehn Jahre lang von diesem Tag geträumt, und jetzt ist er endlich da! Über die gesamte Zeit hinweg haben wir vielfältige Informationen über die Ära des Metals gesammelt. Als Anhaltspunkt dienten uns T-Shirts, die Albencover sowie die eigentlichen Songs. Aber jetzt haben wir den heiligen Gral des Metals gefunden: Wir kennen die vollständige Legende, was wirklich in jener pulsierenden und wilden Ära passierte. Und wir sind die Glücklichen, die diese Geschichte erzählen werden.“
Brütal Legend™ ist die Chronik von Eddie Riggs, Konzert-Roadie und Mitglied einer Heavy Metal-Band. Eddie wird durch die Zeit zurück katapultiert, um seine wahre Bestimmung zu finden. Mit Aussicht auf Reichtum und Wissen eines uralten Königreichs stellt er eine riesige Armee ganz nach seinem Geschmack zusammen, und donnert mit ihnen über das Land. Gegen diesen barbarischen Mob bestehend aus Dämonen, Dragstern, Verstärkern, Leder und Chrom sehen die Hells Angels geradezu alt aus. In einer ultimativen Tour de Force führen Eddie Riggs und sein Gefolge die Welt kopfüber in das Zeitalter des Metals.
Bei Ihren Nachforschungen entdeckten die Experten von Double Fine Productions die großartige Natur dieser Welt: Gewaltige V8-Motoren können wie Erze abgebaut werden und Auspuffrohre wachsen an Bäumen aus Chrom. Die göttliche Gesellschaft nutzt diese in ihrem Land schlummernden Reichtümer für Ihre Berufung: Heavy Metal und Hot Rods. Und so erstrahlt der Himmel jener Ära, erhellt durch die heiligen Feuerzeuge, die von den unsterblichen Göttern empor gestreckt werden.
Die Chronik von Brütal Legend wird 2008 auf PlayStation®3 sowie auf
Xbox 360™ erzählt. Für das nächste Jahr versprechen uns Tim Schafer und das Team von Double Fine Productions damit ein brutales Gaming-Chaos und nichts weniger als die Offenbarung des Heavy Metals.
(Info: Vivendi Games)