Broken Helix

Broken-Helix1P

  • Erscheinungstermin: Februar 1998
  • Entwickler: Konami (Japan)
  • Plattformen: PS One
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Sein Name ist Burton, Jake Burton. Er ist Sprengstoffexperte bei der US-Marine. Man hat ihn in die Area 51 geschickt, die geheimste aller US-Militärbasen. Dort soll er im Auftrag der Regierung eine Bombe entschärfen und einen wahnsinnigen Erpresser eliminieren. Was für Jake zunächst nach einem stinknormalen Auftrage aussieht, entwickelt sich zu einem mysteriösen Abenteuer, das Sie bis zum Ende am Bildschirm halten wird.

  • 3D-Action-Adventure der Extraklasse.
  • Komplett in Echtzeit berechnete 3D-Graphik.
  • Nichtlinearer Spielverlauf mit 4 unterschiedlichen Enden (… oder vielleicht sogar mehr?).
  • Möglichkeit, Personen „freundlich“ oder „unfreundlich“ anzusprechen; entsprechend verändert sich die Spielhandlung.
  • Alle Gespräche und Hinweise erfolgen durch deutsche Sprachausgabe von insgesamt über 90 Minuten Länge.
  • Unzählige Mini-Filme, Charaktere, interaktive Objekte und Waffenarten…
  • Mit der deutschen Synchronstimme von Bruce Willis als „Jake Burton“!

(Cover)

So geht´s ab!
Mein Leben liegt in Euren Händen, deshalb hört verdammt nochmal genau zu: Meine Name ist Jake Burton. Ich entschärfe Bomben fürs Militär. Schon sehr früh hab´ich mich entschieden, wenn ich kein riskantes Leben leben kann, dann hab´uch letztendlich nich´gelebt. Ich hab´die häßlichen Seiten des Krieges gesehen und mir viele Feinde gemacht … ich schätze, dass iss eine logische Folge. Manche Typen denken, ich sei ´ne Schweinebacke und ein Großmaul. Nun, ich kann damit leben. Als ich noch sehr jung war, starb mein Vater bei einem Flugzeugabsturz auf dem Weg zur Arbeit. Er war Genetiker, der in der Militärbasis „Area 51“ gearbeitet hat. Vor einigen Monaten, als ich Sprengstoff im Pentagon entschärft hatte, schaute ich in die Akten, die ich lieber nich´gelesen hätte. Die Akten enthielten Infos zum Flugzeugabsturz, bei dem mein Vater umkam. Es scheint sso, dass die Regierung vieles verschleiert hat, dass Area 51 niemals existiert und mein Vater nie dort gearbeitet hat. Komisch, dass ich meinen Einsatzbefehl erst gestern erhielt: Der General erhielt vom Pentagon den Befehl, ein streng geheimes Projekt in Area 51 zu stoppen. Die Wissenschaftler, die an diesem Projekt arbeiten, haben Bomben gelegt und drohen, alles in die Luft zu jagen, wenn das Militär sie mit Gewalt herausholen will. Ihr seid nun auserkoren, die Bomben zu finden, um sie zu entschärfen. Nachdem sie entschärft sind, wird man Euch aus der Basis eskortieren. Ihr habt Anweisungen, keinerlei Einblick in Akten des Projekts zu nehmen oder Wissenschaftler umzunieten. Der Lieutenant wartet, bis die Bomben unschädlich gemacht wurden, um Truppen zu entsenden, die die Forscher dort rausholen. Der Helikopter trifft um 0600 Uhr in Area 51 ein. Bei Eurer Ankunft in der Basis erhaltet Ihr folgendes:

  • Ein Standard-Mehrzweck-Gewehr mit Hochspannungs-Betäuber
  • Seitenschneider
  • Riesige Energie-Zelle
  • Erste-Hilfe-Kasten.

Der Sergeant wird Euch über alles weitere informieren. (Handbuch)