Bolt – Ein Hund für alle Fälle

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 15. Januar 2009
  • Entwickler: Avalanche Software
  • Plattformen: PC, PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Ein Hund mit Superkräften
Noch bevor der Disney-Film m Donnerstag in die Kinos kommt, können die PC- und Konsolenspieler sich mit „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ anfreunden. Im Mittelpunkt steht der Hund Bolt, ein Publikumsliebling. Der Spieler schlüpft natürlich in die Heldenrolle des Hundes und in die von seiner geliebten Besitzerin Penny. Er erlebt atemberaubende Folgen aus der fiktiven Serie. In der Rolle von Bolt stehen dem Spieler dessen Superkräfte wie der Laserblick, sein Supergebell und natürlich seine schlagfertigen Pfoten zur Verfügung und Penny glänzt mit Hackerkenntnissen sowie einem Gefährt wie ihr Scooter im Film. Optisch ist das Spiel natürlich bunt wie der Trickfilm gehalten. Schwierigkeiten macht aber die Kameraführung, die man leider nicht wechseln kann. Das macht sich gerade bei schmalen Klippen und Steilhängen schnell bemerkbar.
Das Action-Adventure wird vor allem von der guten Lizenz getragen, reiht sich aber trotzdem in die Reihe der mittelmäßigen Versoftungen ein. (Games-Guide)

In Bolt – Ein Hund für alle Fälle, dem neuesten computeranimierten Film der Walt Disney Animation Studios, dreht sich alles um das aufregende Leben des Publikumslieblings und Serienhundes Bolt, der versehentlich vom Filmset in Hollywood nach New York gebracht wird. Dort beginnt seine abenteuerliche Reise zurück zu seiner geliebten Besitzerin Penny. Zu seiner Überraschung muss er erkennen, dass seine vermeintlichen Superkräfte in der realen Welt nicht funktionieren. Das Videospiel Bolt – Ein Hund für alle Fälle, das von Avalanche Software, dem auf Familienspiele spezialisierten Studio der Disney Interactive Studios, entwickelt wurde, ist in der Welt der actionreichen Fernsehserie angesiedelt und bietet Bolt und Penny Gelegenheit, an fünf Schauplätze weltweit zu reisen.
Im Spiel schlüpft man in die Heldenrollen von Hunde-Fernsehstar Bolt und seiner Besitzerin Penny und erlebt atemberaubende Folgen der im Kinofilm gezeigten Fernsehserie. Als Bolt stehen dem Spieler seine Superkräfte zur Verfügung, darunter ein Laserblick und sein Supergebell, dessen Schallstoß Gegnern schwer zusetzt. Als Penny trickst der Spieler die Gegner mit List, Hackerkenntnissen und einem Gefährt aus, das durch ihren Scooter aus dem Film inspiriert wurde.
„Das Videospiel Bolt – Ein Hund für alle Fälle nutzt den Film als Ausgangspunkt und entwickelt Action-Elemente zusammen mit der dynamischen Geschichte weiter, um den Spielern ein unterhaltsames und reizvolles Erlebnis zu bieten“, so Christina Binsmaier, Senior Marketing Manager, Disney Interactive Studios. „Mit Bolt – Ein Hund für alle Fälle ist Avalanche Software auf dem Weg, seinen Ruf als erstklassiger Entwickler von packenden Animationsspielen für ein breites Publikum auszubauen.“
Die Nintendo DS-Version des Spiels wird wettbewerbsorientierte und kooperative Mehrspieler-Modi sowie Minispiele enthalten. Entwickelt wird das DS-Spiel von Altron.
Bolt für Nintendo DS™ den besten Freund des Menschen auf eine lustige, rasante Abenteuerreise rund um die Welt. In Bolt schlüpft der Spieler in die Haut der Fernsehhelden Bolt und Penny aus dem in Kürze erscheinenden Disneyfilm ,Bolt“. Das Spiel ist in der Welt ihrer fiktiven Fernsehserie angesiedelt und bietet einen Mix aus Verschwörung, Kämpfen und actiongeladenem Gameplay. Die Spieler erkunden die Welt, verteidigen sich und müssen den Bösewicht Calico besiegen, um Pennys Vater und die Welt zu retten.
Hauptmerkmale
– Spiele als Bolt und setze Superkräfte wie Laserblick, Bodenschlag und Überschallgebell ein, um deine Gegner zu erledigen.
– Spiele als Penny und wende wie im Film den Scooterstab und dein Hacker-Talent an, um Feinde auszutricksen.
– Vollständig interaktive und zerstörbare Umgebungen.
– Erkunde fünf Schauplätze rund um die Welt, darunter Italien und Russland.
(Info: Disney Interactive)