Black Sails – Das Geisterschiff

  • Erscheinungstermin: 22. April 2010
  • Entwickler: Deck 13 (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 77% PC Games, 84% 4players, 66% GameStar, 71% GameCaptain, 62% Gamona, 69% Spieletipps, 7/10 Gamezone

Auf hoher See, mitten im Atlantik zwischen Portugal und den Azoren, wurde es schon gesichtet: Das Geisterschiff. Und ab sofort ist Black Sails – Das Geisterschiff auch im Handel des gesamten deutschsprachigen Raumes erhältlich.

Das von Deck13 entwickelte und von der astragon Software GmbH vertriebene Thriller-Adventure Black Sails – Das Geisterschiff entführt den Spieler auf ein mysteriöses Segelschiff, welches offenbar führerlos im Atlantik treibt. Gemeinsam mit den beiden Protagonisten Anna und Lex, zwei Schiffsbrü-chigen Passagieren eines Luxusliners, macht sich der Spieler auf die Suche nach dem Kapitän, der Mannschaft – irgendeinem Anzeichen von menschlichem Leben.

Das sie sich offenbar nicht alleine an Bord befinden haben die beiden Protagonisten schnell heraus-gefunden – doch schürt diese Tatsache schon bald mehr ihre Ängste als ihre Hoffnungen. Rätselhafte Schriftstücke, seltsame Geräusche, lückenhafte Lockbucheintragungen, absonderliche Gerätschaften – die Reise in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele hat begonnen…

Eine fesselnde, beklemmende Spielatmosphäre, eine wendungsreiche Story und unzählige heraus-fordernde Rätsel lassen das mit detailreichen Grafiken beeindruckende Black Sails – Das Geister-schiff zu einem spannenden und abwechslungsreichen Abenteuer für alle Genre-Fans werden.

Black Sails – Das Geisterschiff

Eine Reise in die finsteren Abgründe der menschlichen Seele Atlantik (nahe der Azoren) – Es ist dunkel, es ist kalt, die Wellen türmen sich – vom Sturm gepeitscht – meterhoch über den Köpfen der beiden Schiffbrüchigen auf, die im Wasser um ihr nacktes Überleben kämpfen. Da, plötzlich ein Hoffnungsschimmer – aus dem Dunkel der Wellen schiebt sich wie von Geisterhand getrieben ein Zweimaster auf die beiden im Wasser treibenden Gestalten zu. Ohne lange zu überlegen, ergreifen sie die einzige sich ihnen bietende Chance an Bord zu gelangen, nicht wissend, dass dies ein schrecklicher Fehler ist, der ihrer beider Leben für immer verändern wird. Binnen weniger Minuten wird für die Protagonisten des Spiels eine schaurige Vermutung zur beunruhigenden Gewissheit – sie sind allein an Bord, die Mannschaft ist verschwunden. Das Schiff treibt scheinbar führerlos auf dem Atlantik – keine Matrosen, kein Kapitän, keine Ladung. Was ist hier bloß geschehen, welches Schicksal hat die Mannschaft getroffen – und woher kommen diese seltsamen Geräusche? Ist etwa doch noch jemand an Bord? Geht zwischen den Planken des gespenstisch anmutenden Zweimasters alles mit rechten Dingen zu? Sind etwa übernatürliche Kräfte mit im Spiel? Black Sails – Das Geisterschiff – was ist Wahrheit, was ist Fiktion, wie viel kann der menschliche Verstand aushalten, bevor er aufgibt? Das düsterste und spannungsgeladenste Adventure, dass es von Deck13 je gab, stellt ihn auf die Probe…

Angelehnt an die Geschichte des Geisterschiffs Marie Celeste, welches 1872 führerlos in der Nähe der Azoren in den Weiten des Atlantiks aufgefunden wurde, verschlägt es den Spieler in Black Sails – Das Geisterschiff an Bord eines schaurig anmutenden Zweimasters. Ob er mit seinen beiden Protagonisten an Bord des Schiffs jedoch wirklich so allein ist, wie es zunächst scheint, dass ist alles andere als sicher…. (Info: astragon)

 

Das neue, packende Mystery-Adventure der Macher von Jack Keane und Venetica. Ein Schiff sinkt. Zwei Überlebende treiben hoffnungslos auf hoher See, bis sie auf einen geheimnisvollen, düsteren Zweimaster stoßen. Ist er verlassen? Sie beschließen, an Bord zu gehen – was sich bald als schrecklicher Fehler herausstellt… (Anzeige)