Black Mirror – Der dunkle Spiegel der Seele

  • Erscheinungstermin: 6. April 2004
  • Entwickler: Future Games (Tschechien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Review, Test: 81% PC Games, 8,4/10 Gamezone, 84% 4players, 80% GameStar, 86% Gameswelt

Eine Story wie von Edgar Allan Poe: Black Mirror – Der dunkle Spiegel der Seele. dtp veröffentlicht im April ein düsteres Rätsel-Adventure der Extra-Klasse, das die kleinen grauen Zellen fordert und Gänsehaut verursacht.
Black Mirror – ein uraltes Schloss mitten in England. Die Familiengeschichte reicht 750 Jahre zurück und ist voller dunkler Geheimnisse. Das jüngste dieser Geheimnisse ist der Tod von William Gordon. War es Selbstmord? Offenbar hat sich William aus dem Fenster seines Turmzimmers gestürzt – auf die Zacken des Schlosszaunes. Sein Enkel Samuel, der seit zwölf Jahren das Schloss und seine Umgebung gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser, sieht sich veranlasst, nun doch zurückzukehren. Eigentlich wollte er den Rest seines Lebens so weit wie möglich von Black Mirror entfernt verbringen, denn einst starb seine Frau dort in einem Feuer – wofür Samuel sich die Schuld gibt.
Bei seiner Ankunft im Schloss hat Samuel das Gefühl, dass hinter Williams Tod mehr steckt als ein unglücklicher Zufall. Er will der Sache auf den Grund gehen. Doch damit sticht er in ein Nest aus Mord, Intrigen und dunklen Geheimnissen – und findet langsam heraus, dass sich am Ende doch alles um ihn als Erben der Gordons dreht…
Black Mirror – Der dunkle Spiegel der Seele ist ein klassisches Point & Click-Adventure mit wunderschönen, düsteren Grafiken, einer stimmungsvollen Sprachausgabe, orchestraler Musik und unheimlichen Soundeffekten. Knackige Rätsel sorgen für rund 30 Stunden Spielspaß – wobei die unvergleichliche Atmosphäre eher Gänsehaut hervorrufen wird… Fans der Gothic Horror-Geschichten von E.A. Poe, Mary Shelley oder Algernon Blackwood, aber auch die Freunde von Mystery-Thrillern und Krimis kommen an diesem Spiel nicht vorbei. Für die deutsche Sprachausgabe hat dtp unter anderem den deutschen Sprecher von Johnny Depp verpflichtet.

(Info: dtp entertainment)