Binary Domain

  • Erscheinungstermin: 17. Feburar 2012
  • Entwickler: Yakuza Studio (Japan)
  • Plattformen: PS3, Xbox 360, PC
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Ego-Shooter, Action
  • Spieler: 1-10
  • Bewertungen:  81% GamePro, 72% 4players, 80% Gamona, 78% Gameswelt, Gut (2,15) ComputerBild, 70% Xbox Games, 78% play3, 70% playBlu

Wo liegt die Grenze zwischen Maschine und Mensch?

Tokio, Japan im Jahre 2080. Der Amada-Konzern verletzt Paragraph 21 der Genfer Konvention, indem er humanoide Roboter erschafft, die von sich selbst glauben menschlich zu sein. Diese sogenannten „Seelenlosen“ haben sich unter die Bevölkerung gemischt und verwischen die Grenze zwischen Mensch und Maschine. Dan Marshall und die Rost-Crew werden damit beauftragt Amada um jeden Preis zu finden. Wird der Zusammenhalt des Teams ihre stärkste Waffe oder werden sie den Maschinen unterliegen?

Wichtigste Features:

Das Consequence-System

In der Hitze des Gefechts kann jede Aktion, jede Entscheidung und jedes Wort alles verändern.

Procedural Damage

Strategisches Vorgehen ist nötig, um die widerstandsfähigen Roboter wirksam zu bekämpfen. Analysiere den Feind und finde seine Schwachstellen, um ihn dann nach und nach in seine Einzelteile zu zerlegen.

Ein Neues, Futuristisches Tokio

Erlebe ein zweigeteiltes Tokio: Der untere Bereich ist arm, heruntergekommen und baufällig. Die neue Oberstadt darüber ist sauber, reich und technologisch überlegen.

Waffenmodifikationen und Fähigkeitenauswahl

Verwende ein großes Arsenal an einzigartigen Waffen und rüste sie mit nützlichen Fähigkeiten für dem Kampf aus.

Packende Mutiplayer-Modi

Noch mehr Spielspaß bieten eine Vielzahl an Online-Mutiplayer-Partien gegeneinander oder gemeinsam mit Freunden.

Binary Domain wirft die Spieler mitten in die Schlacht ums Überleben der Menschheit – in ein von Robotern überlaufenes Tokio des Jahres 2080. Sie kämpfen sich dabei durch die verlassenen unteren Ebenen der Stadt und kontrollieren eine internationale Friedenstruppe, die schon bald ihre Entscheidungen und ihr Umfeld in Frage stellt: werden die Roboter immer menschlicher oder die Menschen immer mehr wie Maschinen?

Binary Domains zentrales Thema ist gleichzeitig auch der Schlüssel zur Entwicklung eines innovativen KI-Systems. Die sehr fortschrittliche KI lässt das Schlachtfeld zu einem eindringlichen Erlebnis werden: die Spieler müssen ihre Aktionen strategisch genauer denn je planen, um in den feindlichen Umgebungen erfolgreich agieren zu können. (Info: Sega)