Little Big Adventure: Twinen´s Adventure

  • Erscheinungstermin: Oktober 1994
  • Entwickler: Adeline Software (Frankreich)
  • Plattformen: PC, PS One, Mac
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Review, Tests: 87% PC Games

Adeline Software hat sich mit Little Big Adventure (PCCD-ROM, Oktober1994) von der breiten Masse der Computer-Spiele abgesetzt indem ein Spiel geschaffen wurde, das alles andere als brutal war, dafür aber bis an die Grenzen der Technologie ging und sie noch weiter voran brachte. Das Action-Adventure hat mit seinem SVGA-Modus(640×480) und dem isometrischen 3D Blickwinkel neue Maßstäbe gesetzt. Die Figuren, Kinderspielzeug nachgeahmt wurden mit einer Bildwiederholungsrate von mehr als 50 Bildern pro Sekunde zum Leben erweckt. Von der Presse gepriesen als das „Beste Spiel der Welt“, kam LBA1 im Sommer 1994 mit einer Joystick-Version auf den Markt. 350.000 Mal wurde das Spiel verkauft und hatte einen Marktanteil von 12% für PC CD. Das bedeutet, dass 12% aller PC-Besitzer, die über ein CD-ROM-Laufwerk verfügen, das Spiel innerhalb der ersten zwölf Monate nach Veröffentlichung kauften! (Info: Electronic Arts)