Bibi Blocksberg: Der magische Hexenkreis

 

  • Erscheinungstermin: 2005
  • Entwickler: Kiddinx (Deutschland)
  • Plattformen: GBA
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Lernspiel
  • Spieler: 1
  • Review, Test: 58% N-Zone

Einen Tag allein zu Hause – Das ist der Traum einer jeden kleinen Hexe. Für Bibi geht er in Erfüllung: Papi fährt zur Arbeit und Mami muss zu einem geheimen Hexenkongress fliegen. Doch Bibi wäre nicht Bibi würde sie nicht gleich in Mamis großem Hexbuch schmökern und einen besonderen Überraschungshexspruch ausprobieren. Doch nichts passiert. Ob sie wohl beim Hexen etwas falsch gemacht hat? Aber da ruft auch schon Frau Kolumna aufgeregt an und berichtet, dass in Neustadt ein großes Durcheinander herrscht. Hüpfende Mülltonnen, wasserspuckende Hydranten – Die ganze Stadt ist wie verhext. Verhext? Bibi hat nur noch einen Gedanken: Sollte ihr Hexspruch etwas damit zu tun haben?
In 13 aufwendig gestalteten Levels hilft der kleine User Bibi das Chaos rund um Neustadt zu beseitigen und herauszufinden, wer wirklich hinter all dem steckt!
(Info: Kiddinx)