Bears in Space

  • Erscheinungstermin: 22. März 2024
  • Entwickler: Broadside Games (Australien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1

In Bears in Space schlüpft man in die Rolle von Maxwell Atoms, einem Solar Marine, der zum außerirdischen Schiffbrüchigen wurde. Seine DNA wurde mit der eines Bären vermischt und nun ist er bereit, in einem verrückten und humorvollen Abenteuer Chaos anzurichten – im wahrsten Sinne des Wortes. Mit einem riesigen Arsenalverrückter Waffen muss man sich seinen Weg durch Horden von Robotern bahnen, um wieder nach Hause zukommen.

Realms Deep 2023 kehrte am 30. September mit einer Late-Night-Talkshow zurück. Bei diesem jährlichen digitalen Event handelt es sich um eine eintägige Sendung, bei der aufregende, actiongeladene Spiele vorgestellt werden -von Hardcore-Shootern bis hin zu RTS, Horrorspielen und RPGs. Es gab Updates zu den kommenden Projekten von 3D Realms geben, sowie Neuigkeiten, Premieren, Interviews und mehr von namhaften Publishern und Entwicklern aus der ganzen Welt.
PLAION freut sich ankündigen zu können, dass Bears In Space vom 6. bis 8. Oktober auf der PAX Aus in PAXRising (Stand: 51) spielbar sein wird. Hier kann man das bärige Chaos erleben und sich dem Broadside-Team für ein verrücktes und humorvolles Abenteuer anschließen, das nicht von dieser Welt ist.
Bears In Space ist ein actiongeladenes Bullet-Hell Ego-Shooter-Abenteuer, das bald für PC via Steam erscheint. (Info: Plaion, Oktober 2023)

Es ist Zeit für einen kühnen Countdown für unsere Reise ins Unbekannte. Broadside Games und Ravenscourt geben bekannt, dass Bears in Space am 22. März 2024 auf PC via Steam und im Epic Games Store erscheinen wird.
Als Maxwell Atoms, einem schiffbrüchigen Spacetronauten, dessen DNA mit Beartana der Bärin, verschmolzen ist, stürzt man sich in Bears in Space kopfüber in Horden von ölhungrigen Robotern.
Das Spiel ist ein verrücktes und humorvolles Abenteuer, das von einem kleinen Team von drei australischen Freunden entwickelt wurde und in dem man sich seinen Weg durch aufregende und abwechslungsreiche Schauplätze bahnen muss. Zu sehen gibt es alles, vom Ödland über Weltraumbasen bis hin zu uralten, versteckten Tempeln und vielem mehr. Nun gilt es, sich den Weg zurück zur Erde zu bahnen und, wenn noch Zeit bleibt, seine Mannschaft zu retten. Es ist Zeit für Bear vs. Robot!
Während des Steam Next Fest (vom 5. Februar um 19:00 Uhr CET bis zum 12. Februar um 19:00 Uhr CET) können Spieler mit der neuen Demo für Bears in Space selber Pfote anlegen. In der Demo geht es nicht nur darum, gegen Horden von Robo-Gegnern anzutreten – die Spieler können sich auch in einen Bosskampf mit dem Kraken, sieben Nebenmissionen und die Minispiele BasketCube und Bearjira stürzen. Außerdem können sich die Spieler eine Vielzahl von Ingame-Waffen schnappen, von der SFG bis zum Propellerhut und noch mehr! (Info: Plaion, Februar 2024)