Battle Islands

 

  • Erscheinungstermin: 31. Oktober 2013
  • Entwickler: DR Studios (Großbritannien)
  • Plattformen: iOS, Android, Xbox One, PS4, PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Strategiespiel, Free-to-Play
  • Spieler: 1
  • Review, Tests: 73% Spieletipps

Battle Islands ist ein Free-to-play-Titel, der auf den Pazifikinseln im Zweiten Weltkrieg spielt. Das Spiel bietet eine perfekte Mischung aus Action- und Strategie-Elementen und lässt die Spieler Luft-, See- und Bodeneinheiten kontrollieren. (Info: 505 Games)

Battle Islands geht auf Angriff und ist jetzt als Download für Xbox One erhältlich

Battle Islands, das beliebte Free-to-Play-Strategiespiel, mit Setting im Zweiten Weltkrieg, aus dem Hause 505 Games, geht auf Xbox One auf Angriff und bringt der Plattform neue und exklusive Inhalte.

Spieler, die auf Xbox One in den Krieg ziehen, haben Zugriff auf folgende EXKLUSIVE Inhalte:

Ranger-Modus – Die Spieler können in die Action einsteigen und ihre Einheiten direkt steuern. Dieser Modus bietet die Möglichkeit, einen eigenen erfahrenen Ranger in die Schlacht zu führen, um an der Seite anderer Truppen zu kämpfen!

Neue Einheiten – Angriffe auf feindliche Basen und das Übernehmen von Ressourcen werden durch die folgenden neuen Einheiten leichter: Begleitjäger, Motorrad mit Seitenwagen und Schweres Kanonenboot.

Battle Islands führt außerdem ein neues Spielelement ein: In Divisionen treten die Spieler gegen ähnlich gute Gegner an und kämpfen um den wöchentlich ausgespielten ersten Platz und die Chance auf den Gewinn großer Nachschub-Boni. (Info: 505 Games, Oktober 2015)

Battle Islands spielt im Jahr 1942 im Südpazifik. Ein Zug von Soldaten landet auf einer tropischen Insel und eure Aufgabe besteht darin, gegnerische Streitkräfte zu besiegen und eine Garnison zu errichten, um eure Insel zu verteidigen. Außerdem zieht ihr angriffslustig los, um andere Inseln mit dem riesigen Aufgebot an Luft-, See- und Landstreitkräften anzugreifen, das euch zur Verfügung steht – Panzer, Jeeps, Kanonenboote und Kampfflugzeuge, um nur einige zu nennen!

Wir freuen uns riesig, unser Spiel für PS4 zu veröffentlichen – es ist ein großer Erfolg für uns und markiert den Höhepunkt einer großen Menge an Arbeit und Bemühungen von jedem von uns.

Battle Islands startete ursprünglich als Spiel für Mobilgeräte, wo es sehr beliebt war. Es ist jedoch wirklich wichtig zu betonen, dass es nicht nur ein Spiel für Mobilgeräte ist, wie man an unserem PS4-Start deutlich sieht. Wir haben das Spiel von Grund auf neu entwickelt, um sicherzugehen, dass es die Erwartungen auf einer „Next Gen”-Konsole wie dem PS4-System erfüllt.

Wir haben brandneues, vorzeigbares Material mit höherer Auflösung erstellt, das unserer Meinung nach umwerfend aussieht, und wir haben eine komplett neue Benutzeroberfläche erschaffen, die echten Nutzen aus dem PS4-Controller zieht. Wir haben sogar unser allererstes Entwickler-Tagebuch zusammengestellt, damit ihr selbst sehen könnt, welche Arbeit in diese Version gesteckt wurde – seht es euch an! Wir hoffen, dass euch die Thematik des 2. Weltkriegs gefällt – wir bemühen uns, das Spiel authentisch zu dieser Epoche zu halten. Wir diskutieren häufig in Entwicklungs-Meetings darüber, ob ein bestimmter Panzer in dieser Epoche auch auf diesem Schlachtfeld eingesetzt wurde!

Abschließend möchte ich euch noch darüber informieren, dass wir bereits viele neue Dinge in Vorbereitung haben, die in den nächsten Monaten für das Spiel erscheinen werden – also haltet Ausschau nach den regelmäßigen Aktualisierungen.

Alles, was mir noch zu sagen bleibt, ist, dass wir wirklich hoffen, dass euch das Spiel Spaß macht! Es ist Zeit für euch, in die Schlacht zu ziehen, Soldaten! (Infos: DR Studios)