Auto Club Revolution

  • Erscheinungstermin: 2011
  • Entwickler: Eutechnyx (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, Brwoserspiel
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rennspiel
  • Spieler: 1

Auto Club Revolution bietet ein Rennspielerlebnis auf Konsolenniveau mit realistischer Grafik für den free-to-play Markt. In der browserbasierten Benutzeroberfläche des Spiels wird eine leistungsstarke und dynamische soziale Plattform geschaffen, auf der Communities von Auto-Enthusiasten und Motorsport-Fans untereinander und mit ihren Lieblingsautomarken interagieren können. Die Spiel-Engine wird via Download-Client zur Verfügung gestellt. Durch die Kombination von Webseite und Spiel-App kann der Nutzer bequem von überall auf sein Spiel, seine Garage und sein Freundesnetzwerk zugreifen, während die Download-Elemente ein Premium-Rennspiel-Erlebnis bieten, die Auto Club Revolution von allen anderen Titeln in diesem Bereich abhebt.

Rennspielfans wird die Auswahl an offiziellen Fahrzeugen komplett mit realistischem Fahrverhalten begeistern, während Auto-Enthusiasten in eine Online-Welt rund um ihre Lieblingsautomarken eintauchen können.

Eutechnyx‘ COO, Darren Jobling sagt, „Auto Club Revolution wird die Welt der Online-Rennspiele verändern und die heute veröffentlichten Screenshots geben nur einen kleinen Einblick in das vielleicht komplexestes Auto-Rennspiel-Erlebnis, das je entwickelt wurde. Wir arbeiten mit den größten Automobilherstellern zusammen und haben Online-Spiele und Auto-Communities vereint, um eine völlig neue und aufregende Plattform zu schaffen. Die Beteiligung der Automobilhersteller ist so umfangreich wie noch nie zuvor in der Geschichte der Rennspiele und wir werden bald mehr Details dazu bekannt geben.“

Doug Wolff, Producer bei Eutechnyx fügt hinzu “Wir laden alle ein an der Entwicklung und am Balancing von Auto Club Revolution teilzuhaben. Wir bereiten uns auf die erste Phase des Beta-Tests vor und jeder der daran teilnehmen möchte, sollte sich sofort anmelden, um als einer der ersten Spieler die aufregendste Entwicklung im Rennspielgenre seit Jahren zu erleben.

Jeder, der sich als Beta-Tester anmelden oder über die neuesten Informationen zum Spiel auf dem Laufenden gehalten werden möchte, sollte die offizielle Webseite besuchen.

(Info: Eutechnyx)