Assasin´s Creed

Assassin’s Creed™: Director’s Cut Edition
Assassin’s Creed ist das Next-Generation-Spiel, mit dem sich Ubisofts Studio in Montreal anschickt, das Action-Genre von Grund auf neu zu definieren. Während andere Titel versuchen, allein durch beeindruckende Grafik und Spielphysik zur neusten Konsolengeneration zu gehören, erschafft Assassin’s Creed mit seiner Kombination aus Technologie, Spieldesign, Setting und viel Emotion eine lebendige Spielwelt. In dieser Spielwelt agiert der Spieler als mächtiger Assassine im Verborgenen und kann seine unmittelbare Umgebung jederzeit ins Chaos stürzen.
Assassin’s Creed spielt im Jahr 1191, zu einer Zeit, in der das Heilige Land vom Dritten Kreuzzug erschüttert wird. Altair, der spielbare Hauptcharakter ist fest entschlossen, den Konflikt zu beenden, indem er gegen beide Parteien zugleich vorgeht und sie unter Druck setzt. Dadurch wird er die Ereignisse an diesem zentralen Punkt der Weltgeschichte entscheidend beeinflussen.
Die wichtigsten Eigenschaften:
– In der Rolle eines Assassinen
Als Mitglied des tödlichsten und geheimnisvollsten Kriegerordens der Geschichte meistert der Spieler die Fertigkeiten, Taktiken und Waffen der Assassinen. Er plant seine Angriffe, schlägt gnadenlos zu und kämpft sich seinen Fluchtweg frei.
– Die Director’s Cut Edition mit exklusiven PC-Inhalten
Vier PC-exklusive Investigationsarten sorgen im Vergleich zu den Konsolenversionen für eine noch bessere Spielerfahrung. Im „Dach-Rennen“ muss der Spieler ein Rennen über die Häuserdächer bis zu einem bestimmten Punkt gewinnen. In „Bogenschützen ausschalten“ müssen alle Bogenschützen in einer Zone eliminiert werden, um anderen Assassinen zu helfen.
– Eine realistische, auf den Spieler reagierende Umgebung
In der lebendigen und pulsierenden Spielwelt von Assassin’s Creed hat jede Handlung des Spielers Konsequenzen. Simulierte Menschenmassen reagieren auf seine Aktionen und werden ihn entweder bei seiner Mission unterstützen oder ihn dabei behindern.
– Action in einer neuen Dimension – Totale Freiheit
Der Spieler schaltet seine Ziele aus – ganz gleich wo, wann und wie. Er stellt seinem Opfer in einer detaillierten, akkurat umgesetzten und völlig offenen Umgebung nach. Um seine Ziele zu erfüllen, kann er alles tun, was nötig ist: Gebäude erklimmen, sich in den Sattel schwingen oder unerkannt in der Menge untertauchen.
– Eintauchen in die epische Zeit der Kreuzzüge
Mit Assassin’s Creed begibt sich der Spieler auf eine Zeitreise zurück ins Heilige Land des 12. Jahrhunderts – realistisch und historisch korrekt umgesetzt durch lebensechte Grafik, dichte Atmosphäre und die subtilen, aber detaillierten Details, die eine lebendige Welt erschaffen.
– Intensive und realistische Action
Der Spieler erlebt packende Action mit flüssigen und präzisen Animationen. Mit einem großen Repertoire an mittelalterlichen Waffen stellt er sich seinen Feinden in realistischen Schwertkämpfen.
– Spielerfahrung der neusten Generation
Eine komplett neuentwickelte Engine ermöglicht ein organisches Spieldesign mit einer völlig offenen Spielerfahrung, intuitiver Bedienung, realistischer Interaktion mit der Umgebung und ein flüssiges, genaues Kampfsystem.
(Information: Ubisoft)

Systemvoraussetzungen:
BETRIEBSSYSTEM: Windows® XP/Vista® (ausschließlich), PROZESSOR: Dual Core Prozessor 2,6 GHz Intel® Pentium® D oder AMD Athlon™ 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2,2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+ oder besser empfohlen), RAM: 1 GB Windows XP® / 2 GB Windows Vista®, GRAFIKKARTE: DirectX® 9.0 oder DirectX® 10.0 kompatibel mit Shader 3.0 – Fähigkeit und 256 MB (siehe Liste unterstützter Grafikkarten*), SOUNDKARTE: DirectX® 9.0 oder DirectX® 10.0 kompatibel (5.1 Soundkarte empfohlen), DIRECTX® VERSION: DirectX® 9.0 oder DirectX® 10.0 (auf der DVD enthalten) LAUFWERK: Dual-Layer DVD-ROM, FREIER FESTPLATTENSPEICHER: 8 GB
UNTERSTÜTZTE PERIPHERIEGERÄTE: Tastatur, Maus, Joypad (Xbox 360® Controller empfohlen)
*Unterstützte Grafikkarten zum Releasedatum:
ATI® RADEON® X1600*/1650* – 1950/HD 2000/3000 Serien, NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 Serien, *nur PCI Express unterstützt