Archon: Classic

  • Erscheinungstermin: 31. März 2011
  • Entwickler: React Games (USA)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Denkspiel, Action
  • Spieler: 1

Headup Games bringt eine Legende zurück nach Deutschland

Den Alteingesessenen ist Archon noch immer ein Begriff. Schließlich begeisterte der Titel bereits in den 80er Jahren zahlreiche Spieler durch seine einzigartige Mischung aus Schach, Fantasy und Action. Archon ist und war noch nie ein echtes Schachspiel gewesen, jedoch ist es ein Spiel, das stark auf dem Schachspiel basiert. Fast könnte man behaupten, dass es sich bei Archon um eine abgewandelte Form von Schach handelt. Denn anders als bei Schach übernehmen Spieler in Archon auch die Kontrolle über die Kämpfe ihrer Figuren. Jede Bewegung, jeder Zug in Archon haben einen Kampf um die begehrten Schachfelder zur Folge. Diese werden in einer Arena in Echt-zeit ausgetragen. Hierbei gilt es, seine Mannschaft aus Monstern und Fantasy-Kreaturen geschickt zu steuern und durch die Kämpfe zu führen, um sich so Stück für Stück die gegnerischen Felder zu sichern und den Sieg davonzutragen.

Headup Games veröffentlicht Mitte Februar eine stark verbesserte und modernisierte Version des Klassikers der 80er Jahre unter dem Namen Archon: Classic auf den deutschsprachigen Markt. In Archon: Classic können Spieler Online-Listen einsehen und sich gegeneinander in einem 4-Spieler-Modus messen. Darüber hinaus unterstützt die Neuauflage das Gamepad und verfügt über 3D-Modelle und liefert Kampagnen.

All das gepaart mit dem Altbewährten aus Archon machen Archon: Classic zu einer würdigen Neuauflage des Klassikers und verschaffen Spielern so ein unvergessliches Spielerlebnis.

(Info: Headup Games)