Arc: Twilight of the Spirits

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 28. Januar 2004
  • Entwickler: Cattle Call (Japan)
  • Plattformen: PS2
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

Arc: Twilight of the Spirits übernimmt die Grundmythologie seines Vorläufers. Nur die Handlung wurde ein paar Jahrhunderte später als das Original-Märchen angesetzt, so dass nur noch ein kokettierendes Augenzwinkern seine Nähe zu den Verwandten zulässt. Die Geschichte folgt den zwei Brüdern, die von Geburt an voneinander getrennt wurden und in zwei unterschiedlichen Umgebungen aufwuchsen. Der eine, Kharg, wurde in einer Wohlstandsgesellschaft großgezogen, während sich der andere, Darc, in einer Welt der Sklaverei auf einem anderen Kontinent durchboxen musste. Das junge Geschwisterpaar hat ein merkwürdiges Muttermal gemeinsam und beide Brüder kämpfen mit ihrem Schicksal, das sie in eine jeweils andere Welt versetzt hat.
Durch Kriege gespalten, wird der Planet beherrscht durch Kämpfe zwischen den Menschen und einer feindlich gesinnten Spezies von Ausserirdischen, Deimos genannt, die sich anschicken, es sich erstmal richtig gemütlich zu machen. Die Handlungstränge der Brüder kreuzen sich, deshalb springt ihr zwischen beiden Charakteren hin und her, wenn diese ihrem familiären Erbe nachgehen und dabei eine Vielzahl Abenteuer erleben. Das Gameplay besteht aus RPG-Standardelementen: Ihr wandert viel umher, erkundet die Umgebung, sprecht mit Ortsansässigen, um nützliche Hinweise zu erhalten sowie Indizien und Upgrades zu sammeln. Im Unterschied zu den vorherigen Versionen könnt ihr euch jetzt in majestätischen 3D-Manövern behaupten – Züge im herkömmlichen rundenbasierten Format sind passé. Arc versetzt euch in ein episches Abenteuer und macht seinem Genre darin alle Ehre. Zieht los und macht euch auf die Suche nach der ganzen Wahrheit über die Vergangenheit der beiden Brüder, aber Obacht: Eine ganze Schar hinterlistiger Gestalten säumt dabei euren Weg! (Info: Sony Computer Entertainment)