Anstoss 2007

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 11. August 2006
  • Entwickler: Ascaron (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1-64

ANSTOSS 2007 pünktlich zum Bundesliga-Start!
Ascaron feiert 15-jähriges Firmenbestehen mit einerANSTOSS-Jubiläums-Edition
Ascaron, einer der führenden deutschen Hersteller und Entwickler von Spiele-Software, kündigt die Veröffentlichung von ANSTOSS 2007 für August 2006 an. Pünktlich zum Start der neuen Bundesliga-Saison wird eine spezielle ANSTOSS-Sonder-Edtion zum 15-jährigen Jubiläum von Ascaron präsentiert.

Neben der Neuentwicklung ANSTOSS 2007 beinhaltet die Jubiläums-Edition die Highlights der ANSTOSS-Geschichte: ANSTOSS 2 Gold, ANSTOSS 3, ANSTOSS Action und ANSTOSS 4 Edition 03/04. Das komplette Software-Paket erscheint exklusiv für PC.
„Mit ANSTOSS 2007 präsentieren wir nicht bloß ein neues Update des Vorgängers, sondern eine aufwändige Neuentwicklung. Dabei haben wir unseren Fokus zum einen auf die gewohnte ANSTOSS-Spieltiefe gerichtet, die die Fans der Serie erneut für Monate an die Bildschirme fesseln wird, zum anderen war uns vor allem Einsteigerfreundlichkeit sehr wichtig. Neulinge werden auf sehr intuitive Weise an das Produkt herangeführt und genießen auch ohne Vorkenntnisse schnell das besondere ANSTOSS-Flair“, kommentiert Heiko tom Felde, Publishing Director Ascaron Entertainment. Ascaron legt zudem großen Wert auf Qualitätssicherung. So wird ANSTOSS 2007 einer zweimonatigen Betatestphase zur Fehlerbeseitigung unterzogen. „So stellen wir ein optimales Spielerlebnis für unsere Kunden sicher“, so tom Felde weiter.

Ascaron nennt Details zu den neuen Features von ANSTOSS 2007
Ascaron, einer der führenden deutschen Hersteller und Entwickler von Spiele-Software, veröffentlicht gemeinsam mit dem TREND-Verlag ANSTOSS 2007, den neuesten Teil der erfolgreichen Fußballmanager-Simulation. Die aufwändige Neuentwicklung wird zahlreiche neue Features enthalten, zu denen Ascaron jetzt weitere Details bekannt gibt. Besonderen Wert legt Ascaron bei der Entwicklung von ANSTOSS 2007 auf ein übersichtliches und einsteigerfreundliches Spiel-Interface, das dem Spieler alle nötigen Informationen für eine erfolgreiche Manager-Karriere zur Verfügung stellt.
Die neuen Werte Renommee und Reputation spiegeln das Ansehen des Vereins beziehungsweise des Managers wider und beeinflussen viele Bereiche des Spiels maßgeblich. Der Werdegang des Vereins wird transparenter und der Weg zur Spitze planbarer. Dadurch entsteht eine stabile Spielwelt, die auch nach mehreren absolvierten Saisons wieder erkennbar ist. Das Erreichen der internationalen Wettbewerbe zum Beispiel wird dem Manager angerechnet, auch wenn es zum Titel nicht ganz gereicht hat.
Der Editor von ANSTOSS 2007 wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich überarbeitet und ermöglicht die unkomplizierte und zugleich komfortable Modifikation der Daten – ganz nach den Wünschen der Spieler. Vereine und Spieler lassen sich so problemlos an bekannte Vorbilder anpassen. Das spielerische Geschick und die Taktik der Mannschaft auf dem Rasen sind wichtig, ohne eine ausgeglichene Finanzierung des Vereins wird der Spieler seine Mannschaft aber nicht an die Spitze führen können. Unter dem Menüpunkt „Bilanz“ findet er alle wichtigen Daten, die er bei seiner Finanzplanung berücksichtigen muss. Ein kurzer Blick genügt, und schon weiß er, wie viel Fanartikel verkauft wurden oder ob er sich einen neuen Topstar leisten kann.
Der Menüpunkt „Auslaufende Verträge“ gibt dem Spieler einen schnellen Überblick darüber, welche Verträge von Spielern und Angestellten in nächster Zeit auslaufen. Durch dieses  komfortable Feature kann er den Vertrag seines Star-Spielers rechtzeitig verlängern, ohne Sorge haben zu müssen, diesen in der nächsten Saison an einen anderen Verein zu verlieren.
In der untersten Spielklasse kann der Spieler von Champions-League, Nationalspielern und Luxus-Büro nur träumen. Stattdessen muss er seinen Verein stilgerecht aus einem dunklen Kellerloch heraus nach oben führen. Die humorvolle Gestaltung der Büro-Räume sorgt für die passende Atmosphäre und begleitet den Spieler auf seinem Weg bis an die Spitze der Bundesliga. (Info: Trend)