Ankh – Kampf der Götter

  • Erscheinungstermin: 23. November 2007
  • Entwickler: Deck 13 Interactive (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Neue Abenteuer im alten Ägypten erleben PC-Spieler in Ankh – Kampf der Götter.
Daedalic und XIDER veröffentlichen den neuen Streich der Adventure-Experten von Deck13 Interactive im November 2007. Nach den vielen Auszeichnungen für Ankh konnte der Nachfolger Herz des Osiris noch bessere Wertungen einheimsen. An diesen Erfolg soll nun Ankh – Kampf der Götter anschließen. Lange hat er sich angekündigt, der Kampf der Götter. Die Vorherrschaft in Ägypten steht auf dem Spiel und Assil steckt wieder mitten drin. Zusammen mit Freundin Thara muss er verhindern, dass der bösartige Gott Seth den Wettstreit gewinnt und Ägypten seiner Schreckensherrschaft unterwirft.
Mit dem typischen schrägen Ankh-Humor, vielen bizarren Charakteren und zahlreichen Gags ist Kampf der Götter wieder ein Kandidat für die Adventure-Krone. Kampf der Götter bietet komplett neue Schauplätze, wie etwa Luxor, die Glücksspiel-Metropole des alten Ägyptens. Zudem unternimmt Assil einen Ausflug in ein Wikinger-Dorf im hohen
Norden und muss sich dort als echter Nordmann beweisen. In Ankh – Kampf der Götter verwendet Deck13 Interactive
detailliertere Charaktermodelle, die deutlich ausgefeiltere Animationen zulassen. Bei der Synchronisation gibt es u.a. ein Wiederhören mit den Top-Sprechern Oliver Rohrbeck (Ben Stiller, Justus Jonas) und Thomas Danneberg (John Cleese) – neu dabei ist die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson als Wikinger-Gott Thor.
Was bietet Ankh – Kampf der Götter neues?
Grafik:
– Alle Locations neu (15)
– Neue Shader-FX (Motion Blur, Depth-of-Field, Bloom)
– Exotische Locations (Wikingerdorf, Escherraum, Hotel der Götter, Bora Bora)
– Verbessertes Partikel-System
– Dynamische Beleuchtung
Sound:
– Neue Soundeffekte (Echo, Hall)
Charaktere/Animation:
– 17 neue Charaktere
– Erweitertes Skelett der Charaktere
– Detailreichere Animationen (Jack-Keane-Niveau)
Gameplay:
– Sehr, sehr viele „Wrong-Texte“ (Die Kombination von Gegenständen, die nicht zur Lösung eines Rätsels führen, wird mit einem witzigen Satz kommentiert)
– HotSpot-Anzeige
– Pickup-/Combine-System (Objekte sind sichtbar beim Aufnehmen und Kombinieren)
– Spezielle Maus-Icons für besondere Aktionen (Öffnen, Lesen, etc.)
– An bestimmten Stellen unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten
Allgemein/Story:
– Das Ankh spricht!
– Offene Storyfragen aus den Vorgängern werden nun beantwortet
(Info: Daedalic)

Systemanforderungen:
Microsoft Windows XP / Windows Vista, Pentium IV 2 GHz / Athlon 2,4 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher, DirectX® Version 9.0c, DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM, DirectX® 9.0c-kompatible Soundkarte, DVD-ROM Laufwerk (vierfache Geschwindigkeit), ca. 1,5 GB freier Festplattenspeicher,Tastatur und Maus