Alien: Isolation

  • Erscheinungstermin: 7. Oktober 2014
  • Entwickler: Creative assembly (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, PS4, Xbox 360
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Survival-Horror-Adventure
  • Spieler: 1

Auf einem aufgegebenen Handelsposten am Rande des Universums hat Angst und Panik die übrig gebliebenen Bewohner ergriffen. Der Spieler wird in eine Atmosphäre von beständiger tödlicher Gefahr hineingeworfen, während ein nicht einschätzbarer und rücksichtsloser Xenomorph im Schatten sein Unwesen treibt und lautlos tötet. Unterlegen und unvorbereitet gilt es, mit den vorhandenen Ressourcen hauszuhalten, zu improvisieren und den Grips zu benutzen – nicht nur, um eine Mission erfolgreich zu beenden, sondern um einfach nur zu überleben.

Entdecke die wahre Bedeutung von Angst in Alien: Isolation – Survival Horror in einer Atmosphäre von ständiger Bedrohung und tödlicher Gefahr. 15 Jahre nach den Ereignissen von AlienTM macht sich Ellen Ripleys Tochter Amanda auf die Suche nach ihrer mysteriöserweise verschwundenen Mutter und gerät dabei in einen verzweifelten Kampf um ihr Überleben.
Als Amanda schlägst du dich durch eine immer feindlicher werdende Umgebung, in der du es nicht nur mit einer panischen und verzweifelten Bevölkerung zu tun hast, sondern auch mit einem unvorhersehbaren, brutalen Alien.
Unterlegen und unvorbereitet gilt es, das Beste aus dem Vorhanden herauszuholen, zu improvisieren und das Köpfchen zu gebrauchen – nicht nur, um die Mission zu beenden, sondern um einfach nur am Leben zu bleiben.
Überlebe eine immerwährende tödliche Bedrohung – Erfahre die ständige Angst, wenn ein komplett dynamisches und reagierendes Alien seine Sinne benutzt, um dich zu jagen und auf jeden deiner Schritte reagiert.
Improvisiere, um zu überleben – Hacke dich ins System, nutze lebensnotwendige Ressourcen und baue deine eigenen Gegenstände, um mit jeder Situation fertig zu werden. Umgehst du deine Feinde, lenkst du sie ab oder trittst du ihnen von Angesicht zu Angesicht gegenüber?
Erkunde eine Welt voller Geheimnisse und Verrat – Tauche ein in die detaillierte Umgebung von Sevastopol, einem ehemaligen Handelsposten am Rande des Weltraums. Begegne seinen zahlreichen Bewohnern in einer Welt, die von Angst und Misstrauen geprägt ist. (Info: Sega)

„Die Hintergründe habe ich verstanden, als der Fall auf meinem Schreibtisch landete. Ich weiß, warum du in der Region arbeitest, in der sie vermisst wird. Du suchst noch immer nach ihr, oder?“ – Samuels, Weyland-Yutani
15 Jahre nachdem ein Erz-Frachter der Firma Weyland-Yutami, die Nostromo, vermisst gemeldet wurde, sucht Amanda noch immer nach Antworten auf die Frage, was dem Raumschiff zugestoßen ist…und ihrer Mutter. Erst jetzt, als Mitarbeiterin des Unterneh-mens, erfährt sie, dass der Flugschreiber gefunden und nach Sevastopol gebracht wurde, einem stillgelegtem Handelshafen am Randes des Weltraums. Halb zerfallen und nur noch bedingt einsatzfähig, verfügt die Station nur noch über eine schwindende Bevölkerung, die das wenige, das ihnen noch bleibt, skrupellos ausbeutet und alles tut, um sich gegenseitig und die fortwährende tödliche Bedrohung des Aliens zu überleben.
Das First-Person-Survival-Horror-Game Alien: Isolation greift die Furcht und die Span-nung auf, die Ridley Scott bereits mit dem Filmklassiker von 1979 heraufbeschworen hat. Die Spieler finden sich in einer Atmosphäre aus konstanter Furcht und tödlicher Gefahr wieder, in deren Schatten das unbarmherzige und totbringende Xenomorph tief in den Schatten lauert. Unvorbereitet und schlecht ausgerüstet musst du wichtige Ressourcen suchen, improvisieren und deine Sinne nutzen, um nicht nur deine Mission abzuschließen, sondern ganz einfach zu überleben.
(Info: Koch Media, Mai 2014)