Age of Darkness: Final Stand

  • Erscheinungstermin: Herbst 2021 (Early Access)
  • Entwickler: PlaySide Studios (Australien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1

Bauen, Sammeln und Kämpfen in einem verzweifelten letzten Gefecht gegen einen Ansturm des unendlichen Bösen
Die PlaySide Studios haben angekündigt, dass ihr Dark Fantasy Survival RTS Age of Darkness: Final Stand im Herbst 2021 über Steam in den Early Access gehen wird. Age of Darkness: Final Stand präsentiert einen modernen, düsteren Spin auf das Survival-RTS-Genre, der sowohl neue Spieler als auch Strategie-Experten herausfordern wird. Der erste storygetriebene Trailer ist jetzt live und gibt Spielern einen kleinen Einblick in den Titel und das einzigartige Gameplay.
Strategischer Aufbau, sorgfältiges Ressourcenmanagement und schnelle Rekrutierung sind die Schlüssel zum Überleben der unerbittlichen Schwärme von Nightmares. Robuste Verteidigungsanlagen, die es zu errichten gilt, kampferprobte Helden, die es zu rekrutieren gilt, und das Tauziehen zwischen Licht und Dunkelheit – all das wird von einem Original-Soundtrack des Path of Exile-Komponisten Kamil Orman-Janowski untermalt.

Überlebe das nie endende Böse
Age of Darkness: Final Stand wird mit einem intensiven Survival-Spielmodus in den Early Access gehen, der Ihre Entschlossenheit auf die Probe stellt. Tagsüber errichten Sie Gebäude, sammeln Ressourcen und rekrutieren eine Armee, die von einzigartigen Helden angeführt wird. Spähen Sie in den tödlichen Nebel des Krieges und nehmen Sie den Kampf gegen die Schrecken darin auf. Überleben Sie nachts Schwärme von Feinden, die zu Tausenden kommen. Ihre Armee wird fallen, Ihre Siedlungen werden zerfallen, aber Sie werden lernen. Erheben Sie sich immer wieder aus der Asche, um die Dunkelheit von „The Veil“ zurückzudrängen und das Licht am Leben zu erhalten.
Fog of War: Evolved
Beleuchten Sie eine reichhaltige, komplexe, prozedural generierte Karte, um Territorium von ‚The Veil‘ zurückzufordern. Ein dynamischer, lebendiger Todesnebel, der Feinde verbirgt, Ihren Truppen das Leben entzieht und Strukturen in Spawning-Nester für die Nightmares verwandelt. Die Linie gegen diesen Terror zu halten, ist nichts für schwache Nerven. Alle Einheiten, die das Pech haben, dem „Schleier“ zu nahe zu kommen, werden „entsetzt“, was sie in Angstzustände versetzt und ihre Effektivität mindert. Nur Licht heilt die Dunkelheit, also kämpfen Sie im Licht oder zahlen Sie den Preis.
Todesnächte
Wappnen Sie sich gegen riesige Flutwellen von Albträumen. Durch den Einsatz einer selbst entwickelten Technologie namens „SwarmTech“ kann das Spiel über 70.000 feindliche Einheiten gleichzeitig auf dem Bildschirm darstellen. Diese feindlichen Legionen bahnen sich ihren Weg durch brodelnde Erdspalten, um „The Veil“ zu verstärken. Wenn die Todesnacht beginnt, werden Sie durch eine Malice geschwächt – eine zufällige Krankheit, die die besten Pläne zunichte machen kann. Wenn Sie das Glück haben, bis zum Morgengrauen zu überleben, werden Sie mit einer Auswahl an Segnungen belohnt. Leben oder sterben, die Todesnächte stellen Ihr strategisches Geschick auf eine harte Probe.
Helden gegen Schrecken
Führen Sie den Angriff gegen die Schrecken der Nacht mit mächtigen und einzigartigen Helden an. Mit ihren Spezialfähigkeiten, die sie durch Aufleveln erlangen, können diese Helden der Schlüssel sein, um das Blatt in einer verzweifelten Schlacht zu wenden. Aber Vorsicht, die Albträume haben ihre eigenen Elite-Champions, die wertvolle Ressourcen abwerfen, wenn sie getötet werden, und die eine extreme und allgegenwärtige Bedrohung für Ihre Expansion darstellen. Sind Sie der Jäger oder der Gejagte?
Früher Zugang & Gemeinschaft
Bei PlaySide arbeiten wir leidenschaftlich gerne Hand in Hand mit unseren Spielern, um die Entwicklung von Age of Darkness mitzugestalten: Final Stand mitzugestalten, sowohl während des Early Access als auch in der Zukunft. Unser größter Wunsch ist es, einen Titel zu haben, der unsere Spielleidenschaft widerspiegelt und gleichzeitig eine einzigartige Herausforderung bietet, die von Spielern dieses Genres gewünscht und gefordert wird. Wir freuen uns darauf, eine langfristige Community aufzubauen und uns mit unseren Spielern auszutauschen, die eine gleichgesinnte Vision teilen, ein tieferes, dunkleres und herausforderndes Kampf-RTS-Erlebnis zu schaffen.
„Age of Darkness: Final Stand läutet die Expansion von PlaySide in die Hardcore-PC-Plattform ein. Als ein Studio, das gegründet wurde, um AAA-Titel zu entwickeln, war es schon immer die Vision, größere und härtere Titel auf PC und Konsole zu entwickeln“, so Gerry Sakkas, CEO von PlaySide Studios. „Age of Darkness: Final Stand ist ein Zeugnis für den Mut, die Anpassungsfähigkeit und das Talent unserer Künstler, Ingenieure und Spieldesigner. Wir sind extrem aufgeregt und gespannt darauf, unsere erste Welle von Spielern auf Steam zu treffen und die Entwicklung von Age of Darkness: Final Stand gemeinsam mit der Community zu entwickeln!“
„Das PC-RTS-Genre ist so wild und ungezähmt, wie es tief und komplex ist. Es ist ein Bereich, in dem alles möglich ist und die Erwartungen der Spieler grenzenlos sind“, so Sean Gabriel, Lead Designer des Titels. „Sich dieser Herausforderung zu stellen und PlaySides besondere Mischung aus Persönlichkeit, Erfahrung und Talent zum Tragen zu bringen, war eine Herkulesaufgabe, auf die wir außerordentlich stolz sind. Mit Age of Darkness: Final Stand ist es uns gelungen, unsere Leidenschaft für Action-RPGs, Roguelikes und RTS-Spiele zu etwas ganz Eigenem zu verbinden – und wir stehen erst am Anfang.“ (Info: PlaySide Studios, Juli 2021)