Afro Samurai 2: Revenge of Kuma, Vol. 1

  • Erscheinungstermin: 23. September 2015
  • Entwickler: Redacted Studios (USA)
  • Plattformen: PC, Mac, PS4 ,Xbox One
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Als einzigartige Fortsetzung der Story der populären Afro-Samurai-Serie erweitert Afro Samurai 2 von Redacted Studios die actiongeladene Afro Samurai Saga. Die Afro-Samurai-2-Triologie wird in drei Teilen veröffentlicht und erzählt die Geschichte von Kuma, einem der engsten Freunde von Afro aus Kinderzeiten. Nachdem er mit ansehen musste, wie alle Menschen, die er jemals geliebt hat, abgeschlachtet wurden und sogar selbst dem Tod ins Auge blicken musste, steigt Kuma aus der Asche als cybernetisch verbesserte Killermaschine empor, die nur ein Ziel kennt: blutige Rache. (Info: Versus Evil, Juni 2015)

Afro Samurai 2: Revenge of Kuma ist ein Third-Person-Action-Game, das als Fortsetzung der ursprünglichen Story von Afro Samurai dient und genau dort die Geschichte weiterführt, wo das erste Spiel endete. Die Story wurde vom New York Times Bestseller Autor Jim DeFelice geschrieben und dreht sich um Kuma, einer kybernetisch verbesserten Killermaschine mit Bärenkopf, die nur zu einem Grund erschaffen wurde: um Afro zu töten. Das Spiel wird in drei Teilen veröffentlicht – jeder Teil mit eigener Hintergrundgeschichte, eigenen Charakteren und Kampfstilen. Zusätzlich werden die Spiele einen einzigartigen Soundtrack haben, der von neu entdeckten Hip-Hop-Künstlern unter der Aufsicht der Musikikone RZA aus dem legendären Wu-Tang Clan entwickelt wurde.  RZA ist schon seit der ursprünglichen Anime-Serie der musikalische Direktor des Franchises und war hauptverantworlich für den speziellen ‚Afro Sound‘, den die Fans lieben und respektieren.
Afro Samurai wurde vom hochgelobten Künstler Takashi Okazaki entwickelt. Die Anime-Serie wurde vom Oscar-prämierten Animationsstudio Gonzo K.K realisiert. Die Serie hat 2009 einen Emmy Award für ‚Outstanding Individual Achievement in Animation‘ gewonnen.
Das unabhängige Entwicklerteam von Redacted Studios hat heute in Partnerschaft mit Indie-Publisher Versus Evil den Launch der heiß erwarteten Fortsetzung Afro Samurai 2: Revenge of Kuma, Volume 1 angekündigt. Das Spiel steht ab sofort zum digitalen Download für PC und das PlayStation®4 Computer Entertainment System bereit und wird ab dem 9. Oktober 2015 auch für Xbox One durch das ID@Xbox Programm verfügbar sein.
Afro Samurai 2: Revenge of Kuma, Volume 1 ist der erste von drei Teilen, die veröffentlicht werden. Jeder Teil hat dabei seine eigene Geschichte, Charaktere und Kampfstile, die es zu meistern gilt – samt neuen Soundtracks von Indie-Hip-Hop-Künstlern, die von niemandem Geringeren als dem Musikproduzenten und Rapper RZA aus dem legendären Wu-Tang Clan gecoached wurden.
„Als jemand, der am originalen Afro Samurai Videospiel mitgearbeitet hat, freue ich mich außerordentlich, dass wir wieder mit dem gleichen kreativen Team zusammenarbeiten konnten, um diese Vision zum Leben zu erwecken. Den ursprünglichen Schöpfer Takashi Okasaki, den Musikdirektor RZA und einige der ursprünglichen Schauspieler wie Phil Lamar an Bord zu haben, war ein Segen und wir sind sehr dankbar für das Herzblut, das sie in das Projekt stecken“, so Dave Robinson, Präsident und Lead Producer des Spiels. „Es war ein Herzensprojekt von allen, die mitgearbeitet haben, und wir sind uns sicher, dass die Fans weltweit das zu schätzen wissen werden und unsere neuen Geschichten lieben werden.“
„Als Indie-Publisher geschieht es nicht jeden Tag, das man ein Spiel veröffentlicht, das eine Manga-Lizenz mit Kultcharakter, eine Musikikone wie RZA und einen 15-maligen NY Times Bestseller-Autor wie Jim DeFelice hinter sich hat“, kommentiert Steve Escalante, General Manager bei Versus Evil. „Das Team von Redacted Studios hat bewiesen, dass sie sich der Verantwortung für die Lizenz nicht nur bewusst sind, sondern dass sie ihr auch Rechnung tragen können. Wir sind unglaublich stolz, das Spiel mit ihnen zusammen veröffentlichen zu können. Afro Samurai ist unser erster Multi-Plattform-Launch und wir freuen uns, das Game auf die großen Bildschirme Zuhause zu bringen.“
(Info: Versus Evil, September 2015)