Alone in the Dark – The New Nightmare

  • Erscheinungstermin: 16. Mai 2001
  • Entwickler: Darkworks (Frankreich), Spiral House, Pocket Studios (bei Großbritannien)
  • Plattformen: PC, PS One, PS2, DC, GBC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Action-Adventure, Survival-Horror
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 85% 4players, 77% PC Games, 76% GameStar, 7,8/10 Gamezone, 79% Gameswelt

Edward Carnby, der außergewöhnliche Detektiv ist zurück! Und dieses Mal sinnt er auf Rache. Sein bester Freund, Charles Fiske, ist auf Shadow Island, einer mysteriösen Insel vor der Küste von Maine, tot aufgefunden worden. Carnbys Untersuchungen führen ihn schon bald zu Fred Johnson, der ihm erzählt, dass Fiske auf der Suche nach drei altertümlichen Tafeln war, die unglaubliche und gefährliche Kräfte freisetzen können. Johnson bittet Carnbys darum, Fiskes Platz einzunehmen und die Suche nach den Tafeln fortzusetzen. Carnbys nimmt den Auftrag an und macht es sich zur Lebensaufgabe, Fiskes Mörder zu finden und den Tod seines Freundes zu rächen. Von dem Moment an, als er in einer kalten Winternacht seinen Fuß auf Shadow Island setzt, ist Carnby mit geheimnisvollen und bösen Kreaturen konfrontiert, die sich ihm in den Weg stellen. Irre, verängstigt und paranoid – in diesem Zustand sind die wenigen noch auf der Insel lebenden Bewohner, denen Carnby begegnet. Die Angst lauert an jeder Ecke, in jedem Schatten. Die bedrohliche Silhouette eines düsteren Hauses voller Fallen und Schatten erhebt sich über die Insel. Hinter jedem Schatten könnte sich das dunkelste aller Geheimnisse oder der schlimmste Alptraum verbergen. Was versteckt sich auf dieser schaurigen Insel? Welches kostbare Geheimnis liegt in ihren Tiefen vergraben? Wann wird Carnby diesem Alptraum ein Ende setzen? Erforschen Sie Shadow Island als Edward Carnby oder Aline Cedrac. Über 20 Charaktere agieren in einer filmreifen Atmosphäre, deren Realismus den Atem stocken lässt. Zwei grundverschiedene, aber gleichermaßen furchterregende Adventures in einem Spiel. (Info: Infogrames)