Ace Ventura

 

  • Erscheinungstermin: 6. Dezember 1996
  • Entwickler: 7th Level (USA)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Review, Tests: 68% PC Games, 63% PC Action, 74% Power Play, 57% PC Joker

 

Der völlig abgedrehte Haustierdetektiv nun endlich auf PC! Affenstark, hyperaktiv und absolut nichts für Loo-ooo-ooo-ser.

Er ist nicht nur die letzte Hoffnung für Tierliebhaber, Ace Ventura ist der coolste weit und breit!

Du findest Dich in einer Welt wieder, in der es völlig normal ist mit schönen Blondinen zu ringen, um ein entführtes Haustier zu retten. Dort liegen hässliche, bunte Tropenhemden genau im Trend und anstößiges Verhalten ist der absolut richtige Weg, um ans Ziel zu kommen. Das ist doch genau Dein Ding – ODER??!! Nur ein Loo-ooo-ooo-ooo-ser würde dort nicht hingehen!

  • Drei nervenaufreibende Fälle gilt es zu knacken,
  • Interaktion mit über 20 Personen ist möglich, inklusive Spike, Woodstock und Mr. Shickadance,
  • über 60 exotische Schauplätze,
  • die original Synchronstimme von Jim Carrey wird Dich im ganzen Adventure begeistern,
  • von den Machern der Monty Python Reihe.

(Flyer)

Träumt auch Ihr von einem Job, in dem man Euch dafür bezahlt, mit heißen Mädels abzuhängen und Tiere zu retten, die in Not sind? Ein Job, in dem Ihr unglaublich schrille Hawaiihemden tragen könnt, Euch benehmen dürft wie Rotz am Ärmel und dafür auch noch eine Belohnung einstreicht? Tja,Freunde des Dschungels, es gibt diesen Job! Und nur ein Loooooo-OO-oo-ser würde nicht darauf abfahren.

Kämpft gegen diese Tierhasser. Sammelt Hinweise und rettet bedrohte Tiere.

Eure Schädel werden kochen, wenn Ihr extraschwierige Rätsel löst!

Phantastische Reiseziele warten auf Euch: Friert Euch den Hintern in Alaska ab, schluckt Lava in den Kratern von Vulkania und jodelt Euch den Kehlkopf wund, wenn Ihr in Bayern auf den Superschurken Phettus Schwartus trefft.

Beweist Euer Können, wenn Ihr in einem High-Tech-Schneemobil durch dieTundra brettert! Zeigt, was Ihr draufhabt, wenn man Euch mit dem Flammenwerfer das Hinterteil rösten will! Besorgt es knusprigen Eskimojungfrauen im Nasenreibenritual!

Dieses Spiel beantwortet außerdem wichtige Fragen zur Lebensgestaltung. Hier einige Beispiele: „Wie unterhalte ich mich mit übelriechenden Dorfbewohnern und spreche dabei mit dem Allerwertesten?“ „Wie öle ich Robbenbabys ein?“ oder auch “ Wie bringe ich meinen Hauswirt in die Klapsmühle?“

(Cover)

Ace Ventura, der schillernde Schnüffler auf „Der Jagd nach den entführten Huskies“

München, der 6. November 1996 – Der beliebteste und auch verrückteste Tierdetektiv, Ace Venture macht ab 25. November Deutschlands PCs unsicher. Die amerikanische Edelsoftware-Schmiede 7th Level entwickelte dieses kurzweilige Action-Adventure auf CD-ROM. Ace Ventura läßt die geschmacklosen Hawaii Hemden ihre X-te Auferstehung feiern und verstrickt sich in manch verzwickte Lebenslagen. In zwei erfolgreichen Kinofilmen, bei denen Jim Carrey Ace ins Leben rief, haben bereits Millionen von Zuschauern den Spürsinn des schrillen Schnüfflers genossen.

Ace is back und die Zeiten der Langeweile sind endgültig vorbei. Jetzt lösen Tier- und PC-freunde die kniffligsten Rätsel und schnüffeln jeder noch so sinnlosen Spur hinterher. Auf der interaktiven Reise durch fünf verschiedene Spielszenarien schlüpft der Spieler in die Rolle des liebenswerten Angebers Ace und rettet unter anderem sinnlos entführte Schlittenhunde. Mit der Maus in der Hand navigiert der Akteur Ace durch eine Fabrik in Alaska auf „Die Suche nach den verlorenen Huskies“. Bei diesem Fall befreit man Seehunde und badet sie. Am Ende dieses Abenteuers warten glücklich schwanzwedelnde Huskies.

Und ab geht es in das nächste Erlebnis. Insgesamt sind drei komplexe Fälle zu lösen. Bei seinen Abenteuern begegnet Ace über 20 verschiedenen Charakteren. Besonders sein Kumpel Woodstock, mit dem Ace immer in Funkverbindung steht, gibt ihm Tipps und Tricks in brenzligen Situationen. In über 60 exotischen Szene muss Ace seinen Spürsinn unter Beweis stellen. Die in liebevoller guter alter Trickfilm-Manier gezeichneten Hintergründe ziehen fließend an dem Großmaul vorbei und saugen den Spieler in das Geschehen. Unzählige Objekte erforscht der Akteur, bevor er seinen Weg fortsetzt. Für echtes Ace Feeling sorgen die eingespielten Trickfilmsequenzen aus der bekannten Serie.

Die Kinoerfolge „Ace Ventura. Ein tierischer Detektiv“ und „Ace Ventura – Jetzt wird`s wild“ sind als Videokaufkassetten von Warner Home Video im Fachhandel erhältlich.

Kino war gestern, heute erlebt man mit Ace Ventura die interaktive Zukunft!

(Information 7th Level)

Ace Ventura – der völlig abgedrehte Haustierdetektive nun endlich auf PC!

Bomico präsentiert Ace Ventura, das absolut schräge Adventure mit einer Menge Action! 7th Level, die Spezialisten für hervorragende Umsetzungen von kultigen Stoffen haben schon „Monty Pythons Complete Waste of Time“ und „Monty Python and the Quest for the Holy Grail“ geschaffen. Nun haben sie die beiden Kinohits „Ace Ventura: Ein Tierischer Detektiv“ und „Ace Ventura: Jetzt Wirds Wilds“ als Grundlage für Ihren neuesten Streich gewählt.

Der hyperaktiv, obercoole Charme der beiden Filmhits wird in dem Spiel perfekt eingefangen. Der Komiker Jim Carrey, der mit dem ersten Ace-Venturea-Film den Grundstein für seine atemberaubende Karriere legte, agiert schon in den Filmen wie eine Comic-Figur. Seine Mimik und Gestik wurde von 7th Level originalgetreu auf die Cartoon-Hauptfigur des Adventures übertragen. Mit den gleichen lockeren Sprüchen und dem Sprecher, der schon den Kino-Carrey synchronisiert hat, entsteht ein abgedrehtes Spiel, dessen schneller Witz auf der Stelle zu begeistern versteht.

(Information Bomico)

Er ist nicht nur die letzte Hoffnung für Tierliebhaber Ace Ventura ist der Coolste weit und breit!

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der es völlig normal ist, mit schönen Blondinen zu ringen, um ein entführtes Haustier zu retten. Dort liegen häßliche, bunte Tropenhemden genau im Trend und anstößiges Verhalten genau der richtige Weg ist, um ans Ziel zu kommen. Dies ist die Welt von Ace Ventura! Und nur ein Loo-ooo-ooo-ooo-ser würde dort nicht hingehen!

Drei spannende Fälle sorgen für viele Stunden abwechslungsreiche Unterhaltung. Sie treffen auf über 20 Personen inklusive Spike, Woodstock und Mr. Shickadance. Über 70 verschiedene Objekte können aufgenommen und benutzt werden. Durch ein neues Bewegungsinterface ist Ace kinderleicht zu bedienen. Dutzende von knackigen Rätseln in über 60 exotischen Szenarien geben dem Adventure eine ausgezeichnete Spieltiefe und werden zur echten Herausforderung.

Besonderheiten: Ace Ventura basiert auf den beiden Kinohits mit Superstar Jim Carrey, der mit dem ersten Teil seine steile Karriere in Gang setzte. Alles, was den Filmen zu ihrem Kultstatus verholfen hat, lebt in diesem Adventure wieder auf.

Das einfache Benutzerinterface sorgt für eine unkomplizierte Steuerung und Interaktion der Spielfigur. Mehr als 60 Szenarien vollgepackt mit kniffligen Rätseln sorgen für stundenlangen Spielspaß.

(Information Bomico 3.12.1996)

Systemanforderungen:

Windows 3.1/Windows 95; IBM-kompatibler PC; Minimum 486/33 MHz (empfohlen >486/66MHz); 8 MB Arbeitsspeicher; VESA-kopmatible Grafikkarte, 256 Farben oder mehr; Lautsprecher, Double-Speed-CD-ROM-Laufwerk; MPC-kompatible Soundkarte.