50 Cent – Bulletproof

  • Erscheinungstermin: 25. November 2005 (In Deutschland nicht erschienen)
  • Entwickler: Genuine Games (USA)
  • Plattformen: PS2, Xbox, PSP
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1

Eminem als McVicar und Dr. Dre als Grizz in 50 Cents neuem Computerspiel
Vivendi Universal Games (VU Games) und 50 Cent präsentieren auf der weltweit größten Computerspiele-Messe E3, Electronic Entertainment Expo (18.-20. Mai), 50 Cent: Bulletproof.
Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Hip-Hop-Weltstar 50 Cent ist der Held in seinem Computerspiel-Erstlingswerk 50 Cent Bulletproof. Das Spiel erscheint im Herbst 2005 für PlayStation®2 und Xbox®. Im Frühjahr 2006 erscheint dann die Version für die PSPTM (PlayStation® Portable).
Eine beeindruckende Liste von Stars aus der Plattenindustrie hat sich für 50 Cent: Bulletproof zusammengefunden. Neben Titelheld 50 Cent sind auch Tony Yayo, Lloyd Banks und Young Buck, alle drei Mitglieder der G Unit, zu sehen. Ihren ersten Auftritt im interaktiven Bereich haben auch Eminem und Dr. Dre als „McVivar“ und „Grizz“.
„Ich freue mich auf 50 Cent: Bulletproof ebenso wie ich mich über den Erfolg meines Albums The Massacre freue. Das bedeutet sehr viel für mich, da Musik bisher immer die absolute Hauptrolle in meinem Leben spielte“, sagte 50 Cent. „Die neuen Freestyles und das Engagement von Eminem und Dre zeigt deutlich, dass das Spiel auf dem richtigen Weg ist, um in die Fußstapfen meines Musik-Erfolges zu treten.“
„50 Cent: Bulletproof fängt 50 Cent in allem ein: mit seiner Musik, mit seinem Leben, der G-Unit-Familie; und das alles in einem actiongeladenen interaktivem Erlebnis mit Starbesetzung, das es so noch nie gab“, so Bruce Hack, CEO von VU Games. „Wir bieten ein Erlebnis, das viel mehr ist als ein reines Computerspiel. Es ist die ultimative Sammlung von 50s mehrfach Platin-prämierten Alben, G-Unit-Mixen und Musikvideos.“
50 Cent hat viel zur Erstellung des Spiels beigetragen sowohl mit seiner Stimme, seinem Aussehen als auch mit seiner Musik. Er arbeitete bei der Entwicklung der Spiel-Mechanismen und der Storyline mit dem ausführenden Produzenten von „Die Sopranos“ und Emmy-Award Gewinner Terry Winter zusammen, der sowohl Drehbuchautor für das Spiel als auch für 50 Cents neuen Film „Get Rich or Die Tryin“ ist.
50 Cent: Bulletproof wird neue Songs von 50 Cent enthalten, die er eigens für dieses Spiel aufgenommen hat, sowie Musik von Get Rich or Die Tryin’, The Massacre und von G Unit Musikvideos. Zusätzlich gibt es einen „Sound Studio Modus“, in welchem der Spieler neue original Freestyle-Raps mit neuen Beats mixen kann, die frisch aus dem G Unit-Camp kommen.
50 Cent: Bulletproof
In 50 Cent: Bulletproof verfängt sich 50 Cent in einem Netz aus Korruption, Betrügereien und dubiosen Geschäften, das ihn auf einen blutigen Pfad durch New Yorks Drogen-Welt führt. Zusammen mit seiner G Unit-Crew, legt sich 50 Cent mit den gefährlichsten Verbrecherfamilien der Stadt an und deckt dabei eine internationale Verschwörung mit verheerenden Auswirkungen auf.
50 Cent: Bulletproof wurde in Zusammenarbeit mit folgenden Partnern erstellt: Interscope Records, Shady Records und Aftermath Records.

Der ultimative Rapper steigt jetzt auch bei Computerspielen ein
Vivendi Universal Games kündigt offiziell die Zusammenarbeit mit dem Hip-Hop Superstar
50 Cent an. Gemeinsam entwickeln Vivendi Universal Games und der Künstler 50 Cent ein gemeinsames Computerspiel, das Ende 2005 erscheinen wird: 50 Cent®: BulletproofTM, mit dem Rapper 50 Cent als Spieleheld und mit seiner eigenen Stimme, wird am 18. Mai 2005 auf der E3 in Los Angeles vorgestellt.
„Bei allem was ich tue, will ich gewinnen“ so 50 Cent. „Ich vernichte meine Konkurrenten und da macht mein Computerspiel keine Ausnahme. Es ist die Fantasie-Variante meines eigenen Lebens. Ich werde die Welt der Computerspiele auf den Kopf stellen, so wie ich es bereits mit der Welt der Rapper gemacht habe – auch bei meinem Spiel kämpfe ich mit harten Bandagen.“
„50 Cent ist einer der talentiertesten Künstler der Musikindustrie, mit unglaublich vielen Fans weltweit. Alles was er anfasst, wird zu Gold – Musik, Filme, Mode, Autos, Uhren“ sagt Bruce Hack, CEO von Vivendi Universal Games. „Wir freuen uns, mit 50 Cent und Interscope Records bei seinem Computerspiel-Debüt zusammen zu arbeiten – einem Spiel mit Wahnsinns-Musik, aufregendem Spielverlauf und das Wichtigste von allem, mit 50 Cent.“
(Info: VUG)