3D Dot Game Heroes

  • Erscheinungstermin: 14. Mai 2010
  • Entwickler: South Peak Games, Atlus USA
  • Plattformen: PS3
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Review, Tests: 8,2/10 Gamezone, 86% 4players, 77% Games Aktuell, 83% Playblu, 80% GameCaptain, 81% GamePro, 78% play3

„3D Dot Game Heroes“ wartet mit den guten, alten 8-Bit-Tugenden auf und transportiert den Spieler damit zurück in ein goldenes Gaming-Zeitalter, als verstörende Flughafenschießereien und ultrarealistische Elitekämpfer im Hightech-Kostüm noch futuristische Hirngespinste waren. Stattdessen entführt „3D Dot Game Heroes“ in das phantastische Königreich Dotnia, in dem Gegner im ehrenhaften Schwertkampf besiegt und unvorstellbare Schätze in tiefen Dungeons gefunden werden müssen. Wer jetzt noch nicht ins Schwärmen geraten ist, wird spätestens beim kultigen Chiptunes-Soundtrack sein Herz an „3D Dot Games Heroes“ verlieren!

Vor langer, langer Zeit brachte der Schattenkönig Onyx ein Zeitalter der Dunkelheit über das Königreich Dotnia. Aber dank der Tapferkeit eines einzelnen Helden, der Onyx mit Hilfe seines legendären Schwertes in ein magisches Artefakt verbannte, wurde der Friede in Dotnia wieder hergestellt. Doch diese Harmonie ist seit kurzem wieder in Gefahr: Der düstere Bischof Fuelle hat das Artefakt gestohlen und will die Kräfte für seine dunklen Pläne nutzen. Dotnia braucht wieder einen Helden, der den Kampf aufnimmt!

„3D Dot Game Heroes“ ist die ultimative Liebeserklärung ans Retro-Gaming! Das mit viel Liebe zum Detail gestaltete Adventure lässt das goldene Zeitalter der Videospiele wieder aufleben. Die atemberaubende Levelgestaltung fängt den nostalgischen Pixelcharme in moderner 3D-Optik ein. Das einfache, aber gleichzeitig tiefsinnige Action-Adventure-Gameplay katapultiert die Spieler zurück in die 8-Bit-Ära. Echte Zocker werden während des Spiels zahlreiche Anspielungen und Späße finden, die sich auf die Klassiker dieser Zeit beziehen. Auch bei der Charaktergestaltung ist Individualität Trumpf. Wenn Pixel die Bausteine für den Helden sind, ist die Anzahl der Möglichkeiten nahezu unbegrenzt! Neben vorgefertigten Charakteren können auch komplett neue Figuren gebaut werden. Und auch bei den Waffen gibt es Upgrades: Länge und Breite können im Lauf des Spiels ständig erweitert und damit ein Schwert erschaffen werden, dass den ganzen Bildschirm ausfüllt!

(Info: Topware)