1953 – Im Netz des KGB

  • Erscheinungstermin: 6. Juli 2012
  • Entwickler: Phantomery Interactive (Russland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Horror-Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 71% Adventuretreff, 80% Nextgamers, 79% Adventurespiele

Ein dunkler, enger russischer Bunker, unheimliche Stille und das bedrückende Gefühl nicht allein zu sein… In „1953 – Im Netz des KGB“ stellt sich der Spieler einem unheimlichen und spannenden Abenteuer in einer Geheimanlage der Stalin-Ära. Weit und breit keine Menschenseele, lediglich verwirrende Stimmen aus den Tiefen der Gänge und vereinzelter Lautsprecher durchbrechen die Stille. Bloße Halluzination aufgrund der Einsamkeit – oder doch eher eine nicht sichtbare Bedrohung, die sich langsam in der scheinbar verfluchten Anlage ausbreitet ?

UIG Entertainment veröffentlicht „1953 – Im Netz des KGB“ im 3. Quartal 2012 im Handel. Online ist der Titel ab 6. Juli auf allen relevanten Downloadplattformen verfügbar! Bekannt unter dem Arbeitstitel „Phobos“ wird das von Phantomery Interactive programmierte Spiel (Entwickler des Top Titels „Outcry“), nun unter dem neuen Titel „1953 – Im Netz des KGB“ Adventure- und Horrorfans in seinen Bann ziehen.

Über „1953 – Im Netz des KGB“…

…es ist dunkel, alles ist verschwommen – nur eine Notbeleuchtung spendet etwas Licht. Mühsam bahnt sich der Spieler seinen Weg durch einen feuchten, kalten KGB Bunker und deckt Stück für Stück sein verlorenes Wissen und die abscheulichen Geheimnisse der grenzwissenschaftlichen Experimente auf. Wird er den Weg ans Tageslicht schaffen oder für immer in den Tiefen des Bunkers gefangen bleiben? Ist er wirklich alleine und die Anlage längst verlassen? Oder ist die Stimme aus dem Lautsprecher doch etwa grausame Realität und der Spieler selbst ein Versuchskaninchen? Welche bizarren Experimente versucht eine der geheimsten Abteilungen der UDSSR hier zu verschleiern? (Info: UIG Entertainment, Juni 2012)