11-11: Memories Retold

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 9. November 2018
  • Entwickler: Aardman Studios (Großbritannien), DigixArt (Frankreich)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Bandai Namco Entertainment Europe freut sich, die Zusammenarbeit mit den weltberühmten Aardman Studios und DigixArt an 11-11: Memories Retold bekanntgeben zu dürfen.
11-11: Memories Retold erzählt eine bewegende Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg und bringt einige großartige Talente aus den verschiedenen Bereichen, wie der Musikproduktion oder des Storytellings zusammen, um Spieler auf eine spannende, mitreißende und emotionale Reise mitzunehmen.
„Spieler mit fesselnden Geschichten mithilfe von Animationen zu begeistern, bildet den Kern dessen, was wir bei Aardman tun“, sagt David Sproxton, Mitgründer und Executive Chairman bei Aardman. „Mit diesem Projekt wollen wir ein emotional ergreifendes Abenteuer mit einem unverwechselbaren visuellen Stil kreieren, der die Stimmung dieser Erzählung widerspiegelt. 11-11: Memories Retold ist ein aufregender Schritt für uns, da es das erste Mal ist, dass Aardman an einem Spiel dieses Umfangs mitarbeitet und wir freuen uns zuzusehen, wie es zum Leben erweckt wird.“
„11-11: Memories Retold ist auf vielen Ebenen sehr speziell. Vom gemalten Stil bis hin zur emotionalen Reise, die wir erschaffen. Wir definieren die Grenzen dessen neu, was ein Spieler erleben kann und hoffen, dass es bei den Spielern einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird“, äußert sich Yoan Fanise, Game Director bei DigixArt.
„Wir brennen darauf, mit diesen unterschiedlichen Talenten aus verschiedenen Bereichen zusammenarbeiten zu dürfen“, sagt Hervé Hoerdt, Vice President of Marketing & Digital bei Bandai Namco Entertainment Europe. „Bandai Namco Entertainment Europe hat es sich zur Aufgabe gemacht, die einzigartige Zusammenarbeit der Aardman Studios und DigixArt zu fördern und ihnen dabei zu helfen, ihre Vision vom Vermitteln von Emotionen im Videospiel, umzusetzen.“ (Info: Bandai Namco, April 2018)

Bandai Namco Entertainment Europe enthüllte weitere Details zu 11-11: Memories Retold. Das storybasierte Abenteuer, welches während des Ersten Weltkriegs spielt, wird ab dem 9. November 2018 für PlayStation®4, Xbox One und PC erhältlich sein. In 11-11: Memories Retold geht es um die Protagonisten Kurt und Harry und ihre tierischen Begleiter. Der mehrfach preisgekrönte Schauspieler Elijah Wood und der „International Emmy Award“-Nominierte Sebastian Koch hauchen mit ihren Stimmen den beiden Protagonisten Leben ein.
Elijah Wood arbeitet seit 26 Jahren als Schauspieler und hat schon in Titeln wie der „Der Herr der Ringe“-Trilogie, „Vergiss mein nicht!“ sowie bei Produktionen von SpectreVision „Open Windows“ und „Cooties“ mitgewirkt. In 11-11: Memories Retold ist er die Stimme von Harry, einem kanadisch-amerikanischem Fotografen, der nur in den Ersten Weltkrieg gezogen ist, um die Realität des Krieges an vorderster Front zu erleben.
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung auf der Bühne, im Fernsehen oder auf Kinoleinwänden ist Sebastian Koch vor allem für seine Rollen in „Homeland“, „Bridge of Spies – Der Unterhändler“ und „Das Leben der Anderen“ bekannt. In 11-11: Memories Retold ist er die Stimme von Kurt, einem Pazifisten, der von der Pflicht angetrieben wird.
Das von Aardman und DigixArt entwickelte 11-11: Memories Retold lässt Spieler verschiedene Szenen in einem ausgeprägten künstlerischen Stil entdecken. Mit seinem einzigartigen, gemalten Stil ist die Story von 11-11: Memories Retold an echte Geschehnisse angelehnt. Spieler können beide Seiten eines komplexen, historischen Ereignisses erleben, das sie mit der Realität des Krieges konfrontiert. Das bedeutet, den dramatischen Konsequenzen des Ersten Weltkrieges sowohl an der Front als auch im Hintergrund gegenüberzutreten. (Info: Bandai Namco, Juni 2018)