Baphomets Fluch

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 1996
  • Entwickler: Revolution Software (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, PS1
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Reviews, Tests: 80% Power Play, Gut ComputerBild Spiele

In Baphomets Fluch kommen modernste Programmierungs, Animations- und Erzähltechniken zur Anwendung. Dieses Spiel versetzt Dich mitten ins Zentrum der erstaunlichsten, aufregendsten und ausgefallendsten Geschichte, die man sich vorstellen kann. Zwei Jahre lang haben Programmierungs- und Designexperten, erfahrene Layout-Künstler, professionelle Zeichentrick-Animationskünstler und Drehbuchtautoren ihr Bestes geben, um Broken Sword zu vollenden. Entstanden ist ein Spiel, dessen abwechslungsreiche Handlung und aufwendige Gestaltung ihresgleichen sucht. (Cover)

„Baphomets Fluch“ und was Sharon Stone damit zu tun hat
„Optisch perfekter läßt sich ein Adventure kaum präsentieren“, schrieb „Power Play“. Und „PC Games“ jubelte: „Baphomets Fluch“ kann von Beginn an begeistern. Die herrliche Zeichentrick-Grafik, die erfrischende Vertonung und die spannende Story fesseln stundenlang an den Bildschirm. Man möchte unbedingt wissen, wie es denn nun weitergeht.“ Diese Kritiken erschienen schon, bevor „Baphomets Fluch“ überhaupt auf den deutschen Markt kam. Jetzt präsentiert Virgin Interactive Entertainment die Story von George Stobbard, einem jungen Amerikaner, der seinen Urlaub in Paris verbringt, und durch einen Zufall in eine düstere Verschwörung um das Geheimnis des Templerordens verwickelt wird. Diese packende Geschichte ist auch seit Monaten das Thema auf dem internationalen Computerspiele-Markt. Es geht dabei auch um ein altes Manuskript, das Aufschluß gibt über den sagenumwoben en Schatz des Templerordens, der im 15. Jahrhundert zusammen mit einer ganzen Flotte von Kriegsschiffen spurlos verschwand. „Baphomets Fluch“ präsentiert perfekt in deutscher Sprache mit exzellenter Grafik und verschiedenen Features Schauplätze, die atemberaubend die Story plastisch vor Augen führen.
Die Charaktere wurden sorgfältig bis ins Kleinste von international erfolgreichen Cartoonzeichnern animiert. Mit Hintergrund-Illustrationen gelang es, eine räumliche Tiefenwirkung zu erzeugen, die die Story noch packender macht.
Die Intensität der Story wird noch unter strichen durch den Soundtrack, der von dem bekannten Komponisten Barrington Pheloung geschrieben wurde, der schon mit „Nostradamus“ in den Kinos Erfolge feierte. Dazu kommen stimmungsvolle Soundeffekte und eine speziell für jeden Schauplatz komponierte Musik, die eine einzigartige Atmosphäre schaffen und die große Qualität dieses Spieles unterstreichen.
„Baphomets Fluch“ wird in Deutschland besonders großen Erfolg haben, weil es gelang, ein besonders gutes deutsches Script zu schaffen, gesprochen von Synchronstimmen, die sonst für Weltstars wie Sharon Stone und Demi Moore zuständig sind. „Baphomets Fluch“ ist ein sicherer Garant für die deutschen Computerspiele-Charts und dürfte unter den Computerspielen schnell zu einer Vorzeige-Produktion der gesamten Branche avancieren.
(Information Virgin)