El Matador

 

  • Erscheinungstermin: 26. Oktober 2006
  • Entwickler: Plastic Reality Technologies (Tschechien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Review, Tests: 82% PC Action, 73% PC Games, 73% 4players, 7,4/10 Gamezone, 77% GameStar

 

Hitzige Gefechte vor südamerikanischer Kulisse – Deutsche Version von El Matador stürzt PC-Spieler in aufreibenden Drogenkrieg
Eine Geschichte von Korruption, Rache und Doppelmoral erzählt die deutsche Version des Third Person Action Games El Matador. Unter der sengenden Sonne Kolumbiens, an karibischen Stränden, auf Koka-Plantagen und in den Gangster-Vierteln von Medellin kämpft ein zwielichtiger Undercover-Agent gegen südamerikanische Kokainkartelle. Die von Plastic Reality eigens für El Matador (deutsche Version) entwickelte Highend-Grafikengine, eine ausgefeilte KI sowie die extrem realistische Physik garantieren verdeckte State-of-the-Art-Einsätze. Für die nötige Tiefe sorgen eine kinoreife Story und die Bandbreite der Figuren – vom einfachen Gangmitglied bis zum mächtigen Drogenboss.
Ab dem 26. Oktober 2006 starten PC-Matadore ihren Feldzug gegen südamerikanische Drogenkartelle.
Kampf den Drogen
Kolumbien und Kokain gehören zusammen wie Pfarrer und Kirche. Victor Corbet – besser bekannt als El Matador – ist, so sein offizieller Auftrag, angetreten, den lateinamerikanischen Drogenbaronen das Handwerk zu legen und das derzeit alles dominierende Kokainkartell La Valedora zu zerschlagen. Seine jahrelange militärische Erfahrung, die Ausbildung in Französisch Guyana sowie die Beteiligung am Anti-Terror-Kampf kommen ihm dabei zugute. Wie kein zweiter weiß er sich Insider-Informationen zu verschaffen, kennt Arbeitsweise und Strukturen der Drogensyndikate von innen. Agiert Corbet wirklich nur als Drogenfahnder, oder arbeitet er am Ende als Doppelagentgleichzeitig für das Kartell?
Um die Ecke gebracht
Insgesamt 29 Waffen stehen Corbet im Kampf gegen das organisierte Verbrechen zur Verfügung. Dabei hat er die Wahl zwischen sechs Waffenkategorien: von Pistolen über Sturmgewehre und Schrotflinten bis hin zu Präzisionsgewehren und schweren Schießprügeln. Aber auch Molotow-Cocktails und Granaten fehlen nicht im Arsenal des DEA-Agenten.
Die ausgezeichnete Physik im Spiel bewirkt, dass Kugeln in weichen Materialien wie Holz stecken bleiben. Trifft die Kugel auf einen harten Gegenstand, gibt es Querschläger, die den Gegner auch um die Ecke zur Strecke bringen. Zudem lässt sich ein großer Teil der Umgebung realistisch und effektvoll in Schutt und Asche legen. Auch die KI hat es in sich: Corbets Kampfbegleiter – Captain Carlos Enterador und Lieutenant Mia Rodriguez vom Bogota Anti-Drug Department – gehen selbständig vor und agieren stets hochprofessionell.
Die wichtigsten Features von El Matador im Überblick:

  • Highend-Grafikengine mit modernsten Effekten (HDR-Rendering, Dynamic Lighting und vieles mehr)
  • 29 Waffen aus sechs Waffenkategorien
  • Interaktive Umgebung: Realistisch nutzbare und zerstörbare Objekte
  • Selbständig vorgehende, hochprofessionelle Kampfbegleiter
  • State-of-the-Art-Animationssystem (Animation blending, IK + FK + Factial Animation)
  • Slowmotion-Effekte
  • Spannende Story um DEA-Agent “El Matador”

(Info: Frogster)

Im Action-Game El Matador (Deutsche Version) hat es der PC-Spieler als Doppel-Agent auf verfeindete Drogenbosse abgesehen. Action und Spionage vom Feinsten!
Einleitung durch El Matador
Mein Name ist Victor. Aber du kannst mich auch „El Matador“ nennen. Ich bin Doppelagent und wurde bei der DEA eingeschleust um unangenehme Kontrahenten meines Ziehvaters aus dem Weg zu räumen … jahrelang war ich beim Militär im Armee-Training, habe eine Ausbildung in Französisch Guyana absolviert, habe am Anti-Terror-Kampf teilgenommen und war schon in vielen anderen Teilen der Welt. Seit sechs Jahren arbeite ich jetzt für die DEA um den Kampf gegen La Valedorra für mein Kartell zu gewinnen.
Hintergrund:
„El Matador“ ist ein Third-Person-Action-Game mit Stealth-Elementen, das in Zentral- und Südamerika spielt.
Der Spieler erlebt eine Geschichte voller Abenteuer, Überraschungen, unerwarteten Wendungen und dramatischen Entwicklungen. Es ist eine Geschichte über Korruption, Rache und moralische Unklarheit.
Die drei Fraktionen bekriegen sich:
DEA
Drug Enforcement Administration, die amerikanische Drogenbekämpfungsbehörde.
La Hermandad
Die Bruderschaft der lateinamerikanischen Drogenbarone wurde gegründet, um die Kontrolle über den Drogenmarkt in den USA und Zentralamerika zu erringen. Sie sind der Gegner. Die Bruderschaft besteht aus vier Kartellen, von denen jedes eine andere Spezialisierung hat. Die Kartelle verwenden eine tödliche Mischung aus israelischen, amerikanischen und russischen Waffen.
Unbekannte Fraktion
Dieses Kartell tritt in Form von „El Matador“ in Erscheinung und gibt seinen Namen nicht Preis. Es versucht durch die Eliminierung seiner Kontrahenten den Drogenmarkt an sich zu reißen.
Story:
Nach hartem Armee-Training und militärischem Drill in Französisch-Guyana, infiltriert Victor Corbet für die us-amerikanische Drug Enforcement Agency (DEA) südamerikanische Drogensyndikate. Während seines Einsatzes gerät er als Undercover-Agent zwischen die Fronten. In einer interessanten Wendung der Geschichte um Korruption, Rache, Moral und Justiz stellt sich „El Matador“ als zwielichtiger Charakter heraus, der insgeheim für ein mächtiges Drogenkartell operiert.
Sein filmreifes Storyboard bettet die deutsche Version von El Matador in prächtige tropische Szenarien. Mit einem riesigen Waffenarsenal ausgestattet, treffen PC-Gamer in Frogsters Action-Shooter auf eine faszinierende Bandbreite an Figuren – vom Gangmitglied bis zum Drogenboss. In Third-Person-Ansicht kämpft und schleicht sich der gefallene Held durch eine interaktive Kulisse, die in Sachen grafischer und physikalischer Effekte alle Register zieht.
Features:
– Abwechslungsreiche südamerikanische Umgebung
– Ein riesiges Waffenarsenal
– Eine interaktive Umgebung mit zerstörbaren Objekten
– Eine spannende Film-ähnliche Geschichte
– Eine faszinierende Bandbreite an Feinden (vom Boss des Drogenkartells bis zu einfachen Gangmitgliedern)
– Hierarchisches KI-System
– Realistische Physik-Effekte
– Engine-Animation und Comics, die Atmosphäre schaffen
Technische Features:
Grafik
– Vertex/Pixel shader
– Vollbild Shadow Mapping
– Pseudodynamische Lichtkarten
– Haut-Texturen
– Specular Bump Mapping
– Fortgeschrittene Terrain-Texturenüberblendung
– Scriptable Particle Systems
– Gerendertes Graß, Büsche, Bäume, …
– Kugelbasierende dynamische Beleuchtung
– HDR Rendering
Audio
– EAX-Surround-Sound mit 3D
– Neue Technologie
– Fortgeschrittene KI mit Verständnis für Gelände
– Eine kraftvolle, selbstentwickelte Physik-Engine
– Animations-Engine mit unterstützung für Bewegungs-Überblendungen
– Gesichts-Animationen
(Info: Frogster)

Systemanforderungen:
Win XP, 1,5 Ghz Pentium 3 oder Athlon CPU, 512 MByte RAM, HDD 2,5 GByte frei, DirectX 9 Grafikkarte mit 128 MByte RAM inkl. Pixel- und Vertex-Shader, DirectX 9.0c (im Spiel enthalten)